26 Antworten Neueste Antwort am 24.02.2018 22:07 von kiyoshi RSS

    Die Bildregie ist für echte Fußballfans eine Zumutung

    p.lustig

      Hallo Zusammen,

      kann es sein das die Sky Fußball Übertragungen nur für Konsumenten ohne echte Ahnung vom Fußball gemacht werden. Bei der Art der Bildführung  ist es nicht möglich etwas über die Taktik oder die Einstellung der Mannschaften zu erkennen. Es werden ständig nur Nahaufnahmen von irgendwelchen Aktionen gezeigt. Mir ist es ehrlich gesagt egal welche Schuhe wer trägt, wie die Frisur sitzt oder welche Bilder wer am Körper trägt. Was ich sehen möchte ist wo ein freier Spieler ist, welche Mannschaft die Räume zustellt und und wie die taktischen Systeme beider Mannschaften sind. Dies ist aber so gut wie nie zu erkennen. Aus Gesprächen im Sportsbars weiß ich das die meisten so denken. Die Fernseher sind heute so groß das man auch bei etwas mehr Distanz genügend Details erkennen kann. Früher gab es mal eine Taktikkamera. (Oder war das bei Telekom Entertain?) dort konnte man die Spiele wie live im Stadion sehen. Das fand ich prima. Bitte liebe Sky Bundesliga Macher denkt mal über eine Bildführung für Fans nach.....es kann nur besser werden

      vG P.Lustig