18 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2018 22:59 von herbst RSS

Sky + Pro Receiver Funktioniert Plötzlich nicht mehr

deadbunnyy

Einen Schönen Sonntag wünsche ich.

Ich bin grad echt verzweifelt und mit meinen Nerven am Ende. Ich bin stink sauer auf Sky und alles zieht sich immer mehr hin.

So zu meinem Problem:

Zu beginn habe ich mehrere Tage gebraucht um irgend wen von Sky erreichen. Somit habe ich online geschaut für einen höheren Inhaber. Habe dann einem Martin Michel Kontaktiert, bis jetzt keine Rückmeldung.

So nun zu meinem Problem:

Ich kann seit Mittwoch den 28.02.2018 meinen Sky Receiver nicht mehr nutzen. Somit auch mein gesamtes Programm wie RTL, Sat 1 etc. Im Sky Go sind diese Sender nicht zu haben.

Seit Mittwoch Mittag steht Fehler 302 und kein Signal. Ich dachte erst ok ist ja öfters bei Sky der Fall, warte ich einfach mal ab. Um23Uhr war es noch immer so, na gut dachte ich mir, morgen wird es schon anders aussehen.

Am Donnerstag dann hat sich nichts geändert. Sat Kabel mal ab geschraubt, wieder dran. Nix. Receiver auf werkseinstellung zurück setzen. Keine Änderung. Im Haus nachgefragt ob was an der Sat Schüssel vielleicht was ist, aber war dort  ein super Bild. Somit konnte es nicht an der Sat Schüssel liegen. Da mein Fernseher einen eingebauten Receiver hat, habe ich das Sat Kabel mal dort angeschlossen, und siehe da es funktioniert einwandfrei. Signal und Qualität bis Anschlag oben. Also Receiver resetet, Kabel rein und findet kein Signal auch die Qualität steht auf null. Egal auf welche Einstellung, jegliche Kombination. Keine Besserung.

Somit möchte ich den Receiver schnellstmöglich umtauschen.

Erst als ich über die Sky Go und dem Hilfe Message Box geschrieben habe, kam dann was vom Service:

Gern bieten wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service an.

Für Diagnose uns Anfahrt fallen 49,90 EURO an.
      Sollte der Techniker feststellen, dass es an Sky Seite liegt, werden entsprechende defekte Geräte kostenfrei ausgetauscht.
      Sollte der Fehler nicht bei Sky liegen, kann unsere Techniker diese auf Wunsch beheben, dafür würden dann weitere 30 EURO anfallen und eventuell zusätzliche Kosten für Material.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unseren Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen möchten.

Das witzige ist ich habe kurz darauf noch eine gesonderte Email bekommen, das der Techniker 39,90 Kostet Pauschal. Bisschen unseriös zwei verschiedene Preise anzubieten. Naja egal. Fakt ist mir wird gar nicht zugehört, habe mehrere male mein Problem geschildert und es kam nur Techniker muss kommen. Ich weiß 100 Prozent das es der Receiver ist und möchte diesen nur getauscht bekommen und weiß halt auch das die Techniker zu 90 Prozent immer sagen es liegt an dem Kunden und nicht an Sky. Ich sehe es einfach nicht einen Techniker zu zahlen der absichtlich eine falsche Diagnose stellt.

Kann mir irgendwer helfen?

Meinen Anwalt habe ich bereits informiert, möchte dies aber trotzdem eigentlich erstmal ohne, eine Lösung finden.

Verzweifelter und unzufriedener Sky Kunde

• Re: Sky + Pro Receiver Funktioniert Plötzlich nicht mehr
          stephan1

Keine Ahnung, wie Sky sich heutzutage verhält, aber ein Austausch des Receivers durch einen Moderator dürfte wohl kein Problem sein. Oder ist mittlerweile VOS, zu welchem Preis auch immer, das bevorzugte Hilfsmittel (bringt Geld in die Kasse)?

Peter B.

Hallo deadbunny,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community meldest. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für Dich finden werden.

Kommen wir direkt zu Deinem technischen Problem. Du schreibst, dass beim eingebauten Receiver in Deinem TV-Gerät das Empfangssignal voll ankommt. Die Ursache kann also eigentlich nur an einem technischen Defekt oder einer Fehlkonfiguration liegen.

