1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 292 Antworten Neueste Antwort am 02.07.2018 21:38 von logan RSS

    Das neue Home auf dem Sky+

      Hallo zusammen,

       

      an einigen Stellen ist es ja hier in der Community bereits aufgetaucht, nun also nochmal die "offizielle" Variante eines Threads. Ab heute, 19. März 2018, erfolgt das Software-Update des Sky+ auf das neue Home und die neue Benutzeroberfläche in Wellen. Planmäßig wird das Receiver-Update über Nacht mit der Aktualisierung des EPG aufgespielt. Anhand der Willkommens-Nachricht zum neuen Sky Home seht Ihr gleich beim Start, dass das Update auf Eurer Box angekommen ist. Darüber habt Ihr dann auch die Möglichkeit Euch ein kurzes Einführungsvideo zum neuen Sky Home anzuschauen. Anberaumt sind die nächsten vier Wochen. Es muss also noch nicht zwingend heute sein, dass Euer Receiver das Update bekommt.

       

       

      Alles Wissenswerte sowie die gängigsten Fragen inklusive Erklärvideo findet ihr in unserem Hilfecenter-Artikel auf der sky.de oder sky.at. Dort wird ebenfalls erklärt, wie Ihr das neue Home starten könnt, wie die Fernbedienung zu konfigurieren ist und was verbessert wurde.

       

      Habt ihr weitere Fragen, Feedback oder irgendwelche Probleme mit der neuen Benutzeroberfläche? Wir sammeln Euer Feedback hier und geben es direkt an die Kollegen weiter bzw. nutzen es dazu, die FAQs auf der sky.de kontinuierlich upzudaten.

       

      Viele Grüße,

      Martina


       

      - Update 12.04.2018 -

      Die Software-Version "5-2-701.0.51[PL]_M6.6.78_R8493_432" steht seit heute für das Sky+ Modell "Humax PR-HD3000C, S HD3" bereit und sollte durch das automatische Update über Nacht (zusammen mit der EPG-Aktualisierung) nun weiteren ca. 830.000 Kunden zur Verfügung stehen - bei einem manuell angestoßenen Update bereits auch schon seit gestern.

        • 1. Re: Das neue Home auf dem Sky+

          Hey Martina,

           

          das "groß" angekündigte Update oder nur eine Vorabversion?

          • 2. Re: Das neue Home auf dem Sky+
            apwbd

            So wie ich das lese, ist das die Anpassung der Benutzeroberfläche für den Sky+ Receiver, angelehnt ans Q-Update für den Pro, das später noch kommen soll.

            • 3. Re: Das neue Home auf dem Sky+

              Richtig. Da steht ja auch Sky +(ohne das Pro)

              • 4. Re: Das neue Home auf dem Sky+
                jack66

                Es tut sich was! Alles wird anscheinend auf Sky Q, bzw. das neue Design ausgelegt, allzu lange dauert es wahrscheinlich nicht mehr, bis der Pro Receiver das Update auf Q bekommt. Man darf gespannt sein... 

                • 5. Re: Das neue Home auf dem Sky+
                  klausi67

                  Ok dann fangen wir mal an zu Fragen

                   

                  Ist bei dem Update nun schon Netflix dabei??

                  Falls nicht gibt es das NF Update nur auf dem Pro?

                  Was ist beim SkyQ Update mehr als beim normalen Sky + Update möglich.?

                  Macht die Software Irgendwas mit der Hardware was vorher nicht ging ?

                  • 6. Re: Das neue Home auf dem Sky+

                    Rein spekulativ....

                     

                    Beim alten Sky+ wird es nur ein Stück weit die Optik sein. Die Hardware ist ja nicht unbedingt leistungsfähig und hatte auch mit der alten Software zuviel zu tun....

                    Ich denke eher, Kosmetik und da mit dem späteren Update auf den Sky+ Pro gleichauf zu kommen.

                     

                    Zumindest sieht es so aus das man den Sky+ noch eine ganze Weile in Betrieb halten will.

