12 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2018 15:13 von limit RSS

Vertrag

limit

Hallo liebe Leute,

ich muss ja sagen, das haut mich ehrlich aus den Socken.

Damals habe ich mich für Sky entschieden weil ich dachte Cinema, Bundesliga usw wäre schon ganz nett.

Alles schön und gut, hab ein schönes Packet abgeschlossen. Mit Cinema, Bundeslica & Entertainmen! Preis war Ok.

Grundsätzlich bin ich ein zufriedener Kunde. Ich nutze es gerne und finde es Gut!

Nun zu meinem Problem... Der eine wird sich denken ,, Dummheit schützt vor Strafe nicht“

Ich habe es versäumt die Kündigungsfrist einzuhalten ( ca 5-10 Tage zu spät ) nun geht mein Abo bis 2019 und geht von 40€ auf Mitte 70€

Zudem wurde mir ein Sport Paket dazu gebucht was ich damals nicht bestellt habe. (Darum

gehts aber nicht..

Als ich dann im Kundenservice angerufen habe, versucht habe evtl. mich dort zu einigen. Vertrag vorzeitig bis 2020 zu datieren. (Zu vernünftigen Konditionen. stieß ich nur auf taube Ohren...

Wie gesagt zufrieden bin ich mit Sky, aber so werden sich wohl die Wege 2019 auf immer trennen..

Oder hat jemand mal andere Erfahrung gemacht?

Ich will ja nur nen vernünftigen Vertrag zu vernünftigen Konditionen...

Gruß an alle !

• Re: Vertrag
          herbi100
          Als ich dann im Kundenservice angerufen habe, versucht habe evtl. mich dort zu einigen. Vertrag vorzeitig bis 2020 zu datieren. (Zu vernünftigen Konditionen. stieß ich nur auf taube Ohren...

Ja, ist normal, Du hast halt einen Vertrag, warum sollte da einer was daran ändern.

Du kannst nur Pakete abgeben, wenn das reguläre Vertragsende noch nicht überschritten wurde.

Wie gesagt zufrieden bin ich mit Sky, aber so werden sich wohl die Wege 2019 auf immer trennen..

Ja, war halt Dein Fehler und darum reagiert auch Sky nicht auf solche Ankündigungen,

dann müssen sich unsere Wege trennen, wenn Du nicht zu Deinen Fehlern stehst, dann ist es halt so.

Wüsste nicht, wer vergisst zu kündigen, dessen Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr,

halt ohne Rabatte ist überall gleich, gibt ja keinen Grund das bei einzelnen zu ändern.

Ich will ja nur nen vernünftigen Vertrag zu vernünftigen Konditionen...

Ja, dafür muss man etwas tun, rechtzeitig kündigen,

Warum??

Weil man dann die Möglichkeit hat über Rabatte zu verhandeln,

sonst kündigen, dann gibt es wieder neue Angebote.

herbst

Wann ist denn das Laufzeitende? Wurden dir 10 oder 15€ Rabatt angeboten?

limit schrieb:

Es gab schon den ein oder anderen User mit ähnlicher Problematik.

Eines bei der Geschichte ist mir nach wie vor nicht klar. Man hat einen Vertrag mit Sky für 12/23+X Monate abgeschlossen und weiß, anhand der Vertragsunterlagen, zu wann die Rabatte auslaufen.

Und trotzdem schaffen es Kunden immer wieder "zu spät" zu kündigen und damit in den Standardpreis zu fallen, weil Sie es nicht schaffen oder nicht dran denken innerhalb von 10 Monaten(bei 12 Monate Vertrag) oder 21 Monaten(bei 23+x Monate Vertrag) eine formlose eMail mit Vertragsnummer an Sky zu schicken und den Vertrag zu Laufzeitende zu kündigen.

Man kann Sky viel vorhalten, wer jedoch innerhalb von so vielen Monaten nicht einfach ne Mail schreiben kann/will und dann die Kündigungsfrist verpasst, der sollte auch damit leben können mal für 12 Monate Standardpreis zu zahlen.

Ansonsten kannst du ja noch, wie herbst richtig ausführt, deine gebuchten Pakete downgraden solange die neue Lauftzeit noch nicht begonnen hat, um wenigstens für 12 Monate weniger zu zahlen.

limit

Wie oben ja schon geschrieben, Dummheit schützt vor Strafe nicht.. Deswegen ja auch die Frage nach Möglichkeiten.

ICh hab mich einfach im Monat vertan. Kann halt passieren. Geht auch nicht die Welt von unter. Aber Fragen kostet nix.