8 Antworten Neueste Antwort am 26.02.2018 07:13 von sundin RSS

    Umstieg auf anderes Premiumpaket möglich?

    sundin

      Hallo zusammen,

       

      mein Sky-Vertrag sieht gerade wie folgt aus:

      Entertainment + Bundesliga + Sport + HD für 36,99 €. Der Vertrag läuft noch bis zum 30. September.

       

      Nun meine Frage: Wäre es möglich zum ersten eines jeden Monats auf Entertainment + Cinema zum Normalpreis zu wechseln? Der monatliche Betrag wäre ja ein wenig höher als die 36,99 €.

       

      Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für eine Antwort.

       

      Viele Grüße

      Michael

        • Re: Umstieg auf anderes Premiumpaket möglich?
          herbi100

          In einem ähnlichen Fall,

          gab es diese Antwort von einem Moderator

           

          Ein Paketwechsel ist immer nur zum nächsten 1. möglich. Es findet zudem ein Laufzeitneustart statt. Aktuell vorhandene Rabatte werden dabei aber nicht verlängert. Wichtig ist auch, dass der Wunsch vor dem nächsten 1. bekannt gegeben wird.

           

          Die Änderung kann über unseren Kundenservice oder notfalls über uns Mods hier vorgenommen werden. Solltest Du Dich entscheiden, dass ich dies mache, benötige ich per privater Nachricht:

          • Re: Umstieg auf anderes Premiumpaket möglich?
            karuluk

            Hallo sundin,

             

            das ist soweit ich weiß ohne weiteres nicht möglich. Du könntest grundsätzlich eine Packetänderung entweder zum Laufzeitende oder zum nächsten ersten, durchführen wordurch sich dein vertrag dann um weitere 12M verlängern würde.

            Ich habe aber auch schon des öfteren gehört, dass wenn man vor ablauf seiner Kündigungsfrist und ohne bereits ausgesprochene Kündigung die chance auf ein Angebot zur vertragsverlängerung hat. Dafür musst du nur Anrufen und mit einer Kündigung ''drohen'', das bedeutet tu so als wenn du vor hast zu kündigen wenn man dir kein individuelles angebot zur verlängerung machen kann. Das sind dann sogenannte preventivangebote.

            Versuch's mal und berichte auch gerne wie es geklappt hat.

             

            Gruß
            Karu

            • Re: Umstieg auf anderes Premiumpaket möglich?
              herbst

              sundin schrieb:

               

              Wäre es möglich zum ersten eines jeden Monats auf Entertainment + Cinema zum Normalpreis zu wechseln?

              Das wäre dann kein Wechsel sondern gleichzeitig ein Downgrade, da du von 2 Paketen auf eins reduzieren möchtest. Ein Downgrade ist erst zum 30. September möglich.

              • Re: Umstieg auf anderes Premiumpaket möglich?
                jonnycash

                Wieso willst du das denn überhaupt machen und mehr für weniger zahlen ? (Ich interpretiere dein Postings so)

                • Re: Umstieg auf anderes Premiumpaket möglich?
                  Jano T.

                  Hallo sundin,

                  ein so genanntes "Downgrade" ist immer nur zum Ende des Monats oder der Laufzeit möglich. Das Abonnement startet ab der Veränderung von Neuem und läuft dann zwölf Monate. Vorhandene Gutschriften oder Vergünstigungen werden nicht verlängert.
                  Falls Du eine Änderung möchtest, schreib mich bitte persönlich an. Und so geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                  Gruß,
                  Jano