12 Antworten Neueste Antwort am 25.03.2018 20:04 von peter65 RSS

    Smartcard

    jrm

      Ich habe in meinem EFH im Wohnzimmer einen Metz Fernseher  mit einer Sky Smartkarte
      und desweiteren einen Fernseher mit einer Receiver und einer Zweitkarte im 1. Sock.. Beides
      jetzt zusammen seit ca 5 Jahren .Das Sky Programm nutze ich überwiegend mit der
      vorgenannten Zweitkarte. Nun zur Sache. Wenn ich das Sky Programm nach längerer Zeit

      im Wohnzimmer über die Smartkarte nach vielleicht einer Wochen sehen möchrte , habe ich
      auf allen abonierten Sky-sendern ein blaues Bild , ohne Fehlermeldung. Nach einer Wartezeit
      von vielleicht 24 Std., kann ich diese Sky Sender  wieder empfangen. Wo ist das Problem ?

        • Re: Smartcard

          Ist der Sky-Receiver immer am Strom?

          • Re: Smartcard
            jrm

            Ja, wird nicht abgeschaltet !

            • Re: Smartcard

              Hallo jrm,

              nutzt du im Wohnzimmer einen Sky Receiver oder einen eigenen Receiver? Es kann vorkommen, dass deine Smartcard inaktiv wird, wenn du deinen Receiver länger nicht nutzt und diese bei der erneuten Nutzung reaktiviert werden muss. Dies geschieht automatisch indem du einen Sky Sender einschaltest und ein paar Minuten wartest.

              Liebe Grüße,
              Falko

                • Re: Smartcard
                  jrm

                  Hallo Falko,
                  zunächst vielen Dank für Deine Nachricht! Damit ich wirklich alles richtig verstanden habe, wiederhole es zu meiner Sicherheit noch einmal . Also es handelt sich im Wohnzimmer um einen Metz-Fernseher mit Modul und Sky-Smatcard, Alles direkt von Sky! Weiter, der Fernseher wird nicht vom Sromnetz abgeschaltet. Und jetzt zur Sache. Wenn ich die abonierten Sky Sender längere Zeit nicht nutze , müssen diese bei einer erneuten Nutzung erst reaktiviert werden. Dies geschieht automatisch , indem ich einen Sky Sender einschalte und ein paar Minuten warte, oder besser gesagt hier abwarte. Damit ich den hier benötigten Zeitfaktor richtig einordnen kann, nun meine Frage an nun an Dich, von wieviel Minuten ( vielleicht  30 Minuten oder mehr ) reden wir denn hier?
                  Liebe Grüße,
                  Jörg 

                • Re: Smartcard
                  peter65

                  jrm schrieb:

                   

                  Wenn ich das Sky Programm nach längerer Zeit

                  im Wohnzimmer über die Smartkarte nach vielleicht einer Wochen sehen möchrte , habe ich
                  auf allen abonierten Sky-sendern ein blaues Bild , ohne Fehlermeldung. Nach einer Wartezeit
                  von vielleicht 24 Std., kann ich diese Sky Sender  wieder empfangen. Wo ist das Problem ?

                   

                  Die Sky Karte steckt im CI+Modul?

                   

                  Problem, die Senderfreischaltung hat nur eine bestimmte Laufzeit, wird innerhalb dieser Laufzeit nicht durch sehen eines Sky Sender jene Freischaltung aktualisiert bzw. verlängert, dann ist wenn die Laufzeit abgelaufen ist auch die Freischaltung abgelaufen.

                  So das die erneuert werden muß, entweder durch einschalten des Gerätes auf einen Sky Sender schalten, dann abwarten.

                  Oder wie im Link dargestellt durch die Freischaltung der Karte übers Kundenportal, was schneller gehen kann als auf einen Mod warten.

                   

                  Warum der Metz TV nun ein blaues Bild ohne Meldung zeigt keine Ahnung.

                  Sat - oder Kabel- Empfang?

                    • Re: Smartcard
                      jrm

                      Also der hier beschriebene Vorgang, blaues Bild ohne Meldung , beschäftigt schon längere Zeit . Er konnte auch durch meine  wiederholten telefonischen Nachfragen bei der  technischen Hilfe nicht geklärt werden. Ich habe Sat-Empfang .

                        • Re: Smartcard
                          peter65

                          jrm schrieb:

                           

                          wiederholten telefonischen Nachfragen bei der  technischen Hilfe nicht geklärt werden.

                           

                          Metz oder Sky?

                           

                          Am Metz TV Receiver oder CI+Modul?

                          Nicht das da der falsche Eingang ausgewählt wurde, beim einschalten.

                          Hast du das auch wenn du den Metz TV einschaltest und ein unverschlüsselter Sender zu sehen sein möchtest?

                          Eventuell beim ausschalten diesen Sender einstellen.