4 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2018 14:47 von alice23wonderland RSS

    Sky Receiver nach Stromausfall kaputt

    alice23wonderland

      Hallo, ich wollte nich hier zu Wort melden, um vielleicht ein paar Tipps und Meinungen zu bekommen zu meinem derzeitigen Problem! ich wohne in einem Hochhaus und heute Vormittag gab es einen kurzzeitigen Stromausfall in unserem Gebäude. Der Tv und Sky pro Receiver waren zu diesem Zeitpunkt natürlich an...und man hörte ein komisches Geräusch als es aufeinmal ausging. Als der Strom nach zwei Stunden wider an war kam auf allen Sendern die Meldung das kein Antennenempfang vorhanden ist...  daraufhin rief ich bei der Hotline an und hatte eine sehr nette Agentin am Telefon, die mir erklärte das wohl die Antenne durchgebrannt sei als der Strom aus ging. Als ich wissen wollte was ich da jetzt machen soll lief es darauf hinaus das ich wohl eine neue Sky Box bestellen muss die sage und schreibe 130€ kostet!!! Und die Kosten müsste ich auch selbst tragen da es eigenverschuldung sei. Aber ich kann doch nichts dafür und die Box ist ja auch noch funktionsfähig sie ist ja kein komplett Schaden! Sie gab mir den Rat es über meine Versicherung zu zahlen, was jedoch nicht geht da ich keine Hausratsversicherung habe und auch niemanden kenne der mir da weiterhelfen kann. Ich finde es etwas kundenunfreundlich wenn man den Vertrag gerne nutzen will aber durch solche Herausforderungen daran gehindert wird. Ich meine es ist ja auch im Interesse der Firma wenn ich Ihr Produkt nutzen kann. Und eigenverschuldung finde ich, ist es nicht ,da wenn dann höhere Mächte im Spiel waren...

      am Ende meine die nette Frau das sie nochmal versuchen wird eine vielleicht andere Lösung für meine Situation zu finden. und das sie mich zurück rufen wird. Nun warte ich natürlich sehnsüchtig auf eine Rückmeldung. Hatte schon mal jemand von euch so ein ähnliches Erlebnis? Was denkt ihr kann man da vielleicht die Box in raten abzahlen oder den Vertrag halt dann um ein Jahr verlängern wenn die Kosten übernommen werden? liebe Grüße

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten