5 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2018 18:10 von mthehell RSS

    Streamportal für Independent- Filme

      Ein neuer/ weiterer Stream- Anbieter versucht, eine Marktnische zu füllen

       

      http://www.digitalfernsehen.de/Streamingdienst-Sundance-Now-startet-in-Deutschland.162513.0.html

       

      Haben wir so einen oder ähnlichen Anbieter schon? Ist ein Vergleich mit Silverline (Art der Filme) angebracht?

        • Re: Streamportal für Independent- Filme
          mthehell

          "Sundance Now" gibt es schon länger als Amazon-Channel.

          Habe allerdings noch nicht geschaut, was der so für ein Repertoire hat.

            • Re: Streamportal für Independent- Filme

              Stolpere noch etwas über "Independent- Filme". Gut, Filme mit niedrigen Kosten, .... einerseits und andererseits sind das Filme, wie sie zB im ZDF in der Nacht von Mo auf Di laufen? Habe schon einige dt. Filme mit einer Laufzeit von 60- 100 Minuten gesehen und fand die Meisten richtig gut.

                • Re: Streamportal für Independent- Filme
                  mthehell

                  "Independent" ist mittlerweile ja ein Markenzeichen von Festivalfilmen, weil man die Verwertungsrechte hauptsächlich im Vorfeld ins Ausland verkauft. Bezeichnend für die von den üblichen Studios (und deren Finanzierung) unabhängigen Filmproduktionen - und die haben oft auch kleine Budgets.

                  Allerdings war HERR DER RINGE auch ein "Independent" Film...

              • Re: Streamportal für Independent- Filme
                apwbd

                stephan1 schrieb:

                 

                Haben wir so einen oder ähnlichen Anbieter schon?

                Wenn mein DVD-Regal als Anbieter zählt, dann ja!

                Nee, Spaß beiseite, ein derartges Angebot, wenn auch nicht so konzentriert, wüsste ich bisher so nur bei Netflix beheimatet. Im linearen TV Bereich seien da dann die öffentlich-rechtlichen Programme, allen voran Arte und 3sat genannt, im Pay TV fällt mir da Kinowelt TV ein.

                Ist ein Vergleich mit Silverline (Art der Filme) angebracht?

                Jein.

                Ist zwar prinzipiell auch Independent, aber in der Hauptsache in die Richtung B- und C-Horror und Trash. Grob überblickt, fährt Sundance da einen hochwertigeren Kurs.