71 Antworten Neueste Antwort am 22.02.2018 20:16 von klausi67 RSS

    Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?

    djmichael46

      Hallo in die Runde,


      seit längerer Zeit habe Ich Sky abonniert. Bis vor 2 Tagen hatte ich nur Filme/Serien und Themenkanäle im Abonnement. Nun habe ich mich entschieden, auch Sport, Bundesliga und die Zweitkarte mit ins Abo zu nehmen. Was mich sehr begeistert, das sind die erstklassigen Sportreportagen. Ich glaub, auf diesem Gebiet kann Sky kein anderer Anbieter das Wasser abgraben. Technisch funktioniert bei mir alles einwandfreI. Auch sonst bin ich von der Vielfalt sehr begeistert. Es läuft zu jeder Zeit etwas, was mich interessiert. Da kann so mancher Privatsender oder öffentlich-rechtlicher Programmanbieter nicht mithalten, wie ich finde. Sehr toll finde ich neben dem erstklassigen Sport auch den Heimatkanal oder Sky Krimi. Vergessen möchte ich auch auf gar keinen Fall die tollen Documentarkanäle wie Discovery oder History. Es ist an der Zeit, dafür auch mal „Danke„ zu sagen, verbunden mit einem Weiter so! Bin grenzenlos begeistert, über diese einzigartige Programmvielfalt! Für mich ist Sky der mit absolutem Abstand beste Pay-TV-Anbieter, welchen es geben kann. Es mag hier und auch da immer mal etwas geben, wo man nicht so ganz einverstanden ist (wenn ich an die Einstellung der Hörfunksender von Sky zurückdenke), aber alles in allem können wir glücklich sein, dass Sky ein so tolles und vor allem abwechslungsreiches Programm bietet.

       

      LIebe Grüße aus Cottbus!

        • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
          jimgordon

          Ich erkenne Ironie, wenn ich sie sehe.

          Besonders gefällt mir der Spaß mit Sky Krimi. Ja das finde ich auch toll, dass dort ZDF Vorabend-Serien von vor zehn Jahren in SD aufgekocht werden.

           

          Ja, dein witzig gemeinter Beitrag ist gelungen. ich habe herzlich gelacht.

            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
              djmichael46

              Das war keinesfalls ironisch gemeint. Ja, auch wenn die Serien bei Sky Krimi bereits 10 Jahre auf dem Buckel haben sollten, so sehe ich diese immer wieder gern.

                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                  seinfeld

                  Leider kannst du in diesem Forum nichts positives über Sky schreiben, denn die Reaktionen sind im besten Falle sehr ablehnend. Was ich nicht verstehe, warum manche Kunden nicht einfach kündigen, wenn sie so schrecklich vom Sky Angebot enttäuscht sind und verzichten auch hier die unnötigen Kommentare.

                    • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?

                      Natürlich ist es jedem freigestellt positives über Sky zu schreiben.

                      Der ein oder andere kündigt wohl nicht weil man gerade im Bereich Bundesligaübertragung, Dank Sky, keine wirklich Alternative hat.

                       

                      Warum findest du Kritik "unnötig"?

                      • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                        ziggy4711

                        Hallo seinfeld,

                        vielleicht hast Du meinen Beitrag etwas weiter oben übersehen. Ich kann hier nur nochmal wiederholen, dass es nicht darum geht, Sky abzulehnen, ich vermute mal, dass es hier viele Sky-Kunden, wie auch mich, gibt. Ich habe nicht den Eindruck, dass es eine pauschale Ablehnung gibt, sondern eher eine wie ich finde, konstruktive Kritik. Daher wird nur der kündigen, der seinen Programminhalt nicht mehr bei Sky findet. Das wäre dann aber auch sein gutes Recht, oder?...

                          • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                            manticore

                            Konstruktive Kritik? Von denen die immer das gleiche "negative" Abspulen und sich auf jeden stürzen der was positives sagt?
                            Sorry, bester Witz heute.

                             

                            Konstruktive Kritik ist nicht immer die Dinge die schlecht laufen zu bejammern - oder gar alles über einen Kamm scheren (sei es Kundenservice an der Hotline, sei es die Preispolitik oder wie Sky mit Lizenzen umgeht - und immer wieder in die selbe Bresche hauen, sondern auch wirklich mal VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE unterbreiten.

                             

                            Mit allem gebührenden Respekt, aber von denen, die hier tagtäglich rumposaunen habe ich NOCH NICHT EINE konstruktive Kritik gelesen, sondern ganz viel "Off Topic-Abschweifen" und immer wieder das gleiche schlechtreden.

