2 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2018 15:34 von Peter B. RSS

Mahnung Rücksendung nie erhaltener Receiver

hunting_bat

Hallo,

nach meiner Bestellung als Neukunde im Dezember letzten Jahres habe ich leider meinen Receiver + Smartcard nie erhalten. DHL hat das Paket bei mir nie zugestellt. Daraufhin hat mir der Sky Service ein neues Gerät+Smartcard zugesendet (Beitrag von damals: https://community.sky.de/message/378071#378071)

Heute kam nun eine schriftliche Mahnung per Post, in der ich aufgefordert werde meinen Receiver + Smartcard + Festplatte zurückzusenden bzw. eine Gebühr in Höhe von 148,09€ zu überweisen. Die Seriennummern des geforderten Gerätes kenne ich nicht, gehe daher davon aus, dass es sich um das nie erhaltene Gerät handelt. Laut DHL Paketverfolgung wurde das Paket nie zugestellt.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp, wie man das offensichtliche Missverständnis mit der Mahnung am einfachsten auflösen kann? Befürchte schon, dass ich das Thema nun endgültig an meinen Anwalt geben muss!

Danke!

• Re: Mahnung Rücksendung nie erhaltener Receiver
          onzlaught

hunting_bat schrieb:

...

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp, wie man das offensichtliche Missverständnis mit der Mahnung am einfachsten auflösen kann? Befürchte schon, dass ich das Thema nun endgültig an meinen Anwalt geben muss!

Danke!

Ich,

mir hat man mal Geld für einen Receiver abgebucht,

dessen Versand von der Geschäftsleitung gecancelt wurde.

Habe den Posten durch Zufall im Kundenkonto gesehen,

ein Moderator hatte mir das als Fehler seitens Sky bestätigt und trotzdem wurde abgebucht.

Dank Rücklastschrift war das Geld noch am gleichen Tag wieder da,

die folgende Mahnung habe ich durch einen Moderator verschwinden lassen.

Alles ohne Anwalt.

Kundennummer bereithalten (nicht offen posten)

Moderatoren erkennt man am blauen Hintergrund der Posts.

Schon mal anschauen wie man eine pn verschickt.

• Re: Mahnung Rücksendung nie erhaltener Receiver
            Peter B.

Hallo hunting_bat,

gut, dass Du Dich bei uns meldest. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mitteilen?
            Ich werde dann in der Datenbank für Ordnung sorgen.

Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
            Peter