-
Re: Sender weg, Sender da, Sender weg
Falko T. 20.03.2018 12:29 (als Antwort auf: magicpuma)Hallo magicpuma,
anscheinend verträgt sich dein Receiver nicht mit deinem Kabelanschluss im Wohnzimmer. Hast du deinen Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und diesen neu eingerichtet? Falls nicht, mach das mal bitte. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rwzenU Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese einfach von deinem Receiver wenn du dies nicht möchtest.
Liebe Grüße,
Falko-
magicpuma 20.03.2018 18:13 (als Antwort auf: Falko T.)danke für deine Antwort, Werkseinstellungen hatte ich mit dem alten und auch den mittlerweile neuen Receiver versucht, aber brachte leider auch dauerhaft keine Lösung.
-
-
burkhard 20.03.2018 14:21 (als Antwort auf: magicpuma)Meiner Ansicht stimmt da etwas mit dem Kabelanschluss nicht. Die Empfangswerte sind schlecht. Die Signalqualität sollte immer bei 100 % liegen.
Entweder kommt das Kabelsignal generell schlecht an, oder der Hausverstärker ist nicht in Ordnung, oder die Hausverkabelung ist nicht gut.
-
magicpuma 20.03.2018 18:15 (als Antwort auf: burkhard)Ich bin auch eher auf dem Gedanken, das etwas mit dem Kabelanschluss nicht passt. ABER seit meinem Umsteckmarathon heute funktioniert es bis jetzt den ganzen Tag (über nacht ist dann meistens wieder alles hinüber). Und das ist eben komisch, warum seit stunden einwandfreier Empfang ist und dann schwupps über Nacht kaum noch Sender. sag ja, wir sind wirklich am verzweifeln woran es wirklich liegt
-
-
magicpuma 30.03.2018 19:34 (als Antwort auf: magicpuma)Falls ich damit jemanden helfen kann wollte ich mich nach einigen Tagen und weiteren Versuchen zur Besserung mal zurück melden. Ich habe mal einen Antennenverstärker angeschlossen, schwupps perfektes Bild - zumindest für den restlichen Tag. Nächsten Tag wieder Probleme gehabt, da habe ich das 5-fach abgeschirmte Kabel gegen ein "normales" 2-fach ausgetauscht und siehe da, seitdem läuft alles ohne Probleme. lg