10 Antworten Neueste Antwort am 06.03.2018 16:13 von Juliane S. RSS

Sky Ticket Verlängerung

jan31

Hallo,

am 28. Februar habe ich mein Sky Supersport Ticket um einen Monat verlängert (Angebot 9,99 Euro per E-Mail; Mindestvertragslaufzeit 1 Monat). In meinem Account wird trotz Buchung im Februar (Buchungsbestätigung ebenfalls erhalten am 28. Februar) eine Mindestlaufzeit bis zum 30. April angegeben, d. h. ich müsste im April 29,99 Euro zusätzlich bezahlen und könnte erst mit Ende April kündigen Wie kann das sein?  Zudem wird in meiner Rechnung für März ein Betrag von 29,99 Euro ausgewiesen. Was ist mit den 20,00 Euro Rabatt?

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Viele Grüße

Jan

• Re: Sky Ticket Verlängerung

Im Gegensatz zum Smardcard Abo, was am Anfang des Monats für den laufenden Monat abgebucht wird, werden Ticket Abos im nachhinein berechnet. Die 29,99 sind also für dein Standard Sport Ticket aus dem Februar. Die 9,99 für März werden die erst im April abgebucht.

In meinem Account wird ... eine Mindestlaufzeit bis zum 30. April angegeben

Das erklärt sich aus dem technische Ablauf. Die Kündigungsfrist ist immer 7 Tage vor Monatsende. Deine Buchung am 28.02. läuft also bis zum 31.03. Da das länger ist als die Kündigungsfrist 24.03. wird dir vom System der nächstmögliche Kündigungstermin angezeigt, also 30.04.

Damit du im April nicht wieder, wie wahrscheinlich im Februar auch, auf Standardpreis gehst, muss du vor dem 24.03. online oder schriftlich Kündigen und dann wird dir der 31.03. als Ablauftermin angezeigt.

Hallo jan31,

mein Vorredner "servicehelfer" hat es schon perfekt erklärt :) solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach.

Beste Grüße,
            Max

jan31

Hallo maxb.,

ich habe bereits online gekündigt, angezeigt wird mir aber trotzdem der 30. April und nicht der 31. März. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Jan

Hi jan31,

das hängt mit der Kündigungsfrist zusammen. Wenn du nicht 7 Tage vor Monatsende kündigst, wird die Kündigung auf den Folgemonat gelegt. Wie in deinem Falle oder du bist neu bei Sky Ticket. Hier eine genaue Übersicht zur Kündigung.

Monatstickets: Du kannst deine Monatstickets mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende (nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit) kündigen. Besonderheit bei der Mindestvertragslaufzeit: Wenn du neu bei Sky Ticket bist, kannst du deine Monatstickets erstmalig im darauffolgenden Monat kündigen. Überschaubare Konditionen: So lange dein Sky Ticket aktiv ist, verlängert es sich jeweils nur um einen weiteren Kalendermonat. Hast du mehrere Tickets gebucht, kannst du ganz flexibel auch nur einzelne Tickets kündigen.

Beste Grüße,
                    Max

muck

er hat doch schon gekündigt

der Anteilige Monat müsste der Februar sein der volle zu 9,99 und wenn Du jetzt kündigst/ gekündigt hast wäre das korrekte Ende der 31 März.

jan31

Ich bin nicht neu bei Sky Ticket. Ich habe am 28. Februar ein neues Supersport Monatsticket für 9,99 Euro gekauft, andere Tickets habe ich keine. Gekündigt habe am 5. März. Warum steht da trotzdem, dass mein Ticket bis zum 30. April läuft?

jan31

Mein Problem ist leider nicht gelöst!

Hallo jan31,

könntest du mal nachsehen, wann genau dein Sky Ticket aktiviert wurde? Sollte es zum 1 März erst aktiv gewesen sein, könnte es daran liegen.

Du sagst du hast am 28 Februar gebucht. Es könnte jedoch erst am 1 März in Kraft getreten sein. Könntest du außerdem nochmals in deinen Emails nachsehen, ob bei deinem Angebot andere Konditionen angegeben wurden?

Beste Grüße,
                          Max

jan31

Als Starttermin wird in der E-Mail der 01. März genannt, wie gesagt, Buchung erfolgte bereits am 28. Februar (an diesem Tag habe ich auch die Bestätigungsmail erhalten). Die Mindestvertragslaufzeit endet dementsprechend am 31. März. In den unten stehenden Konditionen steht "erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 7 Tagen...", d.h. bis 24. März muss ich gekündigt haben, damit der Vertrag zum 31. März ausläuft.

Die Konditionen waren folgende:

*Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat (zzgl. anteilig Monat der Freischaltung). Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit sind insgesamt € 9,99 zu zahlen. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab dem 2. Monat beträgt der Preis für das Ticket Supersport € 29,99 mtl. Die Laufzeit ist unbefristet. Das Abonnement ist erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 7 Tagen kündbar, danach mit gleicher Frist jeweils zum Kalendermonatsende. Die enthaltenen Sender sind teilweise nicht durchgängig verfügbar, da aus lizenzrechtlichen Gründen vereinzelt Programminhalte online nicht zur Verfügung stehen. Empfang nur in Deutschland und Österreich. Alle Preise inkl. MwSt. Für Deutschland: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring / Für Österreich: Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92/Gate 1, 1200 Wien.
                              Angebot gültig bis: 28.02.2018. Stand: Februar 2018.