2 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2018 21:50 von toto_55 RSS

    Fehler 302 mal anders

    toto_55

      Hallo zusammen,

       

      ich habe jetzt ebenfalls den Sky+ Pro in Gebrauch. Davor hatte ich den Sky+.

       

      Ich empfange zwei Satelliten (Astra und Türksat) als Einkabellösung (Multischalter 5/8 auf dem Dachboden). Mit dem Sky+ gab es beim Empfang von Programmen beider Satelliten überhaupt keine Probleme. Mit dem Sky+ Pro ist es so, dass er auf beiden Satelliten alle Programme gefunden hat. Wenn ich auf ein Programm von Türksat umschalte, dann kommt es häufig vor, dass zunächst Fehler 302 "kein Antennensignal" angezeigt wird. Nach ca. zwei Minuten erscheint das Bild dann störungsfrei. Am meisten fällt es mir bei Showtürk auf, bei dem ständig zunächst der Fehler angezeigt wird. Bei den Astra-Programmen passiert dies nicht.

       

      Kennt jemand dieses Problem und kann einschätzen, was man tun kann, um diesen Fehler zu beheben? Ist der Receiver defekt?

       

      Danke im voraus.

       

      Gruß

      Toto_55

        • Re: Fehler 302 mal anders

          Hi toto_55,
          das ist wirklich eine merkwürdige Form des Fehlers. Bei dem Fehlerhinweis 302 hilft oft ein einfacher Netzreset. Dazu trenne bitte den Receiver vom Stromnetz für etwa zehn Sekunden und schließe ihn anschließend wieder an. Gib mir gerne ein Update, ob das weitergeholfen hat.
          Liebe Grüße,
          Sebastian

            • Re: Fehler 302 mal anders
              toto_55

              Hallo,

               

              das hat leider nicht geholfen. Inzwischen habe ich festgestellt, dass der schlechte Empfang am Receiver selbst liegt. Mit dem Sky+ kann ich alle Sender empfangen. Ich habe den alten Receiver noch hier und würde den Sky+ Pro gern wieder zurückschicken.