1 Antwort Neueste Antwort am 13.03.2018 11:22 von apwbd RSS

    Festplatte läuft fast ununterbrochen...

    marcuslip

      Ich habe festgestellt, dass bei meinem sky +pro UHD Receiver die Festplatte im Standby fast ununterbrochen läuft. Das sirrende Geräusch der FP ist auf Dauer schon störend. Gerade morgens, wenn alles still ist, hört man das Geräusch sehr deutlich.

      Gibt es eine Lösungsansatz in Form von Geräteeinstellung oder muss die FP oder der Receiver getauscht werden?

        • Re: Festplatte läuft fast ununterbrochen...
          apwbd

          Das ist eigentlich normal, der Receiver lädt zwischen 0 und 12 Uhr die Offline-Inhalte für Sky on Demand, sowie zur eingestellten Zeit nachts die System- und EPG-Daten.

          Du kannst das im Service Menü abstellen, indem du die Offline-Videothek deaktivierst, dann hast du aber keine Offline-Inhalte und somit eben auch keine UHD-Inhalte mehr zur Verfügung im Sky on Demand. Musst du dir überlegen...