38 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2018 16:55 von Falko T. RSS

    RTL living aus der Senderliste weg

    andraz

      Hallo,

       

      Heute hab ich Beim beim  einschalten des Fernsehers gesehen das der Sender RTL living weg ist. Also komplett aus Liste verschwunden. Gestern war er noch da.

       

      Normal war er immer auf 141 Nun gibt  es zwischen 140 und 145 keinen sender mehr.

      Alle anderen senders aus aus dem Paket sind aber da.

       

      Hat jemand Tipps was ich tun kann.

      Sendersuchlauf hab ich versucht bereits.

       

      Danke

        • Re: RTL living aus der Senderliste weg
          mausi121045

          Hallo,

           

          ich hänge mich mal mit an. Habe das selbe Problem.

           

          Vllt. kann jemand helfen. Manuelle Suche und neuer Suchlauf o. E.

          Vllt. gibt es ja einen Senderausfall bzw. eine aktuelle Störung ?

           

          Danke und VG

          • Re: RTL living aus der Senderliste weg
            depeche

            Auch bei mir auf Astra ist er weg, hey Sky, meine Frau wird klirre wenn der nicht mehr bei Sky ist ....

            • Re: RTL living aus der Senderliste weg
              sonic28

              Hallo andraz,

               

              du schreibat folgendes:

              Heute hab ich Beim beim  einschalten des Fernsehers gesehen das der Sender RTL living weg ist. Also komplett aus Liste verschwunden. Gestern war er noch da.

              Auch bei meinem Sky+ Pro Sat-Receiver gibt es diesen Sender nicht mehr. Nicht auf Programmplatz 141, noch woanders. Nicht einmal in der A - Z Liste. Ich hab auch bereits einen neuen Sendersuchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" mit anschließender EPG Aktualisierung gemacht. Bringt nichts. Der Sender ist nicht mehr da.

               

              Gruß, Sonic28

              • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                kiki99

                Ich hab das gleiche Problem.Hab bei Sky angerufen die können sich das nicht erklären.

                • Re: RTL living aus der Senderliste weg

                  Laut www.satindex.de scheint es da ein Problem zu geben. Sky ist also "nicht schuldig".

                   

                  Satindex.de Forum - 19.2E Updates

                    • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                      sonic28

                      Hallo offox74,

                       

                      du schreibst folgendes:

                      Laut www.satindex.de scheint es da ein Problem zu geben. Sky ist also "nicht schuldig".

                      Jetzt hab ich zufällig noch einmal einen Sendersuchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" mit anschließender EPG Aktualisierung durchgeführt. Und siehe da: Mein Sky+ Pro Sat-Receiver hat den Sender RTL Living wieder auf Programmplatz 141. War wohl eine kurzzeitige Störung. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

                       

                      Gruß, Sonic28

                    • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                      depeche

                      Es funktioniert alles wieder, sowohl Living als auch Nitro HD ... Sendersuchlauf gemacht und wieder war er da ....

                      • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                        Falko T.

                        Hallo an alle,

                         

                        da mehrere diese Störung haben liegt es nicht an euch Anhand dem was an Informationen reinkommt sind wohl auch nur Sat Kunden betroffen.

                         

                        Wie sonic28 schon raus gefunden hat, hilft ein Sendersuchlauf mit der Einstellung "Alle Sender ersetzen" und mit anschließender EPG-Aktualisierung.

                         

                        Führt dies einfach mal durch und sagt bitte Bescheid ob dieser Schritt den Fehler behoben hat.

                         

                        Liebe Grüße,
                        Falko

                          • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                            markusd.

                            Geht dann bei einem Sendersuchlauf nicht die Favoritenliste verloren bzw durcheinander?

                            Und wie kann man nach Sendern Alphabetisch suchen also nicht nach Kanalzahl sondern von A-Z?

                              • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                dirk1971

                                markusd. schrieb:

                                 

                                Geht dann bei einem Sendersuchlauf nicht die Favoritenliste verloren bzw durcheinander?

                                Und wie kann man nach Sendern Alphabetisch suchen also nicht nach Kanalzahl sondern von A-Z?

                                 

                                2. Linke Pfeiltaste, Alphabet!

                                • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                  sonic28

                                  Hallo markusd.,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  Geht dann bei einem Sendersuchlauf nicht die Favoritenliste verloren bzw durcheinander?

                                  Wenn du den altbewährten Sky+ Sat-Receiver bzw. den Sky+ Pro Sat-Receiver hast, dann bleibt die Favoritenliste so, wie du sie eingerichtet hast. Außer du hast einen Sender in der Favoritenliste, den es auf dem Satelliten nicht mehr gibt, also komplett weg ist. Dann ist dieser auch aus der Favoritenliste weg, wenn du einen Sendersuchlauf machst im Modus "Alle Sender ersetzen" mit anschließender EPG Aktualisierung. Hast du aber Sender drin, die es weiterhin auf dem Satelliten gibt, dann bleibt dieser Sender auch in der Favoritenliste am vorgesehenen Platz. Auch dann, wenn nach dem Sendersuchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" mit anschließender EPG Aktualisierung der Sender ab Programmplatz 100 auf einem völlig anderen Programmplatz gelandet ist.

                                   

                                   

                                  Du schreibst auch folgendes:

                                  Und wie kann man nach Sendern Alphabetisch suchen also nicht nach Kanalzahl sondern von A-Z?

                                  Ganz einfach. Wenn du auf einem Fernsehsender bist, dann drückst du auf der Fernbedienung die "Pfeil nach links"-Taste. Das ganze zweimal, bis du den Punkt "Alphabet" ausgewählt hast. Jetzt mit den Pfeil-Tasten nach unten auf den Anfangsbuchstaben gehen. Für den Sender "RTL Living" wäre die Auswahl "Q - S". Das dann anklicken und dann mit den Pfeil-Tasten bis zum Sender "RTL Living" scrollen. Du kannst auch beim "Alphabet" den Punkt "Alle Sender" auswählen und anklicken. Dann scrollst du mit den Pfeil-Tasten nach oben oder nach unten, bis du zu dem Sender kommst, den du suchst.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                                    • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                      markusd.

                                      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Funktion vermisse ich leider in Menü wo ich die Sender sortiere. Ich muss hier den Umweg über den von euch beschriebenen Weg gehen, den entsprechenden Sender zu suchen, die Kanalnummer aufschreiben, dann in das Menü um die Favoriten anzulegen, dort den Sender anhand der Platznummer rauszusuchen und dann abzuspeichern. DIe alphabetische Suche wäre im Favoritenmenü eigentlich besser aufgehoben.

                                      Trotzdem DANKE

                                        • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                          jonnycash

                                          ??? Beim anlegen der Fav-Liste muss man nix aufschreiben.

                                           

                                          Entweder im Menü für die Fav.:

                                          Du scrollst auf der linken Seite durch die vorhandenen Sender und arkierst die Sender die du unter 1-100 willst und dann auf "zufügen". Und dann verschiebst du die rechts wie du es magst.

                                           

                                          Oder du gehst direkt im laufenden Programm auf den Sender den du willst, drückst am Steuerkranz nach links und weiter bis "zu Favoriten hinzufügen"

                                          • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                            sonic28

                                            Hallo markusd.,

                                             

                                            du schreibst folgendes:

                                            Vielen Dank für die schnelle Antwort.

                                            Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

                                             

                                             

                                            Du schreibst auch folgendes:

                                            Diese Funktion vermisse ich leider in Menü wo ich die Sender sortiere.

                                            Gibt es dort nicht.

                                             

                                             

                                            Du schreibst noch folgendes:

                                            Ich muss hier den Umweg über den von euch beschriebenen Weg gehen, den entsprechenden Sender zu suchen, die Kanalnummer aufschreiben, dann in das Menü um die Favoriten anzulegen, dort den Sender anhand der Platznummer rauszusuchen und dann abzuspeichern.

                                            So ist das nunmal.

                                             

                                             

                                            Du schreibst auch noch folgendes:

                                            DIe alphabetische Suche wäre im Favoritenmenü eigentlich besser aufgehoben.

