3 Antworten Neueste Antwort am 24.03.2018 13:52 von onzlaught RSS

    Sky+ Pro Receiver mit SatCR und nur einer Frequenz

    knaui

      Hallo zusammen,

       

      habe den Sky+ Pro Receiver neu bekommen und bin grade dabei Ihn einzurichten. Mein Problem ist, dass ich kein Antennensignal bei der Sendersuche habe, bei der Satellitenausrichtung aber schon.

       

      Kurz zur Technik. Habe einen Multi LNB, danach einen Multischalter, und davon 3 Ausgänge auf einen DUR-Line UCP 30V2.
      Dieser sendet auf 3 Frequenzen, von denen ich 2 anderweitig in Verwendung habe (funktioniert einwandfrei), und die dritte hab ich im Sky+ Pro eingetragen im Tuner 1.
      Blöderweise muss man ja auch bei Tuner 2 eine Frequenz eintragen. Da hab ich willkürlich eine vordefinierte zugeteilt.

       

      Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass er bei der Satellitenausrichtung Signalqualität 100% und Signalstärke 63% habe, wenn ich aber einen Suchlauf mache zeigt er mir bei beidem nichts an. Ausserdem auch beim Satellit und der Netzwerk-ID nichts.

       

      Hat da jemand ne Idee an was das liegen könnte. Braucht er zwingend zwei Frequenzen auf denen auch was ankommt?

       

      Die Karte scheint zu funktionieren, da ich auf das OnDemand Angebot zugreifen kann.

       

      Schonmal danke im voraus.


      Hier Bilder zur Veranschaulichung.


      IMG_3262.JPGIMG_7986.JPGIMG_0910.JPG

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten