9 Antworten Neueste Antwort am 20.02.2018 15:58 von tontaube RSS

Sky Abo-Restzeit bis zur Kündigung auf Privat SAT-Receiver sehen

tontaube

Hallo,

Sky ist ab 31.03.2018 abgemeldet, ich habe mir jetzt schon einen Privat Receiver Receiver gekauft.

Kann ich die Rest Sky Abo Zeit den privaten Receiver verwenden?

Technisat Technicoder SC.

Kann ich den normalen Smartcard Slot für die SKY Karte verwenden?

Dann sende ich SKY ihre Receiver zurück, brauche sie nicht mehr.

MfG

• Re: Sky Abo-Restzeit bis zur Kündigung auf Privat SAT-Receiver sehen
          onzlaught

Das geht nicht,

der Technisat Slot kann (darf) die Karte nicht lesen.

Selbst wenn er es könnte würde die Karte den Dienst verweigern,

denn sie ist mt dem Skyreceiver "verheiratet" und funktioniert somit nur in diesem.

tessos

steck die Sky-Karte rein dann siehst ob es geht, im Normalfall sollte es wegen pairing nicht funktionieren.

jimgordon

warte doch einfach mit dem Zurückschicken, bis dein Abo abgelaufen ist. Sonst stürzt Du Sky nur unnötig in Verwirrung und es führt dann mit großer Wahrscheinlichkeit zu Problemen mit der Verbuchung deiner hardware und im Endeffekt dann zu unnötigen Problemen für dich mit Sky.

herbi100

Wird nicht funktionieren

sonic28

Hallo tontaube,

du schreibst folgendes:

Kann ich die Rest Sky Abo Zeit den privaten Receiver verwenden?

Technisat Technicoder SC.

Ja, kannst du. Aber nicht für die Sky Sender.

Du schreibst auch folgendes:

Kann ich den normalen Smartcard Slot für die SKY Karte verwenden?

Falls du den Smartcard Slot vom Technisat Receiver meinst, dann geht das nicht. Auch dann nicht, wenn der Technisat Receiver die gleiche Verschlüsselung anbieten würde, wie der Sky eigene Receiver. Das tut der Technisat Receiver aber nicht, weil beim Smartcard Slot nur Conax als Verschlüsselung vorhanden ist.

Du schreibst noch folgendes:

Dann sende ich SKY ihre Receiver zurück, brauche sie nicht mehr.

Kannst du gerne machen, aber dann bitte auch die Smartcard mit versenden, denn diese läuft in deinem neuen Technisat Receiver nicht. Auch dann nicht, wenn der Technisat Receiver die gleiche Verschlüsselung anbieten würde, wie der Sky eigene Receiver. Das Stichwort dazu nennt sich pairing. Das nennt man auch verheiraten. Damit ist gemeint, dass die Smartcard nur in dem Gerät funktioniert, was von Sky dafür vorgesehen ist, also der Sky eigene Receiver oder das Sky eigene CI+ Modul. Ein alternativer Receiver, wie z. B. dein Technisat Receiver, wird Sky nicht zulassen, also auch nicht die Smartcard dafür freischalten bzw. das pairing dafür aufheben. Und da der Smartcard Slot vom Technisat Receiver nur Conax anbietet, ist das sowieso unbrachbar für die Sky Smartcard, weil falsche Verschlüssengstechnik.

Und wenn du jetzt den Receiver mit oder ohne Smartcard zurücksendest, dann wirst du bis zum letzten Tag deines Abos nichts mehr von Sky sehen können, außer auf "Sky Go".

Gruß, Sonic28

klausi67

du kannst dir ein anderes Modul suchen und dann die Karte im Modul im neues Receiver benutzen

tontaube

Danke,

Die Sky Sender brauch ich nicht mehr.

Ich habe in dem Technisat Receiver ein CI+ Modul mit ORF/HD, das CI+ Modul ist = P/SAT.Crypt IR

Ich wechsel jetzt schon die Receiver damit ich ein paar Receiver testen kann bis das Sky ABO abläuft.

Receiver Marke VÜ+ oder Gigablue werde ich als Ersatz für den zweiten SKY Receiver testen.

Ich habe Glasfaser Internet im Haus, Fiber to Home, https://privat.power-speed.at 100 Mbit Download Speed.

Da wollte ich einen Receiver der auch Netflix, Amazon usw kann. Goldstar kann ich dann auch wieder empfangen.

klausi67

Receiver320€ + CI+ mit ORF 90€ + SSD da keine HDD im Technisat Gerät war.

Dafür spare ich 69€ im Monat SKY,

Sky nehme ich in Zukunft mal wieder, wenn die für HD nicht extra 10€ pro Monat für nichts Verlangen.

Monatsticket gefällt mir besser als ein Dauer-Abo. Die letzten Monate war fast nichts für mich dabei.

Danke für die vielen Antworten.