5 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2018 20:57 von maxb. RSS

    Sky+ Pro: Kein Bild bei einigen Sendern

    brilliwilli

      Hallo,

      habe gestern meinen neuen Sky+ Pro erhalten. Er hängt an einer Samsung Soundbar die an einem Sony UHD-TV hängt.

      Die Sky Sender funktionieren prima. Allerdings bekomme ich bei den Privaten bzw. Bei Das Erste und ZDF nur Aton und kein Bild.

      Auch nicht wenn ich den Receiver auf 1080i oder gar 720p stelle.

      Kann mir hier jemand helfen?

      Danke im Voraus!

        • Re: Sky+ Pro: Kein Bild bei einigen Sendern
          maxb.

          Hallo brilliwilli,

          schade, dass nicht alles reibungslos geklappt hat. Wird dir eine Meldung angezeigt, sobald das Problem auftritt? Könntest du bitte den Sendersuchlauf erneut starten und anschließend eine EPG Aktualisierung durchführen? Lass mir bitte anschließend ein kurzes Update da.

          Beste Grüße,
          Max

            • Re: Sky+ Pro: Kein Bild bei einigen Sendern
              brilliwilli

              Ich habe das Gerät doch heute Morgen erst neu konfiguriert. Dabei wurde Senderliste und EPG aktualisiert.

              Es sind ja auch alle Sender da und das EPG ist aktuell.

              Sky1 HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport Bundesliga UHD,... funktioniert ja auch.

              Nur die ganz normalen Programme wie Das Erste HD, ZDF HD, RTL, Pro7,... funktioniert nicht.

              Kann somit ja auch nicht mit HDCP usw zu tun haben. Der TV ist ein Sony ZD9. Der kann das schon.

              Wenn ich den Sky+ Pro direkt an den TV anschließe funktioniert alles einwandfrei.

              Das Zusammenspiel TV, Soundbar, alter Receiver hat wunderbar funtioniert!

            • Re: Sky+ Pro: Kein Bild bei einigen Sendern
              sonic28

              Hallo brilliwilli,

               

              du schreibst folgendes:

              habe gestern meinen neuen Sky+ Pro erhalten. Er hängt an einer Samsung Soundbar die an einem Sony UHD-TV hängt.

              Die Sky Sender funktionieren prima. Allerdings bekomme ich bei den Privaten bzw. Bei Das Erste und ZDF nur Aton und kein Bild.

              Auch nicht wenn ich den Receiver auf 1080i oder gar 720p stelle.

              Schließe den Sky+ Pro Receiver doch mal direkt an einen HDMI Anschluss deines Sony UHD Fernsehers an. Aber bitte an den HDMI Anschluss, der auch mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 zurecht kommt. Ich sage es deswegen, weil der "Sky Sport UHD"-Sender und der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 versehen sind. Und wenn dein Sony UHD Fernseher damit nicht umgehen kann, dann wirst du auf diesen beiden Sky eigenen UHD Sendern nichts zu sehen bekommen. Auch dann nicht, wenn diese beiden Sky eigenen UHD Sender für dich freigeschaltet sind. Dann bekommst du höchstens den Hinweis, dass das ganze über HDMI nicht angesehen werden kann. Gleiches gilt auch für die UHD Inhalte auf "Sky on Demand". Auch die sind mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 versehen. Und wenn der Sony UHD Fernseher damit nicht umgehen kann, dann siehst du höchstens die vorgeschaltete Werbung und danach den HDMI Hinweis.

               

              Jetzt sagst du, dass du einen UHD TV hast. O.K.! Aber es gibt UHD Fernseher, die höchstens mit HDCP 1.4 umgehen können oder der UHD Fernseher hat nur an einem einzigen HDMI Anschluss die Möglichkeit mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 umgehen zu können. Das gibt es tatsächlich bei UHD (4K) Fernsehern.

               

              Falls deine Samsung Soundbar mit Dolby Digital umgehen kann, kannst du den Sky+ Pro Receiver so einstellen, dass er immer den Dolby Digital Ton nimmt und diesen immer über HDMI versendet. Dann kommt der Ton im Fernseher an und wenn der Fernseher das verarbeiten kann, dann kannst du den Dolby Digital Ton vom Fernseher an deine Samsung Soundbar senden. Falls deine Samsung Soundbar aber nur mit Stereo umgehen kann, dann stelle den Ton beim Sky+ Pro Receiver fest auf Stereo und sende diesen Ton dann über HDMI an deinen Fernseher und darüber an deine Samsung Soundbar.

               

              Probier das ganze doch mal aus. Vielleicht ist das ja eine Option, damit alles ohne Probleme bei dir funktioniert.

               

              Gruß, Sonic28