Was nutzt Du für eine SAT-Anlage? Werden darüber mehrere (Miet-) Parteien versorgt? Ist es eine sogenannte SAT-CR-Anlage?
            Wie viele Antennenkabel hast Du insgesamt am Receiver angeschlossen? Hast Du Deinen Receiver zu Testzwecken an einem anderen Anschluss testen können?

Der Vor-Ort-Service ist bei einem vermuteten Empfangsproblem tatsächlich die effektiveste Lösung. Anfangs nicht zu wissen, ob man denn was zahlen muss oder nicht, ist natürlich nicht besonders hilfreich. Aber letzendlich ist es hilfreich wenn ein/eine Facharbeiter/in vor Ort die Ursache erkennt und dann behebt. Und wenn man aus der Ferne bei diesen Fehlerbild nicht adhoc weiterhelfen kann, ist der Technikerbesuch die unkomplizierteste und auch schnellste Lösung.

Liebe Grüße,
            Peter

stephan1

Da ich mich mit den Sky- Receivern nicht auskenne, wundere ich mich, dass hier der VOS- Service angeboten wird und in einem anderen Thread der Receiver ausgetauscht wird.

Was geht es uns IPTV- Kunden der Telekom gut. MR wird getauscht, wenn er nicht mehr voll umfänglich funktioniert. Ohne "mach´ mal dies, mach´ mal das".

In welcher Preisklasse bewegt sich euer VOS hier auf den Nordseeinseln? Werden Übernachtungen mitberechnet, falls wetterbedingt kein Verlassen der Inseln möglich ist?

Peter B.

Der Vor-Ort-Service ist natürlich nicht immer die Ultima Ratio. Wenn bei der Ferndiagnose mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Receiverdefekt die Ursache für das auftretende Empfangsproblem ist, dann tauschen wir das Gerät natürlich auch aus.

Natürlich möchten wir unsere Fehlerquote gering halten. Und ein Defekttausch ohne Defekt ist nicht sinnvoll.

Auf den Nordseeinseln verfügt unser Vor-Ort-Service über sein eigenes Speed-Boot. Dieses kann zur Not auch ganz bequem in einen hochmodernen Kreier umgebaut werden kann. Übernachtungskosten sind deshalb ausgeschlossen.

Wir beauftragen ja TV-Techniker immer aus der Region. Ich denke, dass diese dann auch einen Weg auf die jeweilige Hallig oder Insel finden werden und auch wieder zurück, ohne dass es zu Übernachtungskosten kommt. Ansonsten sind die Friesen ja für ihre Gastfreundschaft bekannt.

stephan1

Peter B. schrieb:

Auf den Nordseeinseln verfügt unser Vor-Ort-Service über sein eigenes Speed-Boot. Dieses kann zur Not auch ganz bequem in einen hochmodernen Kreier umgebaut werden kann. Übernachtungskosten sind deshalb ausgeschlossen.

So kommen wir des Rätsels Lösung näher, was für eine "Nussschale" gelegentlich im Südhafen ankert .

Peter B. schrieb:

Wir beauftragen ja TV-Techniker immer aus der Region. Ich denke, dass diese dann auch einen Weg auf die jeweilige Hallig oder Insel finden werden und auch wieder zurück, ohne dass es zu Übernachtungskosten kommt. Ansonsten sind die Friesen ja für ihre Gastfreundschaft bekannt.

1. Helgoländer/ Baltrumer/ Sylter/ ..., 2. Friese, 3. Deutscher (wichtig ist die Reihenfolge).

***Gastfreundschaft ist so eine Sache. Vor allem dann, wenn der Gast uns das Geld aus der Tasche zieht. Ist entgegengesetzt unserer Erziehungsmethoden, die ua besagen, dass den Gästen so viel wie möglich abzuknöpfen ist.***

*** Ironie off

deadbunnyy

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Ich muss dazu sagen das ich den Receiver schon seit 3 Monaten nutze und bisher keine Probleme hatte, außer mal 2 Stunden kein Programm, jedoch war auf der Problem Seite (online wo alle eine Störung melden können) dies für mehrere auch vorhanden, also nicht nur ein Problem bei mir.

Und es lief die ganze Zeit (morgens vor der Arbeit). Nach der Arbeit komm ich heim und es ging nix mehr, dann halt wie beschrieben alles gemacht. Und mit meinem TV kann ich seither ohne irgend eine Störung schauen. Daher liegt dies definitiv nicht am Kabel oder LNB oder sonst irgend was, sonst würde ich ja kein Bild empfangen können. (Kabel wurde bereits auch schon erneuert, bevor ich es mit meinem TV probiert habe.)

