6 Antworten Neueste Antwort am 17.03.2018 18:42 von Axel S. RSS

Nur noch Chaos nach erhaltenen Rückkehr Angebot

rosialibaba

Hallo liebe Community

Mein Vertrag lief am 28.2. aus. Hardware + Smartcard gingen am 9.3. zurück. Am gleichen Tag lag ein Brief von Sky im Briefkasten mit dem 24,99 Euro Angebot. Am Sonntag rief Sky bei uns an und das Rückkehr Angebot wurde angenommen. UHD Receiver war 2 Tage später da. Leider ohne Smartcard. Ins KC kann ich mich auch nicht einloggen. Wiederum nach 2 Tagen kam eine Mail von Sky: Meinen Widerruf kann nicht entsprochen werden da er zu spät erfolgte. Daraufhin rief ich am 15.3. die Telefonnummer (0180 6 11 00 00) aus der Mail  an um die Sache zu klären. Mir wurde mitgeteilt eine neue Smartcard zuzusenden. Eine Bestätigungsmail sollte folgen. Seitdem  Funkstille. Kann mich weder ins KC einloggen, noch habe ich eine Mail oder Smartcard bekommen.

• Re: Nur noch Chaos nach erhaltenen Rückkehr Angebot

Die schriftliche Bestätigung kann schon einmal 2-3 Tage dauern.

Ebenso dauert der Versand einer Smartcard per Brief 2-3 Werktage. Ins Kundencenter kann man sich nur mit einer aktiven Smartcard einloggen, da eine solche in deinem Abo noch nicht vorhanden ist, ist auch ein Login ins Kundencenter noch nicht möglich.

Hier heißt es ein wenig Geduld haben.

Allerdings kann auch ein Moderator einmal in deinen Vertrag schauen um nachzusehen ob alles korrekt hinterlegt ist. Ein Moderator meldet sich automatisch hier im Thread.

onzlaught

Sky hat einen nie getätigten Widerruf abgelehnt?!

Wurde dies als Fehler am Telefon bestätigt?

Das angenommene Angebot hattest Du vorher per Post erhalten?

Brief gut aufheben, denn solange Du keine korrekte

schriftliche Auftragsbestätigung hast, könnten da noch Überraschungen kommen.

Aber wenn wer helfen kann, dann die Mods hier.

Deren posts erkennt man am blauen Hintergrund.

Kundennummer bereithalten (nicht offen posten)

Anschauen wie man eine pn schreibt.

rosialibaba

Habe ja vorher meinen alten Receiver und Smartcard zurück gesendet. Eventuell haben die bei Sky gedacht das wäre ein Widerruf Der Brief von Sky mit dem Rückkehr Angebot lag dann am selben Tag im Briefkasten.

manticore

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Chaos der Software von Sky geschuldet ist. Oder anders:
                    Deine Geräte waren noch auf dem Weg zu Sky, als du das Angebot angenommen hast und von der Software noch nicht aus dem Vertrag ausgebucht. Ein Indiz dafür ist, dass du nur den Receiver erhalten hast und keine neue Smartcard.ich

Der "Widerruf" ist sicher eine Überschneidung: Deine alten(!!) Geräte sind im Lager eingangen. Was mich allerdings wundert: Wenn du das Angebot am 10 oder 11 März angenommen hast, dürftest du eigentlich nicht in aus der Widerrufsfrist draußen sein, da passt was nicht.

Wenn jetzt alles glatt läuft, sollte spätestens Montag deinen neue Smartcard bei dir eintrudeln.

rosialibaba

Das mit dem Widerruf versteh ich auch nicht Die Frist beträgt ja 14 Tage. Hier die Original Mail von Sky:

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Umstellung Ihres Vertrages widerrufen möchten. Da Ihre Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Haben Sie uns Ihren Receiver und Ihre Smartcard im Rahmen des Widerrufs zurückgeschickt? Bitte melden Sie sich bei uns, damit Sie auch weiterhin Ihr Abonnement nutzen können. Sie erreichen unsere Kundenberater täglich unter 0180 6 11 00 00*. Aktuelle Informationen rund um Ihren Vertrag und wertvolle Tipps zum Anschluss und zur Bedienung Ihres Receivers finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter unter sky.de/kundencenter Klicken Sie doch gleich mal rein. Lassen Sie sich von der Programmvielfalt von Sky überzeugen.                     

Axel S.

Hallo rosialibaba,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                    Axel