23 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2018 14:23 von qayyaq RSS

    Software-Aktualisierung fehlheschlagen

    michel81

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sky+ Reciever. Die Softwareaktualisierung bricht nach 98% immer ab. Und zwar beim Punkt "Programmierung". Als Meldung kommt dann "Download abgebrochen". Es fangen dann alle LED`s an zu blinken...!?

       

      Ich habe den Reciver bereits vom Netz getrennt usw...auch für mehrere Stunden. Wenn ich den Reciever ans Netz anschließe beginnt sofort die Aktualisierung bis sie wieder abbricht. Habe auch versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, bringt aber leider nichts.Festplatte ist aktuell nicht angeschlossen. Hat noch jemand ne Idee?

       

      Danke im Voraus

        • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen
          nurderbvb1909

          Hey, was genau ist

          fehlheschlagen?

          • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen
            qayyaq

            Ich habe auch das Problem mit der Software-Aktualisierung.

            Der Sky-Plus Receiver läuft schon einige Zeit, auch die Internetverbindung funktioniert.

            es erscheint nach dem Einschalten die Maske "Schritt 2/5 Software-Aktualisierung fehlgeschlagen"

            drücken sie OK um fortzusetzen. dann ist ca. 1 Minute der Bildschirm schwarz und das Programm läuft.

             

            Wenn ich jetzt dir Aktualisierung starte, kommt unten links im Bildschirm die Zahl 2-02 die läuft dann hoch auf 2-08.

            Dann kommt ein kurzer lauter Pfeifton und kurz darauf erschient die Maske wie oben beschrieben.

             

            Ich habe Receiver bereits mehrmals aus- und eingesteckt, es nervt wenn bei jeden Starten des Receiver die gleicher Prozedur zu machen ist.

            Ist das Gerät defekt oder gibt es da einen heißen Tipp?

              • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen

                Hallo qayyaq,

                 

                ich habe den Fall zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet.

                 

                Liebe Grüße,
                Falko

                  • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen
                    janosch91

                    ich habe das selbe Problem wie qayyaq.

                    Einzige Unterschied:

                     

                    ich hab den Sky+Pro Reciever.

                    kannst du da helfen ?

                      • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen

                        Hi janosch91,
                        entferne doch bitte mal die Festplatte und führe über das Bootloader Menü eine Aktualisierung durch.
                        Liebe Grüße,
                        Sebastian

                          • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen
                            janosch91

                            Werde ich sobald ich nachher zuhause bin, mal ausprobieren und gebe dann Rückmeldung. Danke für die Hilfe

                             

                             

                            Gesendet von Yahoo Mail für iPhone

                             

                             

                            Am Montag, April 2, 2018, 15:33 schrieb Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de>:

                             

                             

                            #yiv5717148364 * #yiv5717148364 a #yiv5717148364 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv5717148364 #yiv5717148364 h1, #yiv5717148364 h2, #yiv5717148364 h3, #yiv5717148364 h4, #yiv5717148364 h5, #yiv5717148364 h6, #yiv5717148364 p, #yiv5717148364 hr {}#yiv5717148364 .yiv5717148364button td {}

                            |

                             

                             

                             

                             

                             

                            |

                            Software-Aktualisierung fehlheschlagen

                             

                            Antwort von Sebastian B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                             

                            Hi janosch91,

                            entferne doch bitte mal die Festplatte und führe über das Bootloader Menü eine Aktualisierung durch.

                            Liebe Grüße,

                            Sebastian

                             

                            Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                            Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                            Du folgst Software-Aktualisierung fehlheschlagen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                             

                             

                             

                            Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                            Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                            Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                            Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                             

                            • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen
                              janosch91

                              Habe es über das Boot Menü gemacht und es hat funktioniert :) 

                              Vielen Dank für deine Hilfe 

                               

                               

                              Gesendet von Yahoo Mail für iPhone

                               

                               

                              Am Montag, April 2, 2018, 15:33 schrieb Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de>:

                               

                               

                              #yiv5717148364 * #yiv5717148364 a #yiv5717148364 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv5717148364 #yiv5717148364 h1, #yiv5717148364 h2, #yiv5717148364 h3, #yiv5717148364 h4, #yiv5717148364 h5, #yiv5717148364 h6, #yiv5717148364 p, #yiv5717148364 hr {}#yiv5717148364 .yiv5717148364button td {}

                              |

                               

                               

                               

                               

                               

                              |

                              Software-Aktualisierung fehlheschlagen

                               

                              Antwort von Sebastian B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                               

                              Hi janosch91,

                              entferne doch bitte mal die Festplatte und führe über das Bootloader Menü eine Aktualisierung durch.

                              Liebe Grüße,

                              Sebastian

                               

                              Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                              Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                              Du folgst Software-Aktualisierung fehlheschlagen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                               

                               

                               

                              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                               

                          • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen
                            qayyaq

                            Ich habe mit einem Sky + Pro Receiver  ESd-160s alles mögliche ausprobiert, es funktioniert aber nicht.

                            Jetzt habe ich den Receiver so eingestellt, dass er nicht mehr ausschaltet, damit habe ich die Prozedur wie beschrieben umgangen. Ich hoffe doch, dass das der Receiver aushält.

                          • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen
                            enwo

                            was für ein gerät habt ihr??

                          • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen
                            janosch91

                            Ich habe auch das Problem mit der Software-Aktualisierung.

                            Der Sky+ Pro Receiver läuft schon einige Zeit, auch die Internetverbindung funktioniert.

                            es erscheint nach dem Einschalten die Maske "Schritt 2/5 Software-Aktualisierung fehlgeschlagen"

                            drücken sie OK um fortzusetzen. dann ist ca. 1 Minute der Bildschirm schwarz und das Programm läuft.

                             

                            Wenn ich jetzt dir Aktualisierung starte, kommt unten links im Bildschirm die Zahl 2-02 die läuft dann hoch auf 2-08.

                            Dann kommt ein kurzer lauter Pfeifton und kurz darauf erschient die Maske wie oben beschrieben.

                             

                            Ich habe Receiver bereits mehrmals aus- und eingesteckt doch nichts hilft.

                            was kann ich tun, kann jmd helfen ?

                              • Re: Software-Aktualisierung fehlheschlagen

                                Hallo janosch91,

                                aktuell gibt es eine Lösung die bei manchen Usern funktioniert hat. Dafür solltest du deine Festplatte abstecken und die Aktualisierung über das Bootloader Menü durchführen.

                                Dazu musst du den Netzstecker abziehen und die Resettaste drücken und festhalten, dann Netzstecker rein und warten, bis das Bootmenü erscheint. Dann Reset loslassen. Dort die Aktualisierung durchführen.

                                Beste Grüße,
                                Max