                                            Da es diese alphabetische Suche bei der Bearbeitung der Favoritenliste nicht gibt, hab ich mir auf meinem PC eine Excel Liste angefertigt, wo ich alle Favoriten von 1 bis maximal 99 drin habe. Dort steht auch dabei, auf welchem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 dieser Sender zu finden ist. Sollte ich dann mal die Favoritenliste neu machen müssen, weil ich den Sky+ Pro Sat-Receiver mal wieder auf die Werkseinstellungen hab zurückdrehen müssen, dann kann ich in der Excel Liste nachsehen und weiß sofort, wo es den Sender gibt und kann dadurch sehr viel schneller beim Sky+ Pro Sat-Receiver die Favoritenliste neu anlegen. Das einzige was passieren kann, dass der eine oder andere Sender beim neuen Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" mit anschließender EPG Aktualisierung, was beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vollautomatisch von selber erledigt wird, auf einen anderen Ursprungsplatz ab Nummer 100 verschoben wurde. Dann stimmt das mit meiner Excel Liste nicht überein und ich müsste dann aber nur nach diesem einen oder anderen Sender in der alpahbetischen Liste suchen und mir den neuen Ursprungsplatz notieren. Somit ist das alles sehr viel schneller, als wenn man keine Liste hat und jeden Sender einzeln heraussuchen müsste.

                                             

                                            Gruß, Sonic28

                                              • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                markusd.

                                                Viel Aufwand für die Favoritenliste.

                                                Ich hatte mal einen HD Satreceiver mit USB Anschluss, dort konnte man die Favoritenliste auf einen USB Stick speichern um im Falle eines Werksreset oder bei Austausch / Reparatur die Liste wieder unproblematisch aufzuspielen. Außerdem konnte man die Liste vom USB auch auf den PC aufspielen und mit einem Programm komfortabel bearbeiten und zurückspielen.

                                                Das Gerät von dem ich schreibe ist uralt, peinlich das Sky das bei Ihrem Receiver nicht Softwaremäßig implementieren kann bzw will.

                                                  • Re: RTL living aus der Senderliste weg

                                                    Es geht natürlich wesentlich komfortabler...jedoch nicht bei den Sky Receivern.

                                                    Sky wünscht keinerlei Zugriffsmöglichkeit von außen für solche Backupsachen, selbst wenn es bloß um die Einstellungen oder Sender-/Favoritenlisten geht.

                                                    Man muss bei Austausch eben das neue Gerät komplett neu einrichten und die erneute Wartezeit von etwa 30 Minuten hinnehmen.

                                                    Wer das nicht möchte, dem bleibt nur das Sky CI+ Modul im eigenen Gerät.

                                                    • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                      sonic28

                                                      Hallo markusd.,

                                                       

                                                      du schreibst folgendes:

                                                      Viel Aufwand für die Favoritenliste.

                                                      O.K.! Man macht solch eine Liste aber nur ein einziges Mal und kann sie dann jedesmal wiederverwenden, wenn man mal die Favoritenliste auf Grund eines Werksresets neu machen muss.

                                                       

                                                       

                                                      Du schreibst auch folgendes:

                                                      Ich hatte mal einen HD Satreceiver mit USB Anschluss, dort konnte man die Favoritenliste auf einen USB Stick speichern um im Falle eines Werksreset oder bei Austausch / Reparatur die Liste wieder unproblematisch aufzuspielen. Außerdem konnte man die Liste vom USB auch auf den PC aufspielen und mit einem Programm komfortabel bearbeiten und zurückspielen.

                                                      Wäre auch eine Idee, die aber von Sky nicht vorgesehen ist.

                                                       

                                                       

                                                      Du schreibst noch folgendes:

                                                      Das Gerät von dem ich schreibe ist uralt, peinlich das Sky das bei Ihrem Receiver nicht Softwaremäßig implementieren kann bzw will.

                                                      Wenn es also nicht geht solch eine Excel Liste anzufertigen, dann kann ich dich verstehen. Aber ich will hier nur mal aufzählen, wie es dann sehr viel schneller und komfortabler funktioniert, wenn man solch eine Excel Liste hat, wenn man die Favoritenliste im Sky eigenen Sat-Receiver mal neu machen muss. Ich hab ja nicht gesagt, dass man es so machen muss.

                                                       

                                                      Gruß, Sonic28

                                                        • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                          markusd.

                                                          Das war so auch nicht gemeint. Die Idee mit der Exelliste ist schon gut, keine Frage. Aber eben auch etwas Arbeit.

                                                          Deswegen hatte ich von meinem Uralt-Receiver berichtet wo das vor vielen Jahren schon um einiges komfortabler war.

                                                            • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                              sonic28

                                                              Hallo markusd.,

                                                               

                                                              du schreibst folgendes:

                                                              Das war so auch nicht gemeint. Die Idee mit der Exelliste ist schon gut, keine Frage. Aber eben auch etwas Arbeit.

                                                              Deswegen hatte ich von meinem Uralt-Receiver berichtet wo das vor vielen Jahren schon um einiges komfortabler war.

                                                              Ach so. Das ein Uralt-Receiver um einiges komfortabler ist, als die Sky eigenen Receiver, streitet hier auch niemand ab. Aber Sky will das halt so, wie es aktuell ist. Mal sehen, ob man das besser machen kann, wenn die Gerätesoftware vom britischen SkyQ Receiver dem Sky+ Pro Receiver angepasst wurde und dann für jedermann, der den Sky+ Pro Receiver hat, angeboten wird. Aber das wird von denen, die es bei Sky wissen, noch nicht öffentlich verraten. Lassen wir uns dann halt mal überraschen. Vielleicht wird es besser, vielleicht auch nicht. Mal schauen.

                                                               

                                                              Gruß, Sonic28

                                                        • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                          juljul

                                                          sky is langweilig

                                                  • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                    randisola

                                                    Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Der Sender bleibt verschwunden

                                                  • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                    juljul

                                                    sky Is doof

                                                    • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                      mandy87

                                                      Bei mir geht RTL Living und RTL Nitro immer noch nicht.

                                                      Haber den Sendersuchlauf und die EPG Aktualisierund durchgeführt wie oben beschrieben

                                                      aber der Sender bleibt immer noch „verschwunden“

                                                        • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                          Falko T.

                                                          Hallo mandy87,

                                                          hast du beim Sendersuchlauf den Modus "alle Sender ersetzen" ausgewählt?

                                                          Liebe Grüße,
                                                          Falko

                                                            • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                              engelchen007

                                                              Hallo hab alles versucht der sender ist weg und alles durcheinander von Sender 140 auf 145 dann 181 würde sagen fehlen paar auch die musiksender mtv hd und Jukebox seid Monaten weg konnte ich vorher gucken sky wird immer seltsamer  

                                                                • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                                  Falko T.

                                                                  Hallo engelchen 007,

                                                                  hast du im Anschluss auch die EPG-Aktualisierung durchgeführt? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, setz deinen Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurück und richte diesen neu ein. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rwzenU Bitte beachte, dass dabei deine Festplatte gelöscht wird. Um das zu vermeiden kannst die Festplatte vom Receiver trennen bzw. diese aus dem Receiver nehmen.

                                                                  Liebe Grüße,
                                                                  Falko

                                                                    • Re: RTL living aus der Senderliste weg

                                                                      Sky sollte zusammen mit Humax eine Software herausbringen, nein ich rede dabei nicht von SkyQ, die solche Probleme nicht macht. Ehrlich

                                                                      Jeder 50 EUR Baumarktreceiver hat solche Probleme nicht.

                                                                      Da braucht es auch nicht immer wieder Hinweise zu Werkseinstellungen um sich danach wieder für 30-40 Minuten mit der Ersteinrichtung beschäftigen zu müssen.

                                                                      Die Technik und Software der Sky+ Receiver ist und bleibt ein einziges Trauerspiel und eines Anbieters der sich selbst als "Premiumanbieter" bezeichnet nicht im Ansatz würdig.

                                                                       

                                                                      Entweder man macht die Technik richtig oder man lässt es ganz bleiben!!

                                                                       

                                                                      Meinst du nicht auch falko ?

                                                              • Re: RTL living aus der Senderliste weg
                                                                mandy87

                                                                Falko T. : ja dieses Modus habe ich gemacht.

                                                                 

                                                                Habe das Problem jetzt aber gelöst:

                                                                Living und Nitro waren nur aus meiner Favoriten Liste gelöscht.

                                                                Ich musste sie nur wieder neu hinzufügen