81 Antworten Neueste Antwort am 04.03.2018 08:43 von klausi67 RSS

Fehlermeldung 424 bzw. IP-Adresse nicht aus Deutschland

allegra999

Seit ein paar Tagen habe ich folgende Fehlermeldungen:

1. bei SkyGo:

Ihr Standort: Sie befinden sich leider außerhalb der Lizenzgebietes in dem Sky Go im Web empfangen werden kann. Um Sky Go im Web zu nutzen müssen Sie sich in Deutschland oder Österreich befinden

2. am TV:  ich kann OnDemand oder auch über den SkyStore nichts mehr laden

Fehlermeldung 424

Leider komme ich mit dem Sky-Kundendienst nicht voran. Einzige Antwort "ich kann Ihnen einen Techniker schicken, allerdings erst in den nächsten drei Werktagen".

Heute habe ich nun extra einen Techniker von meinem Internet-Anbieter kommen lassen.

Er hat alles geprüft. Meine IP-Adresse ist eindeutig deutsch.

Das Problem liegt eindeutig bei SKY, denn dort ist ja meine IP-Adresse gesperrt.

Ansonsten (bei anderen Diensten) funktioniert meine IP-Adresse einwandfrei.

Wenn ich das den Kundendienst bitte, das zu überprüfen, kommt wieder der gleiche Text "ich kann Ihnen einen Techniker schicken, allerdings erst in den nächsten drei Werktagen". Manchmal denke ich, die Mitarbeiter dort lesen einfach nur irgendwo die Antworten ab. Mitdenken ist nicht erlaubt, oder? Was will ich mit einem Techniker bei mir, wenn der Fehler irgendwo in der Admin bei Sky liegt?

Es kann ja mal passieren, dass Fehler passieren, aber dann sollte man auch versuchen, sie zu lösen....

MOD-EDIT: Schrift angepasst.