3 Antworten Neueste Antwort am 20.03.2018 20:59 von herbi100 RSS

    Interessante Strategie bei Telefonwerbung Rückkehrangebot

    bert81

      Ich habe vor zwei Tagen ein sehr interessantes Angebot zur Widerruf meiner Kündigung (also Fortführung des Vertrages) per Telefon bekommen. Ich bat um 2-3 Tage Bedenkzeit und wurde vorhin zurückgerufen. Der Mitarbeiter hat mir ein preisliche weniger attraktives Angebot als vor 2 Tagen gemacht und mich daraufhin umfangreich belehrt, welche Preismodelle normal sind und welche Rabatte... was auch immer.

      Als ich bat aufs wesentliche (man will doch etwas verkaufen?) zurückzukommen und ein interessantes Angebot zu machen, wurde für mich unerwartet geantwortet (Interessant wären zehn Euro.) und danach kommentarlos aufgelegt.

      Das sind sehr fragwürdige Vertriebs-Taktiken und ich frage mich, ob hier höhere Abschlussraten erzielt werden als wenn in konventionelleren Formen gesprochen und nach Abschluss des gegenseitigen Informationsaustausches nach weiterem Austausch der üblichen Höflichkeitsfloskeln das Gespräch beendet wird.

      Schade, ich war auf die Wiederholung des Angebots von vor zwei Tagen gefasst und hätte das Programm weiter geschaut, aber unter diesen Spielregeln werde ich dann wohl auf Alternativen zurückgreifen.