1 Antwort Neueste Antwort am 02.03.2018 12:10 von onzlaught RSS

    Optimale Fernbedienung für Sky+ pro, TV und Sonos?

    bluemonday

      Hallo,

       

      ich habe vor kurzem den Sky Receiver +pro erhalten und bis bisher sehr zufrieden. Nur die FB macht keinen Spaß.

       

      Ich habe zudem einen Samsung UHD-Fernseher sowie eine SONOS Playbase samt Subwoofer und 2 Boxen im Einsatz. Das macht dann 2 Fernbedienungen und 1 Sonos App. Als ich die Audio-Einstellungen im Receiver auf Digital Audio stellen wollte, konnte ich die Lautstärke nur noch über die App vornehmen. Also Kommando frustrierterweise zurück.

       

      Frage: Welche Fernbedienung würdet ihr mir empfehlen, damit ich alle 3 Geräte ansteuern kann? Ich habe irgendwo gelesen, dass dies sogar über die bestehende FB möglich sein soll ... ? Welche Alternativen gibt es?

        • Re: Optimale Fernbedienung für Sky+ pro, TV und Sonos?
          onzlaught

          Wenn Du komplett unbeleckt bist in Sachen Universalfernbedienung bist

          schau Dich mal bei Logitech Harmony um, die können fast alles und sind durch die

          Software und Serveranbindung zu Logitech relativ leicht einzurichten.

           

          Zusätzlich ist die Community rund um die Dinger recht belebt.

           

          Einen Schritt günstiger wäre z.B. Fa. Oneforall.

           

          Am banalsten wäre natürlich eine lernfähige Fernbedienung der man

          alle Tasten einzeln von der OriginalFB rüberlernt und bei den Lautstärketasten

          einfach die vom Sonos nimmt.