14 Antworten Neueste Antwort am 09.03.2018 09:52 von onzlaught RSS

Ratlos kein Signal

aucempire

Hallo Zusammen

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

und zwar habe ich das Problem das ich seit Stunden dabei bin meine ErstInstallation zu regeln damit ich starten kann aber es scheitert schon beim zweiten Schritt und zwar bekomme ich kein Signal rein beim normalen Receiver ist das Signal allerdings einwandfrei FA1EA2A2-58CC-4C26-B809-585899DF0904.jpeg

hoffe es weiß jemand weiter

und Danke im Voraus schonmal

• Re: Ratlos kein Signal
          dirk1971

Welcher Receiver?

galaxis56

Da dies ein SAT-Receiver ist, gehe ich mal davon aus, dass dein anderer normaler Receiver auch ein SAT-Receiver ist.

Wenn du eine nomale eigene Schüssel hast, also keine Unicable- bzw. SAT-CR-Anlage, dann ist die gewählte Einkabellösung schon mal richtig. Das SAT-Kabel muss an die Buchse SAT IN 1 angeschossen sein.

Viel mehr kann man ja eigentlich nicht falsch machen.

Vielleicht drückst du auf der Rückseite des Receivers noch mal ca. 10 Sekunden die Reset-Taste und wählst im Bootloader-Menü noch mal den Punkt Werkseinstellungen. Der Receiver beginnt dann noch mal von vorn mit der Erst-Installation.

Hallo aucempire,

dirk1971 und galaxis56 haben schon wertvolle Informationen erfragt

Bei der Installation deines Sky+ Pro musst du im ersten Schritt der Installation darauf achten, dass dein Kabel in SAT 1 eingesteckt ist. Wähle nachgehend für Tuner 1 und Tuner 2 je ein User Band aus. Um individuelle Werte eingeben zu können, ändere die Einstellung Bandauswahl von Vordefiniert zu Benutzerdefiniert. Danach sollte der erweiterte Suchlauf automatisch starten.

Falls du weiterhin Schwierigkeiten mit der Erstinstallation deines Receivers haben solltest, kannst du dich hier gerne nochmals melden.

Und jetzt wünsche ich weiterhin viel Erfolg

Gruß, Patrick

MOD-Edit: galaxis56 war schneller

aucempire

AB998068-58C1-42F2-9F7F-3B4359468B54.jpeg

Also bei dieser Einstellung ich hoffe sie ist richtig funktioniert es auch nicht

sobald ich auf suchlauf gehe habe ich kein signal und er findet logischerweise nichts    

Ich verzweifle noch  

galaxis56

Die von dir eingestellten Frequenzen müssen erstens gültige Frequenzen deiner Anlage sein und zweitens von keinem anderen Gerät in der glechen Anlage verwendet werden.

Wenn dein anderes normales Gerät empfangen kann, kannst du da die eingestellte Userband-Frequenz(en) ablesen?

Falko T.

Hallo aucempire,

in deinem Fall ist es ratsam, dass sich mal ein Fachmann deine Anlage ansieht und die Ersteinrichtung durchführt. Wir haben dafür den Vor-Ort-Service.

Alle Informationen zum Vor-Ort-Service findest du hier: http://bit.ly/2rM7Fad

Liebe Grüße,
                        Falko

onzlaught

Der alte Receiver funktioniert noch?

Ist das auch einer mit 2 Empfangsteilen?

Dann kannst Du dort die richtigen Daten erfahren.

Oder gibt es Informationen vom Vermieter/ Erbauer der Anlage?

Einen Handzettel wer welche Frequenzen nutzen darf?

Aufkleber auf dem alten Receiver/ der Dose/ dem Anschlußkabel?

Frequenzen raten und rumprobieren kann sogar die Nachbarn ärgern,

denen Du Ihre Frequenzen "wegnimmst".

Es gibt auch Dosen die falsche Frequenzen blocken um gegenseitiges Ärgern zu verhindern.

Der Skypro braucht zwingend 2 verfügbare Userbänder.