11 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2015 17:29 von drholzmichl RSS

Warum bekomme ich seit 22.09. eingestellte Gutschrift nicht?

drholzmichl

Hallo,

dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Im September habe ich online über das Kundencenter das Big Brother Staffelticket bestellt- zum Frühbucherpreis von 49,99 Euro. Es kam auch eine Bestätigung: "Vielen Dank für Ihre Bestellung Big Brother Staffelticket ist für Sie freigeschaltet Ihre nächsten Schritte..."

Am Abend des 22.09., als es los ging, kan jedoch schwarzer Bildschirm: "Keine Freischaltung für diesen Sender." Nach ewiger Warteschleife und verpasster Einzugsshow meinte der Mitarbeiter am Telefon, er könne meine Buchung im System nicht finden. Er könnte es nur neu buchen- für 65 Euro. Dies lehnte ich ab. Er bot mir eine Gutschrift mit der nächsten Rechnung über 15,01 Euro an und schickte mir sogar eine Bestätigungs-E-Mail.

Von:     Sky (service@sky.de)

Sehr geehrter HERR ***,

vielen Dank für Ihren telefonischen Hinweis.

Es freut uns, dass die technischen Störungen mittlerweile behoben sind und Sie Sky wieder problemlos empfangen.

Für die nicht freigeschalteten Sky Select Bestellungen haben wir Ihrem Kundenkonto 15,01 Euro gutgeschrieben. Dieses Guthaben wird mit den Beiträgen für den nächsten Monat verrechnet.

Somit kostet das Staffelticket 49,99 Euro

Nun habe ich weder mit der Oktober-Abrechnung,

noch mit der November-Abrechnung,

noch mit der Dezember-Abrechnung,

diese Gutschrift erhalten!

Etliche Telefonate und Rücksprachen mit der "Fachabteilung" ergaben, dass diese Gutschrift seit 22. September eingestellt ist (nicht im für die Kunden sichtbaren System) und "ganz sicher mit Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Da brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen machen."

Meine Geduld ist nun am Ende. Ich verlange die sofortige Rücküberweisung der 15,01 Euro auf mein hinterlegtes Bankkonto. Weitere Vertröstereien auf Verrechnungen lehne ich ab. Sofortige Rücküberweisung auf mein Konto. Ansonsten erwäge ich die sofortige außerordentliche Kündigung meines Sky Abonnements!

Es kann doch nicht sein, dass erstens Ihre Systeme ständig fehlerhaft laufen ("Systemfehler"), und zweitens sie nicht genügend befugtes Personal beschäftigen, um Gutschriften korrekt einzustellen, dass sie auch verrechnet werden!

Ich warte nun nicht mehr bis ins nächste Jahr hinein. Ich bitte einen Administrator oder Moderator mit erweiterten Befugnissen, sofort auf mein Kundenkonto zuzugreifen und die sofortige Rücküberweisung der aufgrund des Nichtfunktionierens Ihres Sky Select-Online-Buchungssystems über das Kundencenter zuviel berechneten 15,01 Euro einzuleiten!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Ihre Mühe.

Ich freue mich auf konstruktive Hilfe, statt auf Entfernung der Formatierung meines Textes von gestern Abend. Die Absätze habe ich eben wieder eingefügt, der Text war ja kaum noch lesbar! Was soll das?

MfG

DrHolzmichl