Und beim Receiver hatte ich nie irgend etwas verstellt oder sonst was. Das war plötzlich, nach der Werkseinstellung zurücksetzen will dieser ja neu Installieren, jedoch komme ich da halt nicht weiter (habe alle Einstellungen wie vor 3 Monaten auch gemacht. Aber es kommt bei jedem Satelliten und jeglicher hin und her Einstellung KEIN wirklich 0 % Signal und Qualität. Bei meinem Tv ist dies voll.

Ich muss zum Receiver vll noch etwas mitteilen, dachte immer das sei normal, aber nach mehreren Foren durchlesen habe ich gemerkt das dies nicht normal sei. Er ist seit dem 1 Tag, seit der ersten Minute sehr laut und hörte sich sehr "schleifend" an, dachte ist der Lüfter der so laut ist, aber würde vll das jetzige Problem erklären, auch das es so PLÖTZLICH ist.

Ich will doch einfach nur ein Austausch des Receivers. Ich habe sogar angeboten die Rücksende Kosten zu übernehmen, wenn se Geld sparen wollen und das sie natürlich das Gerät dann in ihrem Unternehmen untersuchen können. Die sind zufrieden und ich. Aber da würde dann raus kommen, das ich recht habe. Und viele akzeptieren nicht das sie einen Fehler begangen haben. Eigentlich ist ja der Kunde König. Und meine Geduld ist momentan echt am Ende.

Peter B.

Hallo deadbunnyy,

danke für Deine ausführlichen Antworten.

Mit technischen Problemen ist es oft so, dass sie nämlich unverhofft auftauchen und dann auch wieder verschwinden um sich wenig später zu manifestieren.

Hast Du denn das Antennenkabel am SAT-IN-1 Anschluss angeschlossen und auch bei der Konfiguration des Suchlaufs die "Ein-Kabel-Lösung" ausgewählt?

Liebe Grüße,
                          Peter

deadbunnyy

Wie oft denn noch?

ich habe die GLEICHEN Einstellungen wie vor 3 Monaten genommen. Ich bin doch nicht bescheuert. Ich habe mir das sogar bei der ERSTINSTALLATION ALLES aufgeschrieben das falls mal ein Neustart sein muss ich alle Einstellungen gleich anlegen kann.

Ich weiß nicht wie oft ich das alles noch wiederholen muss .ALLES ist IDENTISCH mit denen vom ANFANG.

JA SAT IN 1 habe ja nur ein Kabel und 1 bedeutet bei mir auch PRIMÄR. und JA zum 5ten mal oder so JA ich habe auch die EIN KABEL LÖSUNG genommen genau so wie am ANFANG. Der Receiver lief 3 MONATE mit den GLEICHEN Einstellungen. NICHTS wurde verändert.

Ich mein wenn ich den Receiver zuvor noch nie zum laufen bekommen hätte, würde ich diese Fragen ohne weiteres verstehen, aber ich habe einfach schon zu oft erwähnt das ich ALLES schon probiert habe. Ich habe vor lauter Verzweiflung sogar jede Einstellungs KOMBINATION versucht mit allen Empfangsarten etc. Es liegt NICHT an meinem Empfang. Ich schaue über meinen TV Receiver gerade RTL wo ANT-MAN läuft. Den ganzen Tag läuft der Fernseher einwandfrei. null ruckeln, null stottern, kein ewiges suchen super bild.

Peter B.

Ich möchte Dich nicht ärgern und halte Dich auch nicht für bescheuert.

Du kannst mir gern Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zukommen lassen, wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich in die Spur schicken soll. Dieser meldet sich dann innerhalb von drei Tagen bei Dir telefonisch und vereinbart einen Termin mit Dir. Komfortabler geht es nun kaum.

Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
                                  Peter

deadbunnyy

Ich möchte aber keinen Techniker, weil ich weiß wie die arbeiten. Und alles tun um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen und das sehe ich einfach nicht ein.

Ich teste den Kack Receiver Morgen bei meinem Vermieter unten D.H. gleiche Sat schüssel etc. Und dann melde ich mich. Wenn dieser dort auch nicht funktioniert mit MEINEN Einstellungen möchte ich ein Austauschgerät oder ich werde doch wohl oder übel meinen Anwalt für die Kündigung anhauen. Weil dieser Service geht mir auf den Keks, das geht echt mal gar nicht. Und das ist ja nicht nur bei mir. Man kann sich jedes Forum durchlesen mit Problemen mit diesem Receiver und der zugleiche lügen Techniker.

