4 Antworten Neueste Antwort am 19.03.2018 14:56 von manticore RSS

    Sky+Pro Internetverbindung

    qayyaq

      Ich habe von Vodafon einen Hitron Modem CVE30360 . Mit dem Modem funktionieren in meinem Haus 2 PC, 3 Laptop und 2 Smartphone.

      Nach der Eingabe des  WPA2-PSK Passworts, kommt die Meldung "Keine Verbindung gefunden".

      Nach vielen wiederholten Versuchen mit Ein- und Ausschalten habe ich jetzt aufgegeben.

      Ich habe auch nicht die Absicht irgend etwas am Modem zu ändern, da mir das Risiko zu groß ist, dass dann meine Geräte nicht mehr funktionieren, wenn aber jemand einen heißen Tipp hat gerne, sonst halt kein Internet unbedingt braucht man es eh nicht, nur wenn es schon drin ist sollte es auch gehen.

        • Re: Sky+Pro Internetverbindung
          manticore

          Da dein Netzwerk offensichtlich ja gefunden wird (ansonsten könntest du ja den Schlüssel nicht eingeben), würde ich mal davon ausgehen, dass das Problem beim Router liegt (typischer 08/15-Müllrouter von Vodafone #Ironie).t

           

          Du kannst mal versuchen den Router neu zustarten. Parallel würde ich mich auch mal an Vodafone wenden, denn dein Problem hatten schon mehrere Vodafone-Kunden mit diesem Router

           

          Eine weitere Alternative wäre, jedem Gerät im Netzwerk eine feste IP zu vergeben, da du aber erwähnst an den Einstellungen deines Routers/Netzwerkes schließt du aus, nimm diese Anmerkung einfach mal als Tipp mit

          • Re: Sky+Pro Internetverbindung
            maxb.

            Hi qayyaq,

            mein Vorredner hat schon einen guten Tipp gegeben. Probiere diesen bitte aus und lass mir anschließend ein Update da, ob es geklappt hat.

            Beste Grüße,
            Max

            • Re: Sky+Pro Internetverbindung
              qayyaq

              Danke für die Tipps, aber alles ausschalten hat nichts geholfen.

              Mit meinem Vodafon-Router habe ich einen Vertrag mit 100 Mbit/s. In meinem Haus gibt es Stellen (nicht gerade im Keller) bei denen ich gerade noch 10 oder weniger Mbit/s habe, das bedeutet, dass ich ausgesuchte Stellen habe bei denen ich meine Daten schnell in das Universum schicken kann.

              Frage, wenn ich mir z.B. die leistungsstärkste Fritzbox zulege, ist dann davon auszugehen, dass dann der Sky-Receiver über WLAN funktioniert, ob ich dann im Haus einen besseren durchgehenden Empfang habe wäre ein guter Zusatz, muss aber nicht unbedingt sein.

                • Re: Sky+Pro Internetverbindung
                  manticore

                  Frage, wenn ich mir z.B. die leistungsstärkste Fritzbox zulege, ist dann davon auszugehen, dass dann der Sky-Receiver über WLAN funktioniert, ob ich dann im Haus einen besseren durchgehenden Empfang habe wäre ein guter Zusatz, muss aber nicht unbedingt sein.

                   

                  Muss nicht, denn du schreibst ja anfangs, dass der Receiver das Netzwerk grundsätzlich findest - Wie gesagt, sonst wäre eine Schlüsseleingabe nicht möglich.

                   

                  Allerdings ist insgesamt die Fritzbox das bessere Gerät als der 08/15-Router von Vodafone.