4 Antworten Neueste Antwort am 26.02.2018 12:41 von Mayk B. RSS

    Fernbedienung/Receiver funktionieren nicht

    xminoux

      Guten Abend,

       

      ich habe seit kurzem ein Sky Abo, konnte den Receiver auch normal anschließen und einrichten und ein paar Mal nutzen. Nun reagiert er aber nicht mehr auf die Fernbedienung, wenn ich ihn von Strom genommen habe fährt er hoch und es flackert kurz und der Fernseher erkennt ihn nicht mehr. Ich habe das Bootloader Menü aufgerufen, kann aber nichts auswählen, da die Fernbedienung keine Funktion zeigt (ja, natürlich habe ich die Batterien getauscht).

       

      Was kann ich nun noch tun?

       

      Vielen Dank im Voraus

        • Re: Fernbedienung/Receiver funktionieren nicht
          Mayk B.

          Guten Morgen xminoux,

           

          ich gehe davon aus, dass Du den Sky+ Pro nutzt. Hast Du eventuell versucht die Fernbedienung zu programmieren?

           

          Drücke bitte einmal zeitgleich die Zifferntasten 7 und 9 so lange, bis oben die LED auf der Fernbedienung viermal rot blinkt. Dann informiere mich bitte, wie es ausschaut.

           

          Gruß, Mayk

          • Re: Fernbedienung/Receiver funktionieren nicht
            rubens

            xminoux schrieb:

             

            Guten Abend,

             

            ich habe seit kurzem ein Sky Abo, konnte den Receiver auch normal anschließen und einrichten und ein paar Mal nutzen. Nun reagiert er aber nicht mehr auf die Fernbedienung, wenn ich ihn von Strom genommen habe fährt er hoch und es flackert kurz und der Fernseher erkennt ihn nicht mehr.

            Ich denke, dass dein Fernbedienung in dem Fall nicht zu tun hat. Wenn dein Fernseher mit Decoder korrekt verbunden ist, solltest Du nach der Stromtrennung des Decoders und neu Start die Sky Sport Nachrichten empfangen können.( oder anderen Sender,den du als Startseite eingestellt hast). Bis zu diesem Boot Vorgang brauche man keine Fernbedienung.

            Ob du danach den Fernseher steuern kannst ist andere Sache.

             

            Überprüfe noch mal alle Kabel Anschlüsse- Antenne, HDMI usw..

            Wenn du WLAN angeschlossen hast, trenne es die Verbindung.

            Überprüfe auch ob du die Batterie richtig im Fernbedienung eingesetzt hast.

            Nimm für 3-5 Minuten die Batterie aus Fernbedienung raus.