Nirgends habe ich solche Probleme mit irgend Welchen Rückläufen als bei euch, das ist echt unfassbar.

Anstatt einfach zu sagen ja schick den alten zu uns und du bekommst einen anderen, nein da muss Wochen rum diskutiert werden das der blöde Techniker kommen muss. Und ich weiß das diese Receiver alle nicht neu sind da es ja LEIH Receiver sind, d.h. defekt vom Gerät ist auch sehr wahrscheinlich.

Dies gilt für Kauf und Leihgeräte

Gemäß § 437 BGB umfassen die Gewährleistungsrechte dabei die Nacherfüllung zur Beseitigung des Mangels, die Nacherfüllung durch Lieferung einer mangelfreien Sache, die Minderung des Kaufpreises, den Rücktritt vom Kaufvertrag und die damit verbundene Rückabwicklung sowie Schadenersatz für entgangenen Gewinn und Folgekosten.

Im Zuge der Nacherfüllung gemäß § 439 BGB hat der Käufer das Wahlrecht zwischen Nacherfüllung durch Nachbesserung, also Beseitigung des Mangels und Nacherfüllung durch Lieferung einer mangelfreien Sache. Das Wahlrecht kann durch die AGB des Verkäufers auch nicht eingeschränkt werden.

Ich bin grad echt sauer.

herbi100
                                          Ich möchte aber keinen Techniker, weil ich weiß wie die arbeiten. Und alles tun um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen und das sehe ich einfach nicht ein.
                                          Man kann sich jedes Forum durchlesen mit Problemen mit diesem Receiver und der zugleiche lügen Techniker.
                                          Anstatt einfach zu sagen ja schick den alten zu uns und du bekommst einen anderen, nein da muss Wochen rum diskutiert werden das der blöde Techniker kommen muss.

Also hier im Forum gibt es keine Beiträge zum Vor Ort Service,

die Deine Anschuldigen und Beleidigungen belegen würden.

Im Gegenteil es gibt meist recht positve Rückmeldungen über den Vor Ort Service.

Warum sollten die auch lügen und betrügen

und wie soll das gehen, wenn Du dabei bist??

deadbunnyy

Ich habe auch geschrieben JEDES Forum und nicht dieses Forum.

Du sagst es MEIST recht Positive Rückmeldungen aber nicht nur.

Naja weil diese einen Vertrag mit Sky abgeschlossen haben. Provision nennt sich das. Ich weiß wie das betrieben wird.

Und wenn ein Techniker da ist und alles schaut (natürlich in meinem Beisein) und iwas rum fuchtelt und sagt ja das muss so sein, kann ich ja schlecht sagen naja sieht eher Nach kaputt machen aus oder naja sie haben ja nichts gemacht. Weil IHM wird alles geglaubt und mir ja nicht weil ich ja NUR Kunde bin.

deadbunnyy

Zu dem Kabel etc. was eigentlich sinnlos ist, da es vorher ja ging:

Über die Sat Anlage kann ich keine Ahnung Infos geben,

Es sind insgesamt nur 3 Wohnungen(inkl meine 2.OG) bei denen im EG und 1.OG ohne Probleme Bild kommt (mehrere Tage hintereinander nachgefragt),

Es ist nur ein Kabel angeschlossen seit beginn an, wurde auch nie etwas verändert.

Nein den Receiver habe ich noch nicht wo anders testen können.

herbst

deadbunnyy schrieb:

Für Diagnose uns Anfahrt fallen 49,90 EURO an.

Ich sehe es einfach nicht einen Techniker zu zahlen

deadbunnyy schrieb:

Ich will doch einfach nur ein Austausch des Receivers. Ich habe sogar angeboten die Rücksende Kosten zu übernehmen,

Wenn du den Receiver ohne Techniker tauschen willst und ggf. Kosten in Kauf nimmst, kannst du das selbst online machen:

Sky Hilfecenter - Fragen & Antworten - Service

Hinweis: Bei Beauftragung eines Receiver-Tausches ohne vorheriger Durchführung der vorgeschlagenen Diagnosemaßnahmen, behalten wir es uns vor, für den Tausch eine Pauschale in Höhe von 39,90 Euro zu berechnen, falls der Receiver nicht defekt ist.