                             

                            Und jetzt kommt mir bitte nicht mit verbalem draufhauen und dem Argument "das ist auch Kritik", denn das ist es nicht.

                              • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                jonnycash

                                Die Verbesserungsvorschläge sind auch oft enthalten, man muss sie natürlich auch sehen wollen:

                                 

                                -Bessere Schulung der Mitarbeiter

                                -Transparente Preisstrukturen

                                -Einheitliche Preisstrukturen

                                usw

                                 

                                Zudem ist es nicht primäre Aufgabe des Kunden, Lösungen zu finden.

                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                  ziggy4711

                                  Hallo manticore,

                                  danke für Deine Antwort. Damit das nicht im "endlosen" Dialog endet würde ich gern darauf verweisen, daß viele der Kritiker (ich gestehe anders als ich) durchaus ein gewichtige Rolle in Hilfe und Unterstützung bei Anfragen in diesem Forum spielen.

                                  Ihnen billige ich gern das Recht zu auch Kritik zu äußern. Das Forum lebt von Engagement genau dieser Menschen, die ihre Freizeit opfern um anderen zu helfen. Wie ich bereits mehrfach äußerte, halte ich diese Kritik für durchaus berechtigt. Vielleicht werden wir uns in diesem Punkt nicht einig werden aber denoch...

                          • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                            ibemoserer

                            Was immer du auch zu sehen glaubst - das ist keine Ironie.

                             

                            Es soll auch Leute geben die immer noch gerne SD Versionen alter Krimiserien schauen.

                            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?

                              sky krmi , mit werbeunterbrechung im sogenannten pay tv, im aller besten SD. hammer.ich bin sprachlos. obwohl ja SD bei Sky standard ist.

                            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                              onzlaught

                              Noch sind sie der beste,

                              aber die Konkurrenz nähert sich mit großen Schritten.

                               

                              Der SkyPro ist der beste Sky zertifizierte

                              UHD Receiver auf dem Markt.

                              • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                veldon

                                Ob du auch noch so redest wenn du auf den Standardpreis fällst?

                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?

                                  Es sei dir von Herzen gegönnt das du so super zufrieden bist und kaum Kritik. Jedem der das so sieht, sei es gegönnt.

                                   

                                  Kunden die das Unternehmen Sky nun schon etwas länger kennen, haben allerdings Ihre Gründe für berechtigte Kritik.

                                   

                                  Dir jedoch weiterhin ganz viel Spaß mit Sky.

                                  • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                    badvan

                                    Für was benötigst Du denn die Zweitkarte?

                                      • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                        jimgordon

                                        um an zwei Geräten in der Wohnung gleichzeitig TV schauen zu können? Um im Wohnzimmer und dann später im Bett im Schlafzimmer schauen zu können?

                                          • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                            badvan

                                            jimgordon schrieb:

                                             

                                            Ich erkenne Ironie, wenn ich sie sehe.

                                             

                                             

                                            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                              djmichael46

                                              Die Zweitkarte hat man aus dem einfachen Grund, dass jemand im Wohnzimmer beispielsweise Nachrichten/Sport/etc. schauen kann und im Kinderzimmer der Sohn beispielsweise Junior, usw. Somit braucht man sich nicht ums Programm zu streiten.

                                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                  klausi67

                                                  Da bevorzuge ich die 4 User Lösung ohne extrakosten von Netflix! Da kann dann nicht nur Kind und Vater gleichzeitig schauen Sondern auch die Frau...

                                                    • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                      klausi67

                                                      aber mit der einführung von SkyQ ind Deutschland gibt es bestimmt auch die Möglichkeit wie bei SkyUK auf 4 Geräte zu schauen ist nur die Frage ob hier jemand das für 4 Boxen hinlegen will vor allem wo er trotzdem nur auf 2 bzw. 3 schauen Darf?!? Aber ok Man muss bei skyQ auch die große SkyQ Box kaufen für UHD bin mal auf die deutsche Umsetzung gespannt

                                                       

                                                      screenshot-www.sky.com-2018-02-22-10-29-01-927.png

                                                        • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                          sonic28

                                                          Hallo klausi67,

                                                           

                                                          du schreibst folgendes:

                                                          aber mit der einführung von SkyQ ind Deutschland gibt es bestimmt auch die Möglichkeit wie bei SkyUK auf 4 Geräte zu schauen ist nur die Frage ob hier jemand das für 4 Boxen hinlegen will vor allem wo er trotzdem nur auf 2 bzw. 3 schauen Darf?!? Aber ok Man muss bei skyQ auch die große SkyQ Box kaufen für UHD bin mal auf die deutsche Umsetzung gespannt

                                                          Wie kommst du darauf, dass Sky in Deutschland bzw. Österreich einen SkyQ Receiver anbietet? Bis jetzt ist nur von der SkyQ angepassten Gerätesoftware für den vorhandenen Sky+ Pro Receiver die Rede, und die kommt garantiert. Nur wann genau, weiß noch keiner.

