14 Antworten Neueste Antwort am 09.03.2018 09:52 von onzlaught RSS

    Ratlos kein Signal

    aucempire

      Hallo Zusammen

      ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

      und zwar habe ich das Problem das ich seit Stunden dabei bin meine ErstInstallation zu regeln damit ich starten kann aber es scheitert schon beim zweiten Schritt und zwar bekomme ich kein Signal rein beim normalen Receiver ist das Signal allerdings einwandfrei FA1EA2A2-58CC-4C26-B809-585899DF0904.jpeg

      hoffe es weiß jemand weiter

      und Danke im Voraus schonmal

       

        • Re: Ratlos kein Signal
          dirk1971

          Welcher Receiver?

          • Re: Ratlos kein Signal
            galaxis56

            Da dies ein SAT-Receiver ist, gehe ich mal davon aus, dass dein anderer normaler Receiver auch ein SAT-Receiver ist.

             

            Wenn du eine nomale eigene Schüssel hast, also keine Unicable- bzw. SAT-CR-Anlage, dann ist die gewählte Einkabellösung schon mal richtig. Das SAT-Kabel muss an die Buchse SAT IN 1 angeschossen sein.

            Viel mehr kann man ja eigentlich nicht falsch machen.

             

            Vielleicht drückst du auf der Rückseite des Receivers noch mal ca. 10 Sekunden die Reset-Taste und wählst im Bootloader-Menü noch mal den Punkt Werkseinstellungen. Der Receiver beginnt dann noch mal von vorn mit der Erst-Installation.

            • Re: Ratlos kein Signal

              Hallo aucempire,

               

              dirk1971 und galaxis56 haben schon wertvolle Informationen erfragt

               

              Bei der Installation deines Sky+ Pro musst du im ersten Schritt der Installation darauf achten, dass dein Kabel in SAT 1 eingesteckt ist. Wähle nachgehend für Tuner 1 und Tuner 2 je ein User Band aus. Um individuelle Werte eingeben zu können, ändere die Einstellung Bandauswahl von Vordefiniert zu Benutzerdefiniert. Danach sollte der erweiterte Suchlauf automatisch starten.

               

              Falls du weiterhin Schwierigkeiten mit der Erstinstallation deines Receivers haben solltest, kannst du dich hier gerne nochmals melden.

               

              Und jetzt wünsche ich weiterhin viel Erfolg

               

              Gruß, Patrick

               

              MOD-Edit: galaxis56 war schneller

                • Re: Ratlos kein Signal
                  aucempire

                  AB998068-58C1-42F2-9F7F-3B4359468B54.jpeg

                  Also bei dieser Einstellung ich hoffe sie ist richtig funktioniert es auch nicht

                  sobald ich auf suchlauf gehe habe ich kein signal und er findet logischerweise nichts    

                  Ich verzweifle noch  

                    • Re: Ratlos kein Signal
                      galaxis56

                      Die von dir eingestellten Frequenzen müssen erstens gültige Frequenzen deiner Anlage sein und zweitens von keinem anderen Gerät in der glechen Anlage verwendet werden.

                       

                      Wenn dein anderes normales Gerät empfangen kann, kannst du da die eingestellte Userband-Frequenz(en) ablesen?

                      • Re: Ratlos kein Signal
                        Falko T.

                        Hallo aucempire,

                        in deinem Fall ist es ratsam, dass sich mal ein Fachmann deine Anlage ansieht und die Ersteinrichtung durchführt. Wir haben dafür den Vor-Ort-Service.

                        Alle Informationen zum Vor-Ort-Service findest du hier: http://bit.ly/2rM7Fad

                        Liebe Grüße,
                        Falko

                        • Re: Ratlos kein Signal
                          onzlaught

                          Der alte Receiver funktioniert noch?

                          Ist das auch einer mit 2 Empfangsteilen?

                          Dann kannst Du dort die richtigen Daten erfahren.

                           

                          Oder gibt es Informationen vom Vermieter/ Erbauer der Anlage?

                          Einen Handzettel wer welche Frequenzen nutzen darf?

                          Aufkleber auf dem alten Receiver/ der Dose/ dem Anschlußkabel?

                           

                          Frequenzen raten und rumprobieren kann sogar die Nachbarn ärgern,

                          denen Du Ihre Frequenzen "wegnimmst".

                           

                          Es gibt auch Dosen die falsche Frequenzen blocken um gegenseitiges Ärgern zu verhindern.

                           

                          Der Skypro braucht zwingend 2 verfügbare Userbänder.