10 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2018 18:42 von markik RSS

Sky+Pro Receiver Internet

bazooko307

Hallo Forianer,

ich habe seit gestern den Sky+Pro und folgendes Problem.

Der Receiver ist über LAN mit dem Internet verbunden, nun ist es so, sobald der Receiver ausgeschaltet wird verliert er die Internet Verbindung.

Noch eine Frage kann mir jemand sagen welche die Aktuelle Software Version ist, denn beim Updaten hat er auch rumgezickt.

• Re: Sky+Pro Receiver Internet
          pommes

die aktuelle Version SAT ist 6-1-150.41.1

Hallo bazooko307,

hast du die Möglichkeit an deinem Router einen anderen LAN-Port zu testen? Hast du zur Probe mal den Energiesparmodus deines Receivers deaktiviert um zu schauen ob der Fehler dann immer noch besteht?

Liebe Grüße,
            Falko

bazooko307

Das mit dem Energiesparmodus habe ich schon getestet, das selbe Ergebniss.

Ich habe gelesen das dieses Problem einige haben und es behoben werden sollte, ob das schon geschehen ist weiß ich nicht.

Es ist so das er im Stand By die Internetverbindung nicht halten kann, egal ob Lan oder WLAN, bei jedem einschalten muss ich die Inet Verbindung herstellen.

Beim Sky+ ging es tadellos und es wurde nichts verändert ausser der Receiver.

Du hast damit recht, dass der Fehler öfter auftritt. Es kann passieren, dass der Receiver die Internetverbindung nicht mehr herstellt wenn er aus dem Energiesparmodus kommt. Normalerweise funktioniert es aber, wenn der Energiesparmodus deaktiviert ist.

Du könntest noch 2 dinge versuchen. Es kann helfen deinen Receiver auf die Werkseinstellungen zu setzen und diesen neu einzurichten. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rwzenU

Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne deine Festplatte einfach vom Receiver wenn du dies nicht wünscht.

Hast du ansonsten die Möglichkeit, deinen Receiver an einer anderern Steckdose anzuschließen?

Liebe Grüße,
                    Falko

flattermann

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit Anfang an, also September 2017. Ich habe auch schon alle Tipps durch und selbst hier ins Forum geschrieben, man wird nur vertröstet. Wir haben einen Sky + pro UHD bei dem das Problem ständig ist, und einen Humax 3000 oder so, der hat überhaupt kein Problem mit dem Internet. Also sollte Sky sich endlich einmal darum kümmern, und nicht immer bei den Kunden den Fehler suchen, ich finde es eine Frechheit und nicht nur das.

Also anderen Port benutz, Wlan und Lan gewechselt, in der Fritzbox eine feste IP zugewiesen, im Sky + UHD  DHCP aktiviert und auch deaktiviert und eine IP zugewiesen. Dann muss ich hier lesen eine andere Steckdose zu verwenden   Ich weis nicht was ich von Sky noch halten soll. Im September werde ich den Verein verlassen, dafür ist mir mein Geld zu schade, Werbung kann ich auch auf den Privaten genug sehen, aber dafür mit Hardware die funktioniert.

Gruß

Flattermann

markik

Das Problem oder wie man das immer nennen will gibt es schon ewig. Jetzt wird wohl auch nichts mehr passieren da ja Ende des Jahres alles neu werden soll, also wird man hier keine Entwicklungsarbeit mehr reinstecken. Stichwort "SkyQ".

Das einzige was bei mir geholfen hat ist auf WLAN umstellen, aber immer will oder kann man das ja auch nicht.

Gruß markik