                                                           

                                                          O.K.! Ich hab mal vor einigen Wochen eine Umfrage im Internet auf einen der diversen Umfrageportalen ausgefüllt. Da ging es um die Frage, was man davon halten würde, wenn Sky den in England erhältlichen SkyQ Receiver auch in Deutschland bzw. Österreich anbietet. Von dieser Umfrage her, könnte man ableiten, dass Sky diesen SkyQ Receiver doch noch in Deutschland bzw. Österreich anbieten will. Ob das dann auch wirklich passiert, steht auf einem andern Blatt. Lassen wir uns halt mal überraschen, ob es wirklich so sein wird. Wie gesagt, bis jetzt ist nur von der angepassten Gerätesoftware die Rede.

                                                           

                                                          Gruß, Sonic28

                                                            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                              klausi67

                                                              sonic28 ich weis das nicht der UK Receiver auf den Markt kommt aber der deutsche soll mit der SkyQ Software laufen und dann ist einfach die Frage setzen sie nur die für User Positiven dinge um? oder werden auch die dinge eingeführt die jetzt bei SkyUK standart geworden sind ? Also wenn ich vergleiche wäre da einiges anzupassen gerade was die neuen bezahl Möglichkeiten angeht bin ich mal gespannt 

                                                               

                                                              Mal so zur Übersicht UHD nur mit der großen 2TB Boxe und kostet 12 Pfund im Monat,

                                                              Zweitkarte ist abgeschafft und wurde durch skyQ Mini Boxen ersetzt

                                                              mit dem kleinen receiver also 1 TB kannst du nur zwei sachen schauen auch wenn du dir 3 MiniQ kaufen darfst

                                                              willst du an 3 Tv`s schauen auch wieder nur über den 2TB Reciver das ganze nennt sich Multistream und kostet.

                                                              HD kostet selbst da nur noch 5 Pfund extra könnte mal eine Verbesserung sein!

                                                              Die Boxen Kosten bei mehr als einer ein vermögen 4 Stück 317 Pfund!

                                                              SkyGo ist jetzt Sky Tablett und du Darfst auf zwei tabletts bei "DIR ZUHAUSE" zwei gleichzeitig nutzen natürlich nur beim großen receiver sonst auch nur einen usw.

                                                            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                              jonnycash

                                                              klausi67 schrieb:

                                                               

                                                              aber mit der einführung von SkyQ ind Deutschland gibt es bestimmt auch die Möglichkeit wie bei SkyUK auf 4 Geräte zu schauen

                                                               

                                                               

                                                              nein.

                                                    • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                      jonnycash

                                                      Ich muss zugeben, das ich zunächst auch einen höchst-ironischen Beitrag vermutete......aber letztendlich gibt es vermutlich noch viele Kunden, die das wirklich so sehen. Sei es Ihnen belassen.

                                                       

                                                      Da aber Sky ja eigentlich ohnehin der einzige echte Pay-TV-Anbieter am Markt ist, kann auch in den Themetitel als korrekt sehen.

                                                      • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                        kleines23

                                                        Hallo djmichael46 , wie Du gemerkt hast kommt ein Lob über Sky hier nicht gut an , weil hier zu 90% nur Leute sind die Probleme haben , die es auch gibt , Kunden so wie Du die mit Sky zufrieden sind gibt es hier nur wenige. Darum gibt es gleich immer Konter von anderen , es sind meist die gleichen und daran habe ich mich schon gewöhnt. Da kommen dann solche Antworten ob Du auch noch der Meinung bist wen Du den in Standartpreis fällst . Über den Preis ging es in keinem Wort von Dir , aber daran musst Du dich gewöhnen. Ich bin schon seit 1989 dabei und hatte auch noch nie ein Problem ob Vertragsverlängerung oder Receivertausch.

                                                        Auch ich bin mit dem Angebot zufrieden.

                                                          • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                            ziggy4711

                                                            Hallo kleines23

                                                            ich bin, wie vmtl. viele Foristen auch, Sky-Kunde. Das Forum ist für mich neben Gedankenaustausch, Tipps  und Soforthilfe auch dazu da, Kritik zu üben. Darüber hinaus wird der eine oder andere Scherz wohl keinen zu stark tangieren oder gar beleidigen, stimmt's?

