3 Antworten Neueste Antwort am 12.03.2018 13:03 von Axel S. RSS

    Sky+ Pro UHD Festplattenreceiver startet nur noch ohne Festplatte

    regu50

      Guten Morgen zusammen,

       

      seit letzten Mittwoche erhalte ich beim Start meines Sky+ UHD Receivers folgende Fehlermeldung:festplatte.jpg

       

      Beim Versuch den Receiver neuzustarten gelangte ich wieder an die gleiche Fehlermeldung (Auch beim Cold-Neustart mit gezogenem Netzteil).

      Da meine Festplatte fast leer war, entschloss ich mich die Festplatte zu formatieren, was dazu führte dass knapp 60 Minuten lang ein "Bitte warten..." Schriftzug blinkte.

       

      Nach Rücksprache mit der Sky Hotline, der oben genannten Fehlerbeschreibung und dem Hinweis dass anscheinend die Festplatte einen defekt hat, wurde mir lediglich ein neuer Receiver zugesendet mit der Aufforderung die alte Festplatte in das neue Gerät zu stecken.

       

      Wir haben dann am Freitag Abend noch die Ersteinrichtung des neuen Receivers vorgenommen und sehr schnell festgestellt, dass auch dieses Gerät mit der eingesteckten Festplatte schon beim Startbildschirm "Ihr Receiver startet gerade, bitte warten..." stecken blieb.

       

      Nachdem die Festplatte aus dem neuen Receiver wieder entfernt wurde, startete das Gerät zügig und ohne Probleme durch. Zur Zeit ist es also die Aufnahmefunktion bzw. Sky on Demand Funktion auf Grund der defekten Festplatte nicht möglich. Daher bitte ich Sie mir eine neue Festplatte zukommen zu lassen.

       

      festplatte2.jpgfestplatte3.jpg

       

      Kunden- bzw. Vertragsnummer liegt bereit. Bin mir aber unsicher ob es eine gute Idee ist sie hier öffentlich zu posten.

       

      Vielen Dank vorab und einen guten Start in die neue Woche.


      Liebe Grüße,

      Reinhold

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten