1 Antwort Neueste Antwort am 20.03.2018 10:43 von Sanny G. RSS

    Hallo hab Probleme mit meiner Festplatte/Receiver

    andi85

      Hi,

      also wie schon oben geschrieben habe ich ein Problem mit der Festplatte/ Receiver.

      Und zwar seit 2 Wochen geht es ab und zu einwandfrei und dann spinnt es wieder total.

      Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte funktioniert dies nur ab und an.

      Es leuchtet weder das rote Lämpchen noch zeigt er mir die in den Aufnahmen. Zudem kann ich weder pausieren noch vor oder zurückspulen. Es heißt "Diese Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten au einen Sender möglich ist" obwohl ich schon länger drauf bin.

      Außerdem reagiert die Fernbedienung zeitversetzt.

       

      Ich habe schon Resettet, Werkseinstellung sowie Updates vorgenommen aber wie gesagt es ist mal besser und mal schlechter und es nervt ziemlich. Ich weiß nur nicht ob es am Receiver liegt oder an der Festplatte ?!? Ich habe einen Sky +Pro Receiver und seit August Kunde und bis jetzt war immer alles Top ...

      Sind über jede Hilfe erfreut !!! Danke

        • Re: Hallo hab Probleme mit meiner Festplatte/Receiver
          Sanny G.

          Hallo andi85,

          ich helfe Dir gern.

          Kommt die Meldung mit dem "zeitversetztes Fernsehen" nur auf frei empfangbaren Sendern und auch auf Sky-Sendern? Falls dem so ist, formatiere bitte die Festplatte über das Service-Menü.

          Sollte diese Meldung nur auf unseren Sendern kommen, stelle Dich bitte auf z.B. Sky Krimi und sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu. ( Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

          Sobald dies hier soweit geklärt ist, können wir uns um "Außerdem reagiert die Fernbedienung zeitversetzt." kümmern.

          VG, Sanny