4 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2018 13:31 von dirk1971 RSS

    Serien als gesehen markieren / Senderliste SKY Receiver

    rene-f

      Hallo. Hab mal ein bischen durchgeforstet.

       

      Anscheinend hat es schon 2015 die Anfrage gegeben warum Serien (die ich gesehen habe) nicht als gesehen markiert werden.

       

      Anscheinend wurde hier seitens Sky nicht viel unternommen oder ????

       

      Was mich echt irre macht ist dass es z.b: keine Möglichkeit gibt die Senderliste (die man Stundenlang zusammenstellt). ev. ins Benutzerprofil hochzuladen bzw. irgendwo im Receiver ablegen zu können. Nach einer Neuinstallierung darfst dich dann auch wieder hinsetzen und alles nochmal von vorne Sortieren. Nervt etwas wenn man den Receiver mal zurücksetzen muss.

       

      Sorry aber im Jahr 2018 sollte sowas überhaupt kein Problem mehr darstellen, weder (markierung hab ich schon gesehen) oder Senderliste abspeichern. Geschweige denn wenn man andenkt auf SKY Demond verschiedene Benutzer haben zu wollen 

        • Re: Serien als gesehen markieren / Senderliste SKY Receiver
          herbi100
          Anscheinend wurde hier seitens Sky nicht viel unternommen oder ????

          Anscheinend nicht.

          Was mich echt irre macht ist dass es z.b: keine Möglichkeit gibt die Senderliste (die man Stundenlang zusammenstellt). ev. ins Benutzerprofil hochzuladen bzw. irgendwo im Receiver ablegen zu können

          Stundenlang? Ok, kann sein aber hochladen kann man es nicht

          Nervt etwas wenn man den Receiver mal zurücksetzen muss.

          Ja, manche nervt auch das Uhr umstellen, ist halt so bei sky.

          Sorry aber im Jahr 2018 sollte sowas überhaupt kein Problem mehr darstellen

          Ja, es gibt viele Dinge im Leben, die im Jahre 2018 kein Problem mehr darstellen dürften,

          ist aber trotzdem oft anders.

          • Re: Serien als gesehen markieren / Senderliste SKY Receiver
            Falko T.

            Hallo rene_f

            vielen Dank für dein Feedback und deine offenen Worte. Mir liegen aktuell leider keine Informationen dazu vor, ob und wann es ein Update für den Receiver gibt, in welchem die von dir genannten Features eingebaut werden.

            Liebe Grüße,
            Falko

            • Re: Serien als gesehen markieren / Senderliste SKY Receiver
              manticore

              rene-f schrieb:

               

              Nach einer Neuinstallierung darfst dich dann auch wieder hinsetzen und alles nochmal von vorne Sortieren. Nervt etwas wenn man den Receiver mal zurücksetzen muss.

               

               

              Was aber nichts ungewöhnliches ist. Bei einer Neuinstalltion musst du bei jedem Gerät (egal ob Smartphone, Tablet, Receiver oder Laptop/PC) alles neu einrichten, es sei denn du hast die Möglichkeit ein Backup der persönlichen Einstellungen zu machen und diese ggf. auf einem externen Gerät zu sichern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Macher hinter der Software von Sky soweit denken, dem Kunden die Möglichkeit es zu ermöglichen zumindest seine Senderliste zu sichern (z.B. auf USB-Stick).
              Manchmal hat man wirklich das Gefühl Sky Deutschland möchte gern modern sein, hat aber ganz lange Zeit alle Trends/Entwicklungen ignoriert/verpennt und versucht nun verzweifelt den Zug noch einzuholen

              • Re: Serien als gesehen markieren / Senderliste SKY Receiver
                dirk1971

                Was ist eigentlich Sky Demond?  

                Wenn Sky es bis heute nicht geschafft hat, diese Features in Sky on Demand einzubauen, dann werden sie es auch in Zukunft eher nicht schaffen bzw. wollen!