                                                            Meiner und wirklich nur meiner Meinung nach könnte (konstruktive) Kritik durchaus positiv für die Entwicklung von Sky sein.

                                                            Ein Großteil der Kritik hier empfinde ich daher als sachlich begründet. Narürlich wird es viele Kunden wie auch Dich geben, die mit dem Angebot zufrieden sind und/oder sich hier nicht äußern.

                                                            Wie ich schon oft schrieb, ist Zufriedenheit für mich Stillstand. Es gibt immer etwas zu verbessern. das versuchen m.E. nach die Foristen genau hier aufzuzeigen.

                                                            Warum bin ich noch bei Sky? Wegen der (Rest) Exklusivität beim Sport (BuLi, CL, EL).

                                                            Ob sich das für mich für einen Neuvertrag lohnt, weiss ich noch nicht...

                                                          • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                            Didi Duster

                                                            Sky - Das beste Pay TV aller. Zeiten?

                                                            Nö!

                                                            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                              emely

                                                              Hey, ich freue mich, dass dir Sky so gut gefällt und noch mehr freue ich mich über jeden, der den VOLLPREIS SEHR GERNE bei Sky bezahlt, denn das tust du bei dem tollen Angebot sicher total gern, ohne mit der Wimper zu zucken. Leute wie dich brauchen wir anderen NICHTVOLLPREISZAHLER! Somit sind unsere weiteren Rabatte gerettet ;-)

                                                               

                                                              V G von einer Rabattjägerin

                                                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                  kleines23

                                                                  Die Vollzahler haben aber keine Probleme , jedes Jahr hier rumheulen (doch nicht so wie abgesprochen , oder wieder AG warum und, und ,und  einer kanns sich ebenmd leisten und der andere ebend nicht .

                                                                    • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                      klausi67

                                                                      das hat wenig mit leisten zu können zu tun. Leute die nämlich Geld haben haben es nicht weil sie hier rum prollen und 600€ im Jahr einfach zum Fenster raus werfen... Sondern weil sie genau wissen wie sie geld einsparen und für wichtige dinge investieren können...

                                                                        • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                          herbi100

                                                                           

                                                                          Leute die nämlich Geld haben haben es nicht weil sie hier rum prollen und 600€ im Jahr einfach zum Fenster raus werfen.
                                                                          Sondern weil sie genau wissen wie sie Geld einsparen und für wichtige dinge investieren können...

                                                                          Naja,

                                                                          Meist haben die das Geld,

                                                                          weil sie wissen, wie man genug Geld verdient,

                                                                          um sich eben keine Gedanken machen zu müssen,

                                                                          was zahlt ein Bekannter für dieses oder jenes oder wo kann ich einen Cent sparen,

                                                                          der den Aufwand, eben nicht Wert ist.

                                                                           

                                                                          Kann auch krank machen, diese ewige Panik, irgendwo einen Cent zuviel bezahlt zu haben

                                                                           

                                                                          Und das schöne ist, wenn man eben auch Geld nicht nur in sinnvolle Dinge investieren kann,

                                                                          sondern auch einfach mal Geld für etwas ausgeben kann,

                                                                          ohne vorher ein Beratungsgespräch mit der Bank machen zu müssen.

                                                                           

                                                                          Hat auch nichts mit prollen zu tun,

                                                                          es gibt einfach Leute,

                                                                          die in der Zeit wo hier welche mit sparen verbringen,

                                                                          lieber ein vielfaches der evtl. eingesparten paar Euros verdienen,

                                                                          Unterm Strich haben sie mehr übrig, als die Centzähler.

                                                                           

                                                                          Wenn jemand mit wenig Geld klar kommt, super, ist doch wunderbar,

                                                                          sollen diese Leute doch sparen, bis die Finger bluten,

                                                                          Wers braucht.

                                                                           

                                                                          Und ja es gibt genug, die jucken 600,- Euro überhaupt nicht, haben lieber Ihre Ruhe.

                                                                            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?

                                                                              Ehrlich gesagt Herbi hat das überhaupt nichts mit "Panik" zu tun um unbedingt zu sparen.

                                                                               

                                                                              Jedoch, nur weil man es sich leisten kann, heißt das nicht automatisch das man nicht aufs Geld schaut.

                                                                               

                                                                              Ich sehe das bei meinen Schwiegereltern. Schwiegervater hat Pension vom Staat, war 40 Jahre Polizist, und zusätzlich Rente von vor seiner Polizeizeit. Schwiegermutter hat gute Rente.

