10 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2018 16:30 von Ronald S. RSS

    Sender sind verschwunden

    ayfer

      Hallo habe seid gestern das problem das ich nicht richtig die sender empfangen kann über Satelit. Hab heute meinen receiver vom Strom alle kabel neu angesteckt und nichts war, keine Sender nichts. Hab dann auf werkseinstellung und wieder nix. Wieder vom strom und dann ging endlich der suchlauf aber ich empfange grad mal 70 sender wenn überhaupt. Cinema ist komplett weg. Weiß jemand Rat?? Oder hat wer das gleiche Problem. Danke lg

        • Re: Sender sind verschwunden
          jonnycash

          Entweder Receiver Defekt oder was mit der Schüssel. Kannst du den generellen Empfang mit einem anderen Receiver oder TV testen ?

          • Re: Sender sind verschwunden

            Hi ayfer,
            wie johnnycash schon richtig angemerkt hat, wäre es hilfreich zu wissen, wie dein genereller Empfang ist.
            Wird dir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, siehst du einen Fehlerhinweis oder sind die Sender komplett aus der Senderliste verschwunden?
            Liebe Grüße,
            Sebastian

            • Re: Sender sind verschwunden
              ayfer

              Mir zeigt es an: kein Signal fehler 303 glaub ich war es. Bei manchen Sendern war nix zu sehen, wieder rum bei anderen nur punkt punkt. Komisch das ganzeg.  An der antenne kann es nicht liegen da ein anderer receiver im Haus ohne Probleme läuft. Dieses problem macht er seid tagen schon. Ich versuch morgen bei Tageslicht nochmal die antenne zu checken sowie neu start vom receiver. Hoffe das dann alles wieder gehtg

                • Re: Sender sind verschwunden
                  Ronald S.

                  Hallo ayfer, bist Du Dir sicher, dass es der Hinweis 303 ist. Der Fehler tritt auf, wenn die Smartcard entweder nicht richtig gesteckt oder defekt ist, oder das Kartenlesegerät im Receiver einen Defekt aufweist. Ein unmittelbarer Zusammenhang zu einer unvollständigen Kanalliste besteht eigentlich nicht. Kannst Du bitte noch einmal schauen oder konntest Du das Problem bei Tageslicht mittlerweile lösen?

                  Gruß, Ronald

                • Re: Sender sind verschwunden
                  ayfer

                  Ja heute die antenne überprüft alles in Ordnung. Hab den recevier auf werkseinstellung, system update und neue suche. Hat etwas gedauert aber dann ging es so langsam. Hab den TV für eine Stunde alleine gelassen und was war wieder alle Sender ohne Signal. Receiver an und aus und nach paar Minuten gingen die Sender. Seltsam das ganze, für mich ein Rätsel. Recevier scheint in Ordnung zu sein, netzteil leuchtet grün.

                    • Re: Sender sind verschwunden
                      herbst

                      ayfer schrieb:

                       

                      und was war wieder alle Sender ohne Signal.

                      Der genaue Fehlertext bzw. Hinweisnummer (ggf. Screenshot) sind hilfreich.

                      heute die antenne überprüft alles in Ordnung.

                      Wer hat das überprüft und wie? Nur die Ausrichtung der Schüssel oder auch LNB, Kabel samt F-Stecker?

                      • Re: Sender sind verschwunden
                        galaxis56

                        Wievel SAT-Kabel hast du angeschlossen?

                        Was hast du bei der Erst-Installation für eine Konfiguration ausgewählt? (Einkabel oder Zweikabel)

                        Schau mal im Suchlauf-Menü, was dort bei Signal-Qualität und Signal-Stärke angezeigt wird. Wird dabei der linke Wert für Tuner 1 und der rechte Wert für Tuner 2 gleich oder unterschiedlich angezeigt?

                          • Re: Sender sind verschwunden
                            ayfer

                            Wir haben im Haushalt noch einen recevier da wo die Schüssel mit verbunden ist, diese geht einwandfrei. Bei meinem hab ich ein kanal gewählt. Mich nervt das ganze langsam, für was zahlt man eigentlich. Mal gehen sie mal gehen sie nicht. Hinweis 302 kommt dann immer, epg aktualisieren heißt es, was ich auch getan habe. Und an der Fernbedienung den Knopf mit.... Kann ich drücken wie blöd er macht mir das Menü nicht auf.

                              • Re: Sender sind verschwunden
                                herbst

                                Bei Sat liegt die Empfansgsache auf dem eigenen Tisch. (Bei Kabel bis zur Dose beim KNB.)

                                Beantworte doch bitte alle gestellten Fragen.

                                Ansonsten kann sich das natürlich auch der Techniker direkt ansehen: VOS

                                • Re: Sender sind verschwunden
                                  Ronald S.

                                  Hallo ayfer, Du erhältst also den Hinweis 302. Die von Dir erwähnte EPG-Aktualisierung: wird Dir die Aufforderung zu dieser jetzt ständig vorgeblendet, auch wenn Du den Receiver per Stromsteckerziehen einmal resettest? Was für einen Receiver nutzt Du, den in der Kategorie genannten Sky+? Wenn dem so ist, führe bitte die Systemwiederherstellung durch: https://community.sky.de/docs/DOC-1241. Mal schauen, ob er sich die Software ziehen kann.

                                   

                                  Gruß, Ronald