4 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2018 19:18 von hansgeorg12 RSS

    Wie kann man den Receiver umstellen von Ein- auf Zweikanal?

    hansgeorg12

      Hallo, weiß jemand wie man den UHD-Festplattenreceiver für Satellitenempfang umstellen kann von Ein-auf Zweikanal, bzw. wie kann man die Erstinstallation wiederholen. In der Installationsanleitung kann ich nichts finden.

      Gruß Heinz.

        • Re: Wie kann man den Receiver umstellen von Ein- auf Zweikanal?
          galaxis56

          Hallo Heinz,

           

          ich hoffe, du meinst nicht Zweikanal, sondern Zweikabel.

          Du hast also zwei SAT-Kabel am Receiver angeschlossen?

          Dann drücke die Menütaste (mit den drei Punkten ...), gehe zu "Einstellungen" und bestätige "Servicemenü" mit OK.

          Dann im Servicemenü den Punkt "Suchlauf" anwählen und mit OK bestätigen.

          Im Suchlauf-Menü gehst du auf "Erweiterter Suchlauf" und änderst dort im Menüpunkt Konfiguration von "Einkabel" auf "Zweikabel", indem du die Pfeiltaste nach links oder rechts drückst.

          in der Zeile "Modus" änderst du auf "Alle Sender ersetzen".

          Dann zu "Suchlauf starten" gehen und OK drücken.

          Der Suchlauf muss einmal erfolgreich durchlaufen, da sonst die Einstellungen nicht gespeichert werden.

          • Re: Wie kann man den Receiver umstellen von Ein- auf Zweikanal?
            galaxis56

            Die Erst-Installation kannst du auf zwei verschiedene Arten starten:

             

            im laufenden Betrieb die Menütaste (drei Punkte ...) drücken,

            zu "Einstellungen" und "Servicemenü" wechseln und OK drücken.

            beim Menüpunkt "System" OK drücken

            dann auf "Werkseinstellungen" gehen und mit OK bestätigen.

            der Rest ist dann selbsterklärend.

             

            Zweite Variante:

            auf der Rückseite des Receivers den Reset-Knopf für ca 10 Sekunden gedrückt halten, bis ein vierzeiliges Menü auf dem TV erscheint. Dort wählst du dann "Werkseinstellungen". Der Rest ist wieder selbsterklärend.

            • Re: Wie kann man den Receiver umstellen von Ein- auf Zweikanal?
              maxb.

              Hallo hansgeorg12,

              mein Vorredner hat dir schon die super Lösung vorgeschlagen. Sollte es noch zu weiteren Problemen kommen oder dir liegt noch eine Frage auf dem Herzen, bin ich gerne für dich da.

              Beste Grüße,
              Max