5 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2018 12:52 von manticore RSS

    Sky Go App auf Android Boxen.

    rene-f

      Hallo.

       

      Ich bin zwar in Österreich aber gestern habe ich das neue Update von Sky-Go (Satelitten Receiver auf Android) eingespielt und jetzt funkt es nicht mehr.

       

      Die Box is weder gerootet noch sonst etwas.

       

      Mir drängt sich langsam der Verdacht auf (da es auf einem Samsung Handy und auch auf Iphone funkt) dass hier die App scant welche HW hier verwendet wird.

       

      Da der Receiver auf meinen alten Flat (kaufe mir sicher keinen neuen wegen Apps) hängt (HDMI) glaube ich SKy will dies unterbinden.

       

      Wie gesagt. nix gerootet. Ist ein Strong Receiver halt auf Android.

       

      Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen vor kurzem gemacht ?

       

      danke

      sg aus Wien

      Rene

        • Re: Sky Go App auf Android Boxen.
          shojo91

          liegt daran das skygo für mobile geräte (ausgenommen für pc) gedacht ist und nicht für den tv

          • Re: Sky Go App auf Android Boxen.
            manticore

            rene-f schrieb:


            Mir drängt sich langsam der Verdacht auf (da es auf einem Samsung Handy und auch auf Iphone funkt) dass hier die App scant welche HW hier verwendet wird.

             

            Das macht nicht nur die Sky Go App, sondern generell jede App bzw. wird das über den Play Store geregelt. Nur als Beispiel:
            Ist das Gerät nicht von Google zertifiziert (Der Punkt ist in den Einstellungen des Play Store zu finden, unter "Gerätezertifizierung"), kann es sogar passieren, das manche Apps NICHT im Store aufgeführt werden. Auch kann dadurch eine Installation verhindert werden, wenn eine App aufgeführt ist.
            Also durchaus normal.

              • Re: Sky Go App auf Android Boxen.
                rene-f

                Hi. Danke dir. Werde mir das heute mal ansehen. Also wenn das so ist verkauft Strong für ein Schw+++ Geld. nicht zertifizierte Geräte. So kann man auch wirtschaften.

                  • Re: Sky Go App auf Android Boxen.
                    manticore

                    Das siehst du ein wenig falsch, denn so gesehen ist Android "Open Source". Nur für die Google Dienste selber wird eine Zertifizierung (Hier bin ich mir nicht sicher ob dafür der Hersteller an Google zahlen muss) nötig. Es ist möglich auf jedem Gerät mit Android, auch die GAPPS (Also die Google Programme wie YouTube, Play Store etc.) nachträglich so installieren, nur dann hast du keine Garantie dafür, das die Apps auch so arbeiten wie sie sollen.

                     

                    Was bei Apps auch durchaus normal ist, ist das Vorgehen, das eine App Geräteinformationen ausliest - was shojo ja schon angedeutet hat - und wenn bestimmte Eigenschaften des Gerätes nicht passen, startet die App erst gar nicht bzw. nicht so, wie es der Entwickler der App vorgesehen hat.