15 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2018 14:13 von Mayk B. RSS

Probleme bei Vertragsverlängerung

streuner13

Kundennummer lautet:XXX, Vertragsnummer XXX, Unsere Zeichen XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mit unverständlich wie es bei jedem telefonischen Vertragsgespräch zu dieser unseriösen Zusammenarbeit kommen kann.

Am 24.02.2018 rief ein Vertriebsmitarbeiter an. Wir einigten uns über eine zweijährige Vertragsverlängerung zu folgenden Konditionen:

Sky komplett EUR 30,99, EUR 5,75 HD+ sowie Sky go Extra EUR 4,99, in Summe EUR 41,73 pro Monat sowie zusätzlich dem neuen Receiver mit UHD für einmalig EUR 90,00.

Die Bestätigung sollte per E-Mail zugestellt werden. Die Bestätigung kam mit dem Receiver per Post. Von Sky go bzw. Sky go extra ist in der Vertragsbestätigung nichts zu lesen. UHD wurde auf ein Jahr begrenzt.

Selbstverständlich kann und werde ich den Vertrag mit dem mir zustehenden 14-tägigen Rücktrittsrecht kündigen. Ich verstehe allerdings nicht, warum es jedes mal zu diesen Irritationen kommen muss und man wieder Korrespondenz zu Sky aufnehmen muss?!

Da UHD nur für eine Jahr bestätigt ist, würde ich um eine Vertragsumstellung auf eine Vertragslaufzeit von nur 1 Jahr bitten, laut telefonischer Auskunft sind die Konditionen von der Vertragslaufzeit unabhängig.

Auf Sky Go Extra verzichte ich, so dass die monatliche Gebühr EUR 36,74 betragen müsste.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die neue Vertragslaufzeit von einem Jahr incl. kostenfreie Nutzung von Sky GO, den Verzicht auf Sky Go Extra und den monatlichen Preis von EUR 36,74.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Völker

MOD Edit: Kundendaten entfernt