7 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2018 15:30 von energyman007 RSS

    EPG Aktualisierung über Internet möglich?

    energyman007

      Hallo,

      ich empfange Sky über Sat mit dem Sky+Pro Receiver. Das Gerät ist zusätzlich auch über WLAN mit dem Internet verbunden.

      Mir ist klar, dass eine tägliche EPG Aktualisierung Sinn macht.

      Ich habe die Aktualisierungszeit bei mir auf 12 Uhr Mittags gestellt. So wie ich es mitbekommen habe, dauert es in der Regel eine Stunde.

      Ich gehe davon aus, dass sich das Gerät die Daten über Satellit holt.

      Ist es nicht möglich, dass der Receiver die Daten aus dem Internet bekommt? Würde dies nicht viel schneller gehen?

      Ich empfinde es nicht gerade als Fortschritt, wenn ein neuer Receiver so lange braucht für Aktualisierungen.

       

      Vielleicht könnte die Ladezeit auch verkürzt werden, wenn man die Möglichkeit hat, dass man nur bestimmte EPG Bereiche aktualisiert. Zum Beispiel Sky Sender und Favoriten Sender. Leider gibt es da keine Einstellmöglichkeiten. Oder habe ich da etwas übersehen?

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 7 Antworten