7 Antworten Neueste Antwort am 18.02.2018 18:49 von inaktiv1188 RSS

Empfang über Unitymedia

marcelsolingen

Hallo,

ich habe eine Frage die leider von UM nicht im Chat Beantwortet werden konnte und ich seit 6 Tage keine Antwort auf meine Mail bekommen haben.

Folgende Technik liegt vor :

Unitymedia Dose in der Wohung und Anschluß im Keller

Telekom Anschluß ohne TV Paket und möchte dies auch nicht wirklich haben (TV Paket)

Frage :

1.) Kann ich via CI Modul an meinen Fernseher Sky sehen ohne das ich ein Vertrag bei UM mache ?

2.) Was würde ich von Sky benötigen ? CI Modul ok, aber welche Karte Sky oder UM ?

3.) Sind die öffentlich Rechtlichen Empfangbar sowie die Privaten und das auch in HD ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß Marcel

• Re: Empfang über Unitymedia
          herbst
          1. Du brauchst einen Kabelanschluss (meiner kostet 8,60€ im Monat ohne TV-Paket)
          2. Von Sky bekommst du eine V23 und einen Sky-Receiver. Sky hat nur das CI+ Modul für Sat-Anschluss und privates Kabelnetz.
          3. Die ÖR sind in HD, die Privaten nicht (dafür bräuchtest du das entsprechende HD-Paket von UM). Über Sky lässt sich nur HD+ buchen bei Sat-Empfang.
            herbi100

Wenn Du Sky empfangen willst,

brauchst Du einen funktionierenden Anschluß

Über Kabel, Sat, IPTV

Für die Privaten musst Du HD+ buchen (5,75 extra im Monat)

Also nur Unitymedia Dose in der Wohnung reicht nicht, da muss schon was rauskommen

die öffentlich rechtlichen, bekommst Du nicht von Sky sondern von Unitymedia

marcelsolingen

Vielen dank für eure Hilfe bis hierher. Du sagtest IPTV ist damit z.B. Telekom Entertain gemeint ?

Oder nur ein Internetanschluss ? Aus meiner Dose von UM bekomme ich einige Sender in alter Qualität wie Sparhandy TV und so ein Quatsch. Dabei sollte ja das Analoge Abgeschaltet sein.

sonic28

Hallo marcelsolingen,

du schreibst folgendes:

Unitymedia Dose in der Wohung und Anschluß im Keller

Dose in der Wohnung und Anschluss im Keller reicht nicht aus. Du musst auch eine Grundgebühr pro Monat für den Kabelanschluss bezahlen. Wenn diese bereits in den Mietnebenkosten enthalten ist, dann musst du nicht mehr dafür bezahlen.

Du schreibst auch folgendes:

1.) Kann ich via CI Modul an meinen Fernseher Sky sehen ohne das ich ein Vertrag bei UM mache ?

Wenn du den im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verwenden willst, dann brauchst du ein CI+ Modul, was du von Unitymedia bekommst. Dazu halt auch noch die passende Smartcard, die du sehr wahrscheinlich von Unitymedia bekommst.

Du schreibst