10 Antworten Neueste Antwort am 25.02.2018 19:10 von jimgordon RSS

Falsche Auftragsbestätigung (andere Zusagen am Telefon)

schubi99

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich an der Hotline nachgefragt, welchen Mehrpreis ich bezahlen müsste, wenn ich auch die Serien (also Entertain-Paket dazubuchen würde). Man sagte mir mein monatlicher Aufpreis wäre €5. Ich fragte explizit nach, ob sich sonst etwas an meinem Vertrag ändern würde, da ich einen sehr günstigen Vertrag habe, bei dem sich nicht automatisch nach 12 Monaten die Preise erhöhen). Mir wurde bestätigt, dass sich an meinem Vertrag nichts ändern würde...

Zudem wurde mir gesagt, dass ich das SKY Entertain Paket einen Monat testen könne, und dann ggf diese Buchung wieder stornieren kann.

Gesagt getan...ich bekam eine Mail mit dem Betreff "Informationen zu Ihrem Vertrag". Da mir die 4 Wochen Testzeit telefonisch zugesagt wurden, habe ich nicht direkt in die Mail reingeschaut. Gestern Abend dann aber schon...

Festgestellt habe ich, dass nicht nur die 5€ nicht eingehalten wurden (jetzt 7€), sondern zusätzlich wurde in den "Vertragsinformationen" auch noch sehr verwirrend geschrieben, dass meine guten Konditionen dann doch "endlich" sind...

Daraufhin habe ich versucht per SKY App und per Telefon das Thema zu klären: Einziger Kommentag des SKY Service Teams: "Tja, pech gehabt. Sie hätten ja innerhalb von 14 Tagen widersprechen können. Jetzt (nach 3,5 Wochen) sei die Frist abgelaufen." Man könne da nichts machen....

Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Ich bin drauf und dran das wirklich meinem Anwalt zu geben (bin Rechtschutz versichert)....

Es kann doch nicht sein, dass SKY einfach Absprachen nicht einhält und dann falsche Informationen senden und sich auf die 14 tägige Widerspruchsfrist zurückzieht.

Ich war in den letzten Jahren echt ein treuer Fan von Sky und habe jedem Sky empfohlen, aber da ist für mich echt der Hammer....

Danke für Eure Sicht...

Christian