12 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2018 18:17 von Falko T. RSS

HD+ Programme fehlen

pony00

Hallo zusammen,

Bei mir fehlen seit Tagen die HD+ sender (ggf auch andere aber das kann ich nicht sagen). Zunachst kam immer der fehler 302. Nach neuem suchlauf und Sender ersetzen fehlen die sender Komplett in der liste. Empfang über Einkabel SatCR. Abo auf diedHD+ Sender läuft noch und auch alles übrige wie werkseinstellung etc bringt nichts. Kennt das jemand?

Es fehlen bspw folgende Kanäle sollte es ein muster geben. Bspw sind dies

102 103 105-115 117 120-124 126 129 132-133 141-144 146-180 197-199 201-210 219 228 230 232-235 237-238 240 248 250 282-287 292-299 um mal einen Anfang zu geben

• Re: HD+ Programme fehlen
          herbst

Wo klemmts noch?

pony00 schrieb:

Der Hinweis zum Techniker ist gut. Wenn ich mich dazu entscheiden muss einen zu holen werde ich das gleich mitteilen.

pony00

Neuer Beitrag, da sich das Problem dass die sender die in der liste sind wieder problemlos emlfangbar sind. Die UBs waren verstellt. es fehlen aber diverse sender siehe oben.

Techniker geht nicht da zweitkarte nicht im Haushalt der erstkarte

herbst

pony00 schrieb:

Die UBs waren verstellt.

Was war da verstellt und wer hat es repariert?

pony00

Ich selber. Es war bei UB 1 und UB 2 falsche MHZ Werte angegeben, hatte das abgeglichen mit der Anleitung der SatCR Anlage. Das muss irgendwie bei einem Suchlauf durcheinander gewürfelt worden sein. Daher funktionierte TV teils dann gar nicht mehr. Nachdem ich wieder die richtigen Frequenzbänder zugewiesen hatte und einen neuen Suchlauf gemacht hatte, laufen die gefundenen Sender alle wieder einwandfrei. Aber es fehlen hat immer noch eine ganze Menge Sender (siehe Beitrag oben) die gar nicht mehr in der Liste auftauchen - woher das auch kommen kann. Als die Probleme anfingen waren die Sender ja noch alle in der Liste aber dort tauchte überall Fehler 302 auf. Nach neuem Suchlauf sind sie komplett weg. Frage mich woran sowas liegen kann?! Hmmm...

Daniela K.

Hallo pony00,
                  tut mir leid, dass du deine HD+ Sender nicht wie gewohnt nutzen kannst. Wird dir denn Fehler 302 immer noch angezeigt? Was für eine Signalstärke und Qualität hast du? Hast du die Werkseinstellung mit der Festplattenformatierung durchgeführt? ~Daniela

pony00

Hallo Daniela, nein, der fehler 302 wird nicht mehr angezeigt - die Sender sind ja nun alle aus der Senderliste verschwunden bzw. bei dem neuen Suchlauf nicht mehr gefunden worden. Daher kann ich da jetzt gar nichts mehr von schauen. Werkseinstellung wurde vorgenommen...