                                                                               

                                                                              Die könnten sich Sky auch zum Normalpreis leisten, dafür müssten Sie sich auch nirgends einschränken.

                                                                               

                                                                              Dennoch, was diese Verträge wie Sky, Telefon/Internet oder Mobilfunk angeht, wird auch geschaut ob die Leistung den Preis wert ist. Gerade bei Sky ist er es Ihnen eben nicht. Und das auch aus den Gründen die hier im Forum oft diskutiert werden. Hardwareeinschränkungen, immer mehr Kanäle die wegfallen, zunehmende Werbung.

                                                                              Übrigens war mein Schwiegervater bis 2014 Vollzahler. Dann war bei Ihm auch der Punkt erreicht wo er sagte, 80 EUR ist Sky monatlich nicht mehr Wert.

                                                                               

                                                                              Da läuft Sky, wegen der BuLi, eben nicht mehr zum Standardpreis. Für Mobilfunk ein günstiger Tarif nach Bedarf und Telefon/Internet auch nicht beim teuersten Anbieter nur weil der mit "bestem" Service wirbt.

                                                                               

                                                                              Da wird eben auch hingeschaut ob man nicht sparen kann. Warum auch nicht?

                                                                               

                                                                              Nur weil man es sich finanziell leisten kann, ohne Einbußen, kann man trotzdem sparen und muss das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen "weil es eben nicht wehtut".

                                                                               

                                                                              Mag ja sein das du das anders siehst, dennoch ist der Wunsch etwas günstig zu nutzen nichts negatives.

                                                                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                  klausi67

                                                                                  Danke kann man so unterschreiben. Und wie gesagt gerade Leute mit Geld sind die im meinem Freundeskreis die sich sehr genau anschauen ob und wieviel sie für Nebensachen ausgeben.

                                                                                  • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                    herbi100

                                                                                    Da wird eben auch hingeschaut ob man nicht sparen kann. Warum auch nicht?

                                                                                    Kann doch jeder machen, wie er will,

                                                                                    nur das als einzig richtiges hin zu stellen und zu glorifizieren

                                                                                    und Andere als Proll hinzustellen,

                                                                                    dass muss man nicht unkommentiert stehen lassen.

                                                                                     

                                                                                    Nur weil man es sich finanziell leisten kann, ohne Einbußen, kann man trotzdem sparen und muss das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen "weil es eben nicht wehtut".

                                                                                    Warum sollte man es tun?

                                                                                    wenn man es sich "wirklich leisten kann"?

                                                                                     

                                                                                    Ist das so eine Art Sport??

                                                                                    Wollen Deine Schwiegereltern möglichst viel vererben?

                                                                                    Ist das, dass Ziel??

                                                                                     

                                                                                    Mag ja sein das du das anders siehst, dennoch ist der Wunsch etwas günstig zu nutzen nichts negatives.

                                                                                    Habei ich auch nicht geschrieben,

                                                                                    aber hier wird es von manchen Geiz ist Geil Jüngern so hingestellt,

                                                                                    als wäre es etwas schlimmes, nicht jedem Cent hinterher zu hecheln.

                                                                                     

                                                                                    Und Du bemerkst sicher,

                                                                                    dass immer die gleichen sofort reagieren, wenn hier einer mit Sky zufrieden ist

                                                                                    und

                                                                                    immer die gleichen sofort reagieren, wenn jemand schreibt, mir ist sparen egal,

                                                                                    ich habe es lieber bequem.

                                                                                     

                                                                                    Das sind meist die, die immer wieder erwähnen, wie sehr sie doch andere Meinungen akzeptieren.

                                                                                     

                                                                                    Akzeptieren, kann man auch eine Meinung, wenn man nicht sofort schreiben muss,

                                                                                    dass man es selbst anders sieht,

                                                                                    sondern einfach mal nichts schreibt,

                                                                                    wenn jemand mit seinem Abo zufrieden ist.

                                                                                      • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?

                                                                                        Nein, Sie sparen nicht um möglichst viel zu ererben

                                                                                         

                                                                                        Sie überlegen gut was Ihnen wieviel wert ist. Diese Einstellung hat auch nichts damit zu tun ob ich es mir "wirklich" wirklich leisten kann. Sie zählen sicher nicht jeden Cent oder Euro, aber um hier zu bleiben ist es eben ein Unterschied ob man für Sky 80 EUR zahlen muss oder nur 30 oder 40 EUR bei der gebotenen Leistung.

                                                                                         

                                                                                        Wenn das jemand anders sieht, warum nicht. Allgemeingültigkeit sehe ich da keine.

                                                                                         

                                                                                        Und wenn jemand mit Sky super zufrieden ist, sei gegönnt von Anfang bis Ende. Macht die berechtigte Kritik allerdings nicht ungeschehen.

                                                                                         

                                                                                        Beides hat seine Berechtigung.

                                                                                          • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                            jonnycash

                                                                                            So ist es. Ich kenne (mich eingeschlossen) einigen -wenn nicht viele- aus beiden Fraktionen. Zumeist ist es hier sogar so, dass die, die es am wenigsten finanziell nötig haben, am meisten abwägen, was ihnen Sky wert ist.

                                                                                             

                                                                                            (Mal abgesehen von den ganz abgehobenen Snobs aus bestimmten Branchen........wie z.b. die Geissens )

                                                                                          • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                            onzlaught

                                                                                            herbi100 schrieb:

                                                                                            ...

                                                                                            Warum sollte man es tun?

                                                                                            wenn man es sich "wirklich leisten kann"?

                                                                                             

                                                                                            Ist das so eine Art Sport??

                                                                                            Wollen Deine Schwiegereltern möglichst viel vererben?

                                                                                            Ist das, dass Ziel??

                                                                                            ...

                                                                                            Wäre das so schlimm?

                                                                                             

                                                                                            Sky gibt den Kunden die Möglichkeit ~50% der Kosten zu sparen,

                                                                                            dafür braucht es eine Email und ein Telefonat alle 1-2 Jahre,

                                                                                            vielen Leuten ist es den Aufwand wert.

                                                                                            Andere Leute bezahlen gerne etwas mehr sich um sowas gerade nicht kümmern zu müssen.

                                                                                             

                                                                                            Hätte Sky damals das Receiverpingpong mit

                                                                                            "Wer kündigt, verliert seine ungepairte Karte"

                                                                                            eingeläutet, wäre ich wahrscheinlich sogar Vollzaher.

                                                                                              • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                garffield

                                                                                                Sky gibt den Kunden die Möglichkeit ~50% der Kosten zu sparen, dafür braucht es eine Email und ein Telefonat alle 1-2 Jahre, vielen Leuten ist es den Aufwand wert. Andere Leute bezahlen gerne etwas mehr sich um sowas gerade nicht kümmern zu müssen

                                                                                                Es liegt jedoch auch daran, dass es noch einige Leute gibt, die einfach nicht wissen, "Kündigung dann billiger". Ja, die gibt es wirklich.

                                                                                                Ich war mal einer von ihnen, jedoch bezüglich Autoversicherung und DSL 

                                                                                                 

                                                                                                Jedoch, auch richtig, Bequemlichkeit, sonst würden deutlich mehr z. bsp. Strom + Gasanbieter alle Jahre wechseln!

                                                                                                  • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                    onzlaught

                                                                                                    Damals,

                                                                                                    zu Nagrazeiten,

                                                                                                    hatten wir x Kunden die garnicht mehr wussten,

                                                                                                    das da eine Karte im Fernseher steckt,

                                                                                                    die haben vielleicht die Abbuchung registriert,

                                                                                                    aber dachten nicht daran irgendwas "anzufassen"

                                                                                                     

                                                                                                    Das war aber auch die Zeit, wo solche AClight Module mit bezahlter

                                                                                                    Karte auch mal 2-3 Jahre durchliefen ohne sich auch nur einmal aufzuhängen.

                                                                                                      • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?

                                                                                                        Der Ausstieg aus Nagra mit heute nur noch NDS ist an sich kein Problem.

                                                                                                         

                                                                                                        Dem Kunden wird es technisch von Sky nur unnötig schwer gemacht Sky zu "genießen" weil die technischen Hürden und die damit verbundenen Fehlerquellen bei Störungen immens sind.

                                                                                                        Sky sieht das für sich als notwendigen Vorteil. Wir müssen unseren "Premiumcontent" gegen die Hacker und Schwarzseher abschotten....als ob der Content das heute noch Wert wäre.

                                                                                                        Die meisten aus der Richtung machen das eher aus einer Art "technischer Sportherausforderung".

                                                                                                         

                                                                                                        Sky tut sich mit dieser Abschottung keinen Gefallen und es wird ihnen irgendwann auf die Füße fallen.

                                                                                                    • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                      jonnycash

                                                                                                      Sparsamkeit und Kostenabwägung scheint keine Tugend mehr zu sein...........wird direkt als "Geiz ist geil" abqualifiziert.

                                                                                                    • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                      ziggy4711

                                                                                                      Hallo herbi100,

                                                                                                      Du schriebst

                                                                                                      Kann doch jeder machen, wie er will,

                                                                                                      nur das als einzig richtiges hin zu stellen und zu glorifizieren

                                                                                                      und Andere als Proll hinzustellen,

                                                                                                      dass muss man nicht unkommentiert stehen lassen....

                                                                                                      Stimmt, das mag ich auch nicht. Aber ein großer Teil der Bevölkerung, mich eingenommen, schaut eben nun mal auf den Preis. Wobei bei mir, wie ich annehme auch bei Anderen, der Schwerpunkt auf "Preiswert", bedeutet PREIS=WERT

                                                                                                      liegt. Es geht hier nicht darum, Andersdenkende nieder zu machen sondern darum, zu begründen, warum man eben nicht der Ansicht des TE ist. Natürlich gibt es den einen oder anderen Foristen, der ob der Neuausrichtung von Sky oder gar dem Wegfall der F1 nicht gerade gut auf Sky zu sprechen ist.  In deren Augen liest sich "das beste Pay TV aller Zeiten" wie blanker Hohn. Verständlich ist das schon, oder?...

                                                                                                    • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                      garffield

                                                                                                      Muss mal NEU-Starten sky funzelt nicht rischtisch....daher erstmal so

                                                                                                       

                                                                                                       

                                                                                                      offox: Nur weil man es sich finanziell leisten kann, ohne Einbußen, kann man trotzdem sparen und muss das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen "weil es eben nicht wehtut".


                                                                                                      So ist es...Bei Aldi schmeissen auch jetzt erst die Erben das Geld zum Fenster raus

                                                                                                      Es gibt viele viele "Anti-Geissens" die nicht protzen, sich alles leisten können, sie weiterhin jedoch sehr "normal" weiter leben  

                                                                                                       

                                                                                                       

                                                                                                       

                                                                                                       


                                                                                                       

                                                                                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                  onzlaught

                                                                                                  Ich finde meinen Rabattpreis der gelieferten Leistung voll und ganz angemessen.

                                                                                                   

                                                                                                  Verglichen mit anderen Hardwarehersteller ist die Sky-Zwangshardware nunmal bestenfalls

                                                                                                  Mittelmaß und da steht der Vollpreis nicht zur Diskussion.

                                                                                                  Sky ist groß und bedeutend genug seine eigenen Preise am Markt durchzusetzen,

                                                                                                  also schätze ich, dass Sky mit den 30€ für`s Vollabo zufrieden ist.

                                                                                                   

                                                                                                  Ich KÖNNTE es mir leisten, ich WILL aber nicht und MUSS ja zum Glück auch nicht,

                                                                                                  die AG ist zwar lächerlich, aber jammern tue ich deswegen nicht,

                                                                                                  die wird bei VVL gedanklich auf 12 Monate quergerechnet und in die Verlängerungsüberlegung mit eingeplant.

                                                                                                  Jammern über die AG tun vorrangig diejenigen, welche erst mit Vertragsbestätigung über diese informiert werden.

                                                                                                   

                                                                                                  Mein momentaner Rekorder hat fast 700€ gekostet, ist 2-3 Jahr alt und zu

                                                                                                  Weihnachten werden ich mir wohl einen neuen gönnen.

                                                                                                  Bei mir geht es um die mögliche Funktionen, die Kosten fallen bei mir unter "Hobby"

                                                                                                  • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                    emely

                                                                                                    Ich hatte noch nie Probleme mit Abo-Verlängerungen zum subventionierten Preis. Außerdem heule ich gerne rum, wenn ich 40 EUR im Monat sparen kann!

                                                                                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                  garffield

                                                                                                  @ emely + kleines

                                                                                                   

                                                                                                  Lese...Interpretationsschwäche???

                                                                                                   

                                                                                                  Vollzahler...wurde nur von euch, unnötigerweise...erwähnt   

                                                                                                  • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                    ...jp

                                                                                                    LOL, You made my day

                                                                                                     

                                                                                                    Ich finde auch das Sky das allerbeste PayTV heute und für alle Zeiten ever ist.

                                                                                                    Es ist einfach nur klasse, dass kontinuierlich die Werbung erhöht wird. Schließlich möchten wir ja stets gut und aktuell über die Produktvielfalt in den Supermarktregalen informiert sein. Und natürlich darf - nein muss - das auf Kosten von Inhalten gehen. Wir haben größtes Verständnis dafür, dass solche unnötigen, langweiligen Sachen wie BuLi, Formel-1 & Co Platz machen.

                                                                                                    So tolle neue Sender wie Sky1 sind auch revolutionär und runden das Angebot ab. Richtig tolle Wiederholungen von bewährten, anno-dazumal Serien, die wir schon über die OR Beiträge bezahlt haben, jetzt aber gerne für Sky nochmals bezahlen.

                                                                                                     

                                                                                                    Und selbstverständlich wird dieses supertolle Angebot gekrönt von absoluten "High-Tech"-Receivern. Zur Sicherheit, dass sie auch wirklich stabil laufen, entscheidet sich Sky stets für ausnahmslos wirklich bewährte, solide Komponenten, die auf eine erfolgreiche Historie von mindestens 15 Jahre zurückblicken. Im Preis inklusive sind natürlich auch solche erlesenen Features wie technische Restriktionen, die uns davor bewahren zuviel aufzunehmen, zuviel anzusehen oder womöglich Freunde mit Aufnahmen zu belästigen.

                                                                                                     

                                                                                                    Vielen Dank Sky! Danke, dass du uns subtil und fast unbemerkt von anspruchsvollen Cineasten zu willigen Consumern billigster Kost machst.

                                                                                                     

                                                                                                    ...jp

                                                                                                     

                                                                                                    PS: Beschwere dich nicht, dass ich dich veräpple, schließlich hast Du damit angefangen

                                                                                                    • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                      wetterfan1

                                                                                                      Für mich ist SKY UK die Wahre alternative, da die ein besseres Programm haben als hier und dort zahlt auch jeder Vollpreis. Durch diese Rabattpreise die es hier gibt ist ja auch das deutsche SKY Programm so schlecht.

                                                                                                        • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                          klausi67

                                                                                                          stimmt so doch garnicht wenn du bei SkyUK = nowtv benutzt bekommst du andauernd wieder Rabatt Angebote und auch beim Normalen BskyB gibt es immer wieder Rabatt Angebote z.B. wenn du 18 Monate verlängerst ect.

                                                                                                            • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                              wetterfan1

                                                                                                              Ja, bei NOWTV gibt es Angebote, aber dort haben die ein ausgewogenes Programm als hier. Schau dir mal SKY Italia an die haben 4,78 Millionen Kunden und haben dort auch ein gutes Programm.

                                                                                                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                                  jonnycash

                                                                                                                  Äpfel und Birnen. Natürlich ist Sky dort ausgewogener......dort gibt es ja keine FreeTV Kultur in der Qualität und Quantität wie hier in Deutschland.

                                                                                                                  Wie gesagt, solche Vergleiche sind nicht machbar.

                                                                                                                  • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                                    klausi67

                                                                                                                    bei Sky Italia wäre ich mit der aussage vorsichtig die haben mit etwas Pech bald keine Serie A mehr und müssen ein Teil der F1 auf ihren FreeTv Sendern zeigen. haben da zwar nicht eine so hohe Kündigungsquote wie bei SkyDE aber das kann sich übel auswirken für SKyIT. Zum Angebot von SkyUK muss man sagen das es auch schon besser war aber ihr Glück ist das PayTV einfach mehr Akzeptanz in der Bevölkerung hat. Und unterbrecherWerbung auch im LiveSport ist dort schon seit Jahren völlig normal. War immer spitze wenn ich Indycar geschaut habe auf SkyUK und es minutenlang das onboard Bild des internationalen Feed`s gab weil die Ami`s in der Werbung waren und wenn es dann wieder mit Ordentlichen Bildern weiter ging im Renngeschehen schaltet SkyUK ihre Werbung glaub mir ich habe es gehasst!!! NowTV ist echt Ok vor allem wenn du von da kommst und nicht ganz den Anschluss an die Sprache verlieren willst schnell und günstig eingerichtet mit VPN. da ich aber oft sendungen auf 28,2° schaue verschiebt sich auch da einiges im FreeTv BBC macht einige gute Serien, Hartz4 TV wie hier RTL2 und Co gibt es mitlerweile auch auf 20 Sendern und Netflix verbreitet sich gerade durch die hohe Akzeptanz für TV geld zu zahlen schneller als anderen in UK lieb sein dürfte...

                                                                                                                • Re: Sky - Das beste Pay-TV aller Zeiten?
                                                                                                                  jonnycash

                                                                                                                  Alternativen sind Alternativen, wenn sie auch zur Verfügung stehen. Das ist bei Sky UK hier nicht der Fall. Von anderen total unwichtigen Dingen wie „Sprache“ gar nicht zu reden.