15 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2018 18:21 von Patrick N. RSS

    Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen

    rebirth

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig.

      Derzeit schaue ich über Sky on demand die Serie „American Crime Story“. Leider lässt sich die 5. Folge nicht abspielen. Wenn ich es versuche, erscheint noch ganz normal der vorherige Werbespot und dann springt das Bild wieder zurück auf die Folgenübersicht.

       

      Hat außer mir noch jemand dieses Problem?

        • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen

          Hallo rebirth,

          bei uns lässt sich die Folge einwandfrei abspielen. Könntest du bitte einen Netzreset durchführen und mir anschließend mitteilen, ob es funktioniert hat? Dafür musst du deinen Receiver einfach für 10 Sekunden vom Netz trennen und wieder einschalten.

          Beste Grüße,
          Max

            • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
              rebirth

              Hallo Max,

               

              vielen Dank für die schnelle Antwort.

               

              Ich habe den Reset nun durchgeführt, doch leider bleibt das Problem bestehen.

               

              Habe nun auch versucht etwas anderes abzuspielen (The Walking Dead S08E09) und hier ist das gleiche Problem. Ältere Folgen funktionieren ohne Probleme. Ist es möglich, dass nur die jeweils neuste Folge betroffen ist?

               

              Gruß

              Rebecca

                • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen

                  Hallo rebirth,

                  es kann durchaus an der neuen Folge liegen. Eventuell ist die Folge noch nicht richtig auf deinem Receiver gepusht worden. Führe doch bitte einmal eine EPG Aktualisierung durch und melde dich anschließend bei mir :) Wird dir zufällig ein weiter Hinweis oder eine Fehlermeldung zudem angezeigt?

                  Beste Grüße,
                  Max

                    • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                      rebirth

                      So, die EPG-Aktualisierung ist nun durchgelaufen, das Problem bleibt jedoch bestehen. Andere Fehlermeldungen werden mir nicht angezeigt, aber mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:

                       

                      1. Bei den neusten Folgen wird vor dem Abspielen kein Jugendschutz-PIN abgefragt, obwohl die Folgen ab 16 sind. Bei älteren Folgen wird der PIN ganz normal abgefragt.

                       

                      2. Die neuste Folge von American Crime Story wird mit „noch 5 Tage verfügbar“ angezeigt. Ältere Folgen sind jedoch noch viel länger verfügbar. Das sollte ja so nicht sein, nehme ich an.

                       

                      Kann es vielleicht sein, dass manche neuen Folgen nicht richtig hinzugefügt wurden?

                        • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                          galaxis56

                          die neuesten Folgen sind meist direkt von der festplatte offline verfügbar, und die älteren Folgen nur online.

                          demzufolge bleiben die offline-Inhalte nicht so lange verfügbar wie sie es online sind.

                           

                          jetzt könnte es ein Problem mit den offline-Inahlten geben, dass diese fehlerhaft auf die Festplatte gepusht wurden.

                           

                          Versuch mal in der Vorschau der jeweiligen Folge oben im Menü auf "Wo und Wann" zu gehen. Dort steht meist noch eine Streaming-Varinate zur Verfügung. Die müsste dann funktionieren.

                           

                          Das generelle Problem könntest du vielleicht beheben, wenn die die Festplatte mal formatierst.

                            • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                              rebirth

                              Wenn ich die unter „Wo und wann“ aufgeführte Variante anwähle, habe ich genau das gleiche Problem.

                               

                              maxb. Ist es tatsächlich so, dass neue Folgen offline von der Festplatte abgespielt werden? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen.

                                • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                                  galaxis56

                                  Es ist nicht immer so, aber sehr häufig. Damit sollen die Kunden, die keinen Internet-Zugang nutzen, auch in den Genuss der neuesten Inhalte kommen. Meist sind die Inhalte, die unter Highlights aufgeführt sind, auf der Platte offline verfügbar.

                                   

                                  Wenn du auf deine eigenen Aufnahmen verzichten kannst, dann kannst du die Formatierung der Festplatte versuchen. Hat schon vielfach geholfen.

                                    • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                                      rebirth

                                      Vielen Dank für den Tipp. Bevor ich meine Festplatte formatiere, wäre es schön, wenn maxb. sich nach meinen beiden Hinweisen von oben nochmal zu dem Problem äußern könnte.

                                        • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                                          galaxis56

                                          Einen der beiden Hinweise habe ich ja schon versucht zu erklären.

                                           

                                          Die Offline-Inhalte bleiben nicht so lange auf der Platte verfügbar wie die Online-Inhalte auf dem Server. Deshalb wird dir bei der neusten Folge nur 5 Tage angezeigt, weil sie sich auf der Platte nur 5 Tage befindet. Danach ist sie nur noch online verfügbar und somit werden die Online-Inhalte auch mit einem längeren Verfügbarkeits-Zeitraum angezeigt.

                                           

                                          Bei der Abfrage des Jugendschutz kann ich mir das nur erklären, dass die Abfrage nur dann erscheint, wenn die Folge startet. Da sie ja bei dir nicht startet, kommt auch die Abfrage nach dem PIN nicht. Aber das ist nur meine Vermutung.

                                      • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                                        sonic28

                                        Hallo rebirth,

                                         

                                        du schreibst folgendes:

                                        maxb. Ist es tatsächlich so, dass neue Folgen offline von der Festplatte abgespielt werden? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen.

                                        Doch, das kann es durchaus geben. Jeden HD oder UHD Inhalt, der zum offline ansehen auf der Festplatte abgelegt wird, erkennst du daran, dass bei der entsprechenden Auflösung folgendes Zeichen Oflline Inhalt Sky.png vorhanden ist. Ist dieses Zeichen bei HD oder UHD zu sehen, wenn du es bei "Wo & Wann" auswählen willst, dann ist dieser Inhalt komplett auf der Festplatte zum offline ansehen vorhanden und kann auch abgespielt werden. Sollte das Zeichen bei HD nicht vorhanden sein, obwohl dieser HD Inhalt auf die Festplatte geladen werden soll, dann wird das dadurch angezeigt, dass nach anklicken von HD der Hinweis kommt, dass dieser Inhalt noch nicht auf der Festplatte vorhanden sei (oder so ähnlich). Kann aber auch sein, dass es dieses Zeichen bei HD nicht gibt, aber dann trotzdem abgespielt wird, wenn du es bei "Wo & Wann" anklickst. Dann heißt es eventuell vor dem abspielen des eigentlichen HD Inhaltes "Lade Lizenz". Somit wird es online im Internet gestreamt. Dadurch lässt sich sagen, dass es durchaus HD Inhalte gibt, die zum offline ansehen auf die Festplatte geladen werden, aber auch HD Inhalte gibt, die online im Internet gestreamt werden.

                                         

                                        SD Inhalte werden immer online im Internet gestreamt.

                                         

                                        UHD Inhalte gibt es nur zum offline ansehen auf der Festplatte vom Sky+ Pro Receiver, d. h. UHD Inhalte gibt es bei Sky nicht online im Internet zum streamen. Sollte also bei "Wo & Wann" bei der UHD Auflösung das Zeichen Oflline Inhalt Sky.pngfehlen, dann ist der UHD Inhalt nocht nicht vollständig auf der Festplatte vorhanden und kann demzufolge noch nicht abgespielt werden und es kommt, wenn man es trotzdem anklickt der Hinweis, dass der Inhalt noch nicht auf der Festplatte vorhanden ist (oder so ähnlich).

                                         

                                        Der Sky eigene Receiver macht jeden Tag (montags bis sonntags) von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags die Aktualisierungen für "Sky on Demand" und für den auf den Sky eigenen Receivern vorhandenen "Sky Store". Dabei kann es an einem Tag passieren, dass viel aktualisiert wird. Es kann auch an einem Tag passieren, dass wenig bis gar nichts aktualisiert wird. Was wann und wieviel aktualisiert wird, kann dir keiner sagen. Also kein(e) Call Center Agent(in) am Telefon oder im Sky Chat und auch kein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum. Du darfst auch während dieser 12 Stunden fernsehen oder was aufgenommenes ansehen oder etwas auf "Sky on Demand" ansehen. Dabei kann es passieren, dass nur sehr wenig bis gar nichts aktualisiert wird. Vielleicht wird ja trotzdem was aktualisiert, aber sehr langsam. Muss nicht sein, dass das so passiert, kann aber passieren. Klingt komisch, ist aber so.

                                         

                                        Es kann auch mal passieren, dass es Empfangsstörungen gegeben hat. Und dann kann dir keiner sagen, ob das, was eigentlich auf die Festplatte geladen sein sollte, aber bei dir (noch) nicht komplett angekommen ist, noch einmal ausgesendet wird. Und wenn ja, dann kann dir auch keiner sagen, wann das sein wird. Kann noch einmal kommen, muss aber nicht. Klingt komisch, ist aber so.

                                         

                                        Gruß, Sonic28

                                • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                                  sonic28

                                  Hallo rebirth,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  Habe nun auch versucht etwas anderes abzuspielen (The Walking Dead S08E09) und hier ist das gleiche Problem. Ältere Folgen funktionieren ohne Probleme. Ist es möglich, dass nur die jeweils neuste Folge betroffen ist?

                                  Warum das bei dir so ist, kann ich dir nicht sagen, aber eines kann ich dir sagen: Bei mir läuft die Folge wunderbar auf meinem Sky+ Pro Sat-Receiver. Hab ich gerade eben ausprobiert. Wenn ich bei "Wo & Wann" nachsehe, dann ist bei dieser Folge bei der HD Auflösung das Zeichen Oflline Inhalt Sky.pngvorhanden. Das sagt aus, dass dieser HD Inhalt komplett zum offline ansehen auf der Festplatte geladen ist. Und siehe da: Wenn ich es anklicke, wird es abgespielt.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                              • Re: Sky on demand - Folge lässt sich nicht abspielen
                                sonic28

                                Hallo rebirth,

                                 

                                du schreibst folgendes:

                                Derzeit schaue ich über Sky on demand die Serie „American Crime Story“. Leider lässt sich die 5. Folge nicht abspielen. Wenn ich es versuche, erscheint noch ganz normal der vorherige Werbespot und dann springt das Bild wieder zurück auf die Folgenübersicht.

                                 

                                Hat außer mir noch jemand dieses Problem?

                                Nein, bei mir läuft die Folge wunderbar auf meinem Sky+ Pro Sat-Receiver. Hab ich gerade eben ausprobiert. Wenn ich bei "Wo & Wann" nachsehe, dann ist bei dieser Folge bei der HD Auflösung das Zeichen Oflline Inhalt Sky.pngvorhanden. Das sagt aus, dass dieser HD Inhalt komplett zum offline ansehen auf der Festplatte geladen ist. Und siehe da: Wenn ich es anklicke, wird es abgespielt.

                                 

                                Gruß, Sonic28