2 Antworten Neueste Antwort am 14.03.2018 10:11 von d0375 RSS

Meine Smartcardnummer kann nicht gefunden werden

d0375

Ich habe ( hatte ?) einen bis Jahresende laufenden Vertrag und einen etwas älteren Receiver mit eingebauter Festplatte.
      Im Februar bekamn ich ein Schreiben von Sky , indem mir der kostenlose Tausch meines alten Receivers gegen einen neuen angeboten wurde. .

Der Receiver würde in den nächsten Tagen zugesandt, es sei denn, ich würde dieses telefonisch ablehnen.
      Dieses tat ich dann auch, weil ich noch Serien auf der Festplatte des alten Receivers gespeichert habe, die ich noch sehen will.
      Damit, so sagte man mir telefonisch zu, sei die Sache erledigt.

Einige Zeit später erhielt ich eine Email: Man bedankte sich für das nette Telefonat und der Receiver sei jetzt auf dem Weg zu mir.
      Wiederum rief ich an, dass ich doch das Angebot abgelehnt hätte und aus genannten Gründen keinen Receiver will. Gleichzeiotig hatte ich festgestellt, dass ich online nicht mehr  meine Vertragsdaten einsehen konnte: Smartkartennuimmer kann nicht gefunden werden.
      Auf Nachfrage wurrde mir mitgeteilt, dass das wohl mit der Versendung des neuen Receivers zu tun habe.

Ich solle einfach die Paketanbnahme verweigern, dann werde der Receiver ja zurückgeschickt und der Vorgang damit zurückgesetzt.

Gemacht, wie abgesprochen; Annahme verweigert.  

Doch nun kommts: Ich erhalte per Mail ein neuen Schreiben  von Sky : Eingang Ihrer Hardware, Grund nicht. bekannt.

Man bestätigt den Eingang " meiners Receivers" und fragt, da der Rücksendegrund nicht bekannt sei, ob ich einen Hardwaredefekt melden will oder den Wideruf meines Abonnements bekunden will.  Wieder Anruf bei Sky: Nach Schilderung des bisherigen Geschehens, gesteht der Mitarbeiter ein, dass da wohl alles etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Er sagte mir zu, eine schriftliche Meldung an die Serviceabteilung zu senden und alles rückgängig zu machen.

Bis heute kann ich aber online meine Vertragsdaten nicht einsehen oder irgendwelche Änderungen veranlassen, da meine Smartdcardnummer nicht zu finden ist.Ich kann werder nmeine Vertragslaufzeit einsehen, noch wie lange meine Smardcard ( die nach nicht zu finden ist ) aktiviert ist.
      Durch unnötigen Geräteversand mit Rücktour und vertaner Arbeitszeit von unkompetentem Personal wirdGeld verbrannt, was man durch unnötige Abonnementkosten dann wieder reinholen mkus.

'

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten