11 Antworten Neueste Antwort am 19.03.2018 10:24 von jimgordon RSS

Empfangsprobleme Sky + Pro Receiver Satellit

basti87

Hallo,

ich habe eine Frage.

Wir wohnen in einem 5 Parteien Haus. Der Satellitenempfang wird über eine SMART OXID MSO-58 Satelliten-Multischalter verteilt (nur Quattro-LNB geeignet). Wir haben am Freitag unseren neuen Sky + Pro Satellitenreceiver erhalten. Ich habe am Samstag dann alles angeschlossen. Sendersuchlauf mittels der Option Ein Kabel Sat CR gestartet und ich erhielt maximal 12 Programme. Ich habe es versucht in beiden Dosen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Ich habe unterschiedliche Tuner Band Frequenzen getestet... doch immer nur 12 Programme und zwar alle auf spanisch. Wobei nur einer ein Bild lieferte... Mein Vermieter weiß da leider nicht weiter. Wie kriege ich die richtige Frequenz raus?

Ich habe auch mehrfach schon versucht die Smart Card freischalten zu lassen, doch bisher auch ohne Erfolg. Zurück in die Werkseinstellungen haben zudem ebenfalls nicht gebracht. Immer das gleiche Ergebnis.

Ich habe auch bei der Ein Kabel Option den Satellit 1 auf Keiner und Satellit 2 auf Astra 1 gestellt. Gab jedoch gar kein Empfang und es wurde als fehlgeschlagen gekennzeichnet.

Kann mir jemand helfen und ggf. sagen / beschreiben, was ich tun kann um das Problem zu lösen?

Danke sehr.