2 Antworten Neueste Antwort am 25.03.2018 13:42 von Mayk B. RSS

    Keine Kundennummer erhalten

    daniel311990

      Hallo , ich habe keine Kundennummer erhalten , soll aber meine Jugendschutzpin erstellen , wozu ich aber die Nummer brauche.

        • Re: Keine Kundennummer erhalten
          rotarschfabian

          Genau dasselbe Problem habe ich gerade auch: heute morgen ein Rückholer-Angebot angenommen und nur die Bestellbestätigung (nicht Vertragsbestätigung) ohne Kundennummer erhalten. Jetzt gerade ist dann die Mail gekommen mit dem Neusetzen einer neuen Jugendschutz-PIN. Beim Setzen dieser nimmt er auch nicht meine bisherige Kundennummer, die ich bei meinem alten Vertrag bis Dezember hatte.

           

          Ich meine mich aber vage daran zu erinnern, dass ich damals bei Abschluss des Neuvertrags ähnliche Probleme hatte: Kundennumer bzw. Vertragsbestätigung mit dieser kam erst 1-2 Tage später und das Einloggen funktionierte auch nicht am Tag des Vertagsschlusses (z.B. um SkyGo schon nutzen zu können).

           

          Ich schätze, dass es vielleicht mit dem Sonntag heute zusammen hängt (war auch ein Sonntag damals bei meinem Neukunden-Vertragsabschlluss) oder damit, dass sky die Mails einfach nicht in der richtigen Reihenfolge verschicken kann, sodass noch keine Kundennummer gesetzt, vergeben oder reaktiviert wurde.

           

          Update: Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice über den Chat auf sky.de wurde mir tatsächlich meine alte Kundennummer auch für den neuen Vertrag bestätigt und eine PIN gesetzt, mit der ich mich zwar nicht auf sky.de einloggen kann, dafür aber vorläufig bei SkyGo! Nach Aussage der Mitarbeiterin würde die Vertragsbestätigung heute oder morgen per E-Mail inklusive Kundennummer bei mir ankommen, der Login auf sky.de zur Vertragsverwaltung aber erst nach Erhalt des Receivers mit der Freischaltung möglich sein.

          • Re: Keine Kundennummer erhalten
            Mayk B.

            Hallo daniel311990,

             

            sende mir bitte in einer privaten Nachricht Deinen vollständigen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum, den Namen der hinterlegten Bank und die E-Mail-Adresse, mit welcher Du Dich angemeldet hast.

             

            Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            Gruß, Mayk