3 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2018 22:19 von Jano T. RSS

    Problem mit Zuordnung der Smartcard

    mlueck

      Hallo,

      folgendes Problem:

       

      Wir hatten in unserem Haushalt Haupt- und Zweitkarte am Laufen.

      Die Hauptkarte lief seit Jahren in einem Sky CI+ Modul ohne Probleme.

      Die Zweitkarte in einem Sky Receiver ohne Probleme.

       

      Okay, jetzt haben wir vor ein paar Tagen den Sky UHD Receiver für die Zweitkarte bekommen.

      Habe die Karte einfach von dem alten in den neuen Receiver umgesteckt und das ging auch ohne Probleme.

      Als ich dann auf der Hauptkarte im CI+ Modul Sky gucken wollte bekam ich einen Hinweis 526 "Smartcard wurde einem anderen Digital Receiver zugeordnet". Habe dann mehrfach bei Sky angerufen und mir wurde gesagt, dass die Karten vertauscht wären. Mir wurde dann gesagt, dass ich die Karten einfach wieder tauschen soll, dann ein Freischaltsignal bekomme und dass es dann wieder laufen soll. Ging aber nicht. Immer noch Fehler 526 oder auch 516 ("Smartcard ist für CI+ nicht freigeschaltet").

      Komischerweise laufen beide Karten in dem neuen UHD Receiver. Im CI+ Modul jedoch keine.

       

      Weiß nicht mehr weiter!

       

      Viele Grüße

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten