0 Antworten Neueste Antwort am 25.02.2018 10:40 von jana1805 RSS

    Sky+ Receiver Spinnt.

    jana1805

      Hallo.

      Seit einiger Zeit macht der Sky+ Receiver probleme.

      1.steht die HDMI Auflösung auf Auto oder bevorzugt dauert das Umschalten bis zu 20 sek.Als ich die Auflösung auf 1080p stellte Problem gelöst.Stellte ich durch Zufall fest das das Umschalten dadurch wieder io ist

      HD Kabel gewechselt ohne erfolg.Andere Receiver laufen ohne probleme.

      2.angeschlossen an unicable.Frequenzen wurde korrekt zugeteilt.Jedes meiner Geräte hat seine eigene Frequenz.

      Wenn der sky+ an ist stört der andere Geräte.

      An der Anlage sind nur meine Geräte.

      Nur wenn das Ding auf Energie sparen steht oder vom Netz genommen wird klappt alles.


      Lnb mit 8 Uni 1 und 16 Uni 2 frequenzen.

      1 Twin Receiver Unicable 1

      1 Twin Receiver Unicable 2

      1 Tv Unicable 1

      1 Single Tuner Receiver Unicable 1

      Tausch der Frequenzen bringt nichts.

      Antennenleitung getauscht.

      Wegen den 1.Problem vor einiger Zeit Hotline angerufen.Erfolglos da man drängte ich soll den neuen Receiver nehmen zu einmalig 99 Euro oder eine 2.Karte und den defekten zur Seite stellen wenn's gar nicht mehr geht.

      Habe ich abgelehnt.Dann muss ein Techniker kommen und die Sat Anlage prüfen was teuer werden kann.

      Bei einem Bild Problem  die Antenne prüfen?

      Wegen den neuen Störungen lohnt es kaum sich da zu melden weil ich nicht bereit bin mich unter Druck setzen zulassen.Will man die alten sky+ loswerden das man sich weigert ein fehlerhaftes Gerät zu tauschen??

      Die sat Anlage  arbeitet einwandfrei und wurde bereits überprüft.

      was kann man noch machen damit die anderen Geräte nicht gestört werden??

       

      Gruss

      Jana