11 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2018 13:24 von peter65 RSS

    Sport Digital HD für Kabel

    brutus44

      Guten Abend,und zwar habe ich jetzt bei Kabel Deutschland das Sport Digital abboniert,also die die Pakete HD Premium und HD Premium Plus.Habe auch den Receiver Giga 4K und einen Sky+Pro.Die Sender sind aber nur auf der Sky Smardcard freigeschaltet.Der Giga 4k findet das Sport Digital HD nur der Sky+pro findet den Sender leider nicht.Woran kann es liegen?Einen Sendersuchlauf habe ich gemacht.Wer weiß rat?

        • Re: Sport Digital HD für Kabel
          maxb.

          Hallo brutus44,

          hast du nach deinem Sendersuchlauf eine EPG Aktualisierung durchgeführt? Falls nein, bitte Sendersuchlauf starten und direkt im Anschluss die EPG Aktualisierung durchführen.

          Beste Grüße,
          Max

          • Re: Sport Digital HD für Kabel
            herbst

            brutus44 schrieb:

             

            Habe auch den Receiver Giga 4K und einen Sky+Pro.Die Sender sind aber nur auf der Sky Smardcard freigeschaltet.Der Giga 4k findet das Sport Digital HD nur der Sky+pro findet den Sender leider nicht

            Das verstehe ich nicht ganz. Du hast Sport Digital HD bei KDG gebucht und hast das auf die Sky-Karte aufschalten lassen? Oder hast du eine Smartcard von KDG bekommen mit Sport Digital HD drauf und hast auf diese Karte dein Sky drauf buchen lassen für den Sky+ Pro?

              • Re: Sport Digital HD für Kabel
                brutus44

                ja richtig da Sky es nur für Satelite anbietet,habe ich auf der Skykarte Sport Digital freischalten lassen.

                Die SD version findet er ja nur nicht die HD Version und es gibt eine im Kabelnetz.

                  • Re: Sport Digital HD für Kabel
                    brutus44

                    hab gehört Sport Digital HD empfängt man nur wenn das Kabelnetz 862 Mhz unterstützt,ist da was dran?

                      • Re: Sport Digital HD für Kabel
                        apwbd

                        brutus44 schrieb:

                         

                        hab gehört Sport Digital HD empfängt man nur wenn das Kabelnetz 862 Mhz unterstützt,ist da was dran?

                        Sportdigital HD ist auf 650 MHz, also muss das Netz nicht bis dahin aufgerüstet sein. Den Ausbaustand des Kabelnetzes bzw. Hausnetzes kannst du übrigens bei Vodafone erfragen unter 0800 27 87 000, wenn du das möchtest.

                        Oder du schaust mal, ob du die Sender DMAX HD und Sat.1 Gold HD in deiner Kanalliste hast, dann ist dein Netz voll aufgerüstet.

                         

                        Wenn jedoch deine Giga TV Box den Sender Sportdigital HD findet, dann muss den auch der Sky+ Pro finden, wenn er am selben Anschluss hängt.

                        Wie hast du denn den Pro angeschlossen? Ist der direkt an der Anschlussdose angehängt, oder ist was dazwischen, z.B. eine Weiche, oder gar die Giga TV Box über den Antennenausgang? In dem Fall ändere das mal, der Pro (wie andere Sky Receiver auch) sollte möglichst direkt ohne Umweg angeschlossen sein am Kabelanschluss.

                          • Re: Sport Digital HD für Kabel
                            peter65

                            apwbd schrieb:

                             

                            Sportdigital HD ist auf 650 MHz, also muss das Netz nicht bis dahin aufgerüstet sein.

                             

                            Ich denk mal, doch da muß auf 862 Mhz aufgerüstet wurden sein.

                            Die nächst niedrige Ausbaustufe wäre bis 630 Mhz, mit 650 Mhz und höher kanns dann schwierig werden.

                            Die Hausanlage könnte auch ne Rolle spielen.

                            Das beste Beispiel scheint RTL Plus HD zu sein.

                             

                            Das die Giga Box die Sender in der Liste hat, kann an der Cloud liegen wo die Senderliste gespeichert ist, samt den Veränderungen dieser, ein Sendersuchlauf ist mit diesem Gerät nicht möglich!

                             

                            Vorschlag, wenn der TV Kabeldigital fähig ist, Sendersuchlauf mit diesem, da dürfte am einfachsten rauszufinden sein ob Sportdigital HD oder auch RTL plus HD oder/und DMAX HD zu empfangen ist.

                             

                            Sendersuche: analoge, digitale TV- und Radio-Sender

                            Theoretisch mußten da alle Sender angezeigt werden die zu empfangen sind, allerdings 100% ist das auch nicht.

                             

                            Was ich mich frage, wie da ne EPG Aktualisierung helfen kann?

                            Wenn der oder die Sender nicht in der Liste sind dürfte das auch nicht helfen, zumal bei Sky die VF/KD Sender da nicht unbedingt bevorteilt werden.

                    • Re: Sport Digital HD für Kabel
                      brutus44

                      ja,der Sky+ Pro receiver ist direkt an den Anschluss,die giga box hingegen ist durchgeschlieffen.ich werde mal nachschauen ob Sat.1 Gold  HD und Dmax HD zufinden ist.Aber selbst das RTL Plus HD findet die gigabox nur wird dort nicht gesendet,finde es schon eigenartig.Wenn die Kanäle doch eingespeist sind müssen die doch zufinden sein.

                        • Re: Sport Digital HD für Kabel
                          apwbd

                          RTL Plus HD liegt ja mit 658 MHz noch höher als Sportdigital HD. Und dass da angeblich nicht gesendet wird, deutet mir doch arg auf fehlenden Empfang hin. Ob das nun eine Störung bei dir ist, oder dein Anschluss tatsächlich nicht voll aufgerüstet ist, bekommst du aber nur heraus, wenn du mal bei Vodafone nachfragst.

                           

                          0800 27 87 000.

                        • Re: Sport Digital HD für Kabel
                          brutus44

                          danke das werde ich machen