                    • 7. Re: Das neue Home auf dem Sky+
                      klausi67

                      also wird es SkyQ nur mit dem Pro geben natürlich rein Spekulativ Dann würde ich jetzt mal gerne wissen was der dann SkyQ mässig wirklich mehr kann als der Sky+ oder ist nachher das ganze auf dem Pro auch nur eine Gui Anpassung

                      • 8. Re: Das neue Home auf dem Sky+
                        burkhard

                        Es werden z.b.mehr gleichzeitige Aufnahmen möglich sein.

                        Netflix kommt später.

                        • 9. Re: Das neue Home auf dem Sky+
                          klausi67

                          Gut aber mehr gleichzeitige Aufnahmen kann jeder 150 € UHD Receiver und Netflix gibt es sowieso in fast jeden SmartTV als App. Das wird ja jetzt nicht alles sein worum es geht das ist doch Standart! Ist nicht böse gemeint oder abwertend nur hier wird seit Monaten auf das Tolle große SkyQ Update gewartet und gehofft und das kann es dann doch nicht gewesen sein oder?? Ich dachte jetzt ehr an sachen wie richtiges Streaming(nicht dieser Schwachsinn mit willst du es in UHD musst du schonmal tagelang darauf warten das es zwischen 0:00-04:00UHR ´Runtergeladen wird), TV2IP im Heimnetzwerk damit ich die Sendung auf meinem Tablet auf Toilette oder Balkon weiter schauen kann. Sichern eigener Settings oder auch fertige Settings von anderen per USB oder direkt Online aufspielen ect.. Ein App Store usw. sachen

                          • 10. Re: Das neue Home auf dem Sky+

                            Alles was du an Wünschen schreibst, wird so nicht kommen.

                            • 11. Re: Das neue Home auf dem Sky+
                              apwbd

                              klausi67 schrieb:

                               

                              Gut aber mehr gleichzeitige Aufnahmen kann jeder 150 € UHD Receiver ...

                              Eben das ist aber für Sky ein Riesenschritt in eine Zukunft, die anderswo längst schon Gegenwart bzw. Vergangenheit ist!

                              • 12. Re: Das neue Home auf dem Sky+

                                Sky ist nun einmal kein technischer Vorreiter mehr.

                                • 13. Re: Das neue Home auf dem Sky+
                                  klausi67

                                  offox74 schrieb:

                                   

                                  Alles was du an Wünschen schreibst, wird so nicht kommen.

                                  Ja aber worauf warten dann alle hier das ist das was ich nicht verstehe ?!? bis jetzt ist es ne andere Gui ohne wirklichen Mehrwert deshalb hab ich ja gefragt was ist dann beim PRO Update jetzt besser anders weil bei diesem ist es hellblau TOLL!

                                  • 14. Re: Das neue Home auf dem Sky+
                                    manticore

                                    Was ich nicht ganz verstehe ist, das alle riesige Innovationen von Sky erwarten. Doch das wird nicht kommen. Ein modernisieren, klar, wurde auch Zeit. Aber was soll an Innovationen kommen? Sprachsteuerung wie beim FireTV/FireTV stick oder wie bei Google Home? Wollen die wenigsten. Und sein wir ehrlich: Sky hat dazu nicht die nötigen Entwickler und für andere Entwickler werden sie das System kaum öffnen. Ausnahme das kommende Netflix - das sehe ich aber eher als strategischen Zug der beiden Unternehmen.

                                     

                                    Momentan ist es nun mal so das kaum Innovationen im Technikbereich stattfinden. Sei es bei Smartphones oder sonstigen technischen Geräten. Ja, selbst Apple, die einst wirklich für Innovation standen, betreiben mehr Evolution und verkaufen Funktionen, die andere schon längst (anders) umgesetzt haben als das "next big thing" ... Fakt ist aber nun mal, das wir an einem Punkt angekommen sind im Technikbereich wo nicht mehr viel machbar ist.

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende