10 Antworten Neueste Antwort am 06.03.2018 09:02 von ronnyn75 RSS

Sky Kids

ronnyn75

Hallo,

seit der letzten Aktualisierung (letzter Stand) können keine Videos mehr abgespielt werden. Es kommt die Meldung "Oh nein! Da ist was schief gelaufen. Das Abspielen von Videos wird auf diesem Gerät leider nicht unterstützt...." Vor diesem Update war es auf dem Gerät ohne Probleme möglich.

Tablet: JuniorT8Pro mit Android 4.4.2

Wie kann das Problem gelöst werden? Vielen Dank.

• Re: Sky Kids
          Falko T.

Hallo ronnyn75,

hast du schon versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren?

Liebe Grüße,
          Falko

ronnyn75

Hallo Falko,

die vorherige Version wurde automatisch aktualisiert. Eine alte APK-Datei habe ich nicht. Die Aktualisierung habe ich erst durchgeführt, nachdem immer wieder die Meldung kam "Keine Internetverbindung" (Internet und Verbindung waren aber OK). Ich würde es gerne mit einer älteren Version versuchen, nur weiß ich nicht mehr welche Version zuvor installiert war und wo ich ggf. eine solche Version zum Download bekommen kann.

LG Ronny.

maxb.

Hallo ronnyn75,

ich übernehme an dieser Stelle für Falko. Könntest du bitte prüfen, ob dein Tablet auf dem neuesten Stand ist? Außerdem solltest du den Cache der App leeren und es anschließend testen. Lass mir ein kleines Update da, ob es geklappt hat.

Beste Grüße,
                Max

ronnyn75

Hallo Max,

für dieses Tablet gibt es keine aktuellere Version von Android, als bereits installiert ist. Cache leeren brachte an der alten App-Version keine Besserung - Meldung, wie oben, blieb bestehen. Bei der aktuellen Version der Sky-Kids-App können trotzdem keine Videos abgespielt werden (Meldung, siehe 1. Post). Das betrifft z.B. die Videos von Jessie.

Vielleicht könntet ihr mir eine ältere Version zur Verfügung stellen. Dann könnte ich es mit dieser Version noch einmal testen.

LG Ronny.

maxb.

Hallo ronnyn75,

danke für deine Rückmeldung. Eine ältere Version kann ich dir leider nicht anbieten. Könntest das Ganze auf deinem Smartphone eventuell nachstellen? Dann können wir den Fehler noch weiter eingrenzen.

Beste Grüße,
                        Max

ronnyn75

Hallo Max,

das kann ich machen, wenn du mir im Gegenzug danach die Geräteliste rücksetzen kannst. Wenn das Möglich ist, installiere ich die App auf meinem Smartphone und gebe dir danach Bescheid.

Beste Grüße

Ronny

Juliane S.

Hey Ronny,

damit ich Deine Geräteliste zurücksetzen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

ronnyn75

Hallo Max,

die Geräteliste würde man mir zurücksetzen - das ist super. Allerdings ist es so wie "tollesfernsehen" es geschrieben hat, auf dem Smartphone ist diese APP nicht verfügbar. Von daher kann ich es nicht testen.

2018-03-06 08.50.48.jpg

Das ist nochmal die genaue Anzeige der aktuellen APP-Version von Sky Kids. In der Version 4.x liefen die Videos ohne Probleme. Wie kann denn nun eine Lösung aussehen? Warten auf zukünftige Updates ist für mich jedenfalls keine Lösung, da die App in einer früheren Fassung auf diesem Gerät bereit einwandfrei funktionierte, Wenn weitere technische Details zu dem Gerät benötigt werden, bitte ich um kurze Info.

Danke und BG Ronny.

EDIT:

Ich habe es geschafft, die APP auf das Smartphone zu bekommen - über Umwege. Allerdings sind die Funktionen sehr eingeschränkt und die überwiegende Anahl der Buttons lässt sich erst gar nicht "anklicken". Dies gilt leider auch für die Videos. von daher kann ich die App auf dem Smartphone nicht testen. Wie nun weiter?

Screenshot_2018-03-06-09-29-47.png

tollesfernsehen

SkyKids gibts derzeit nicht für Smartphones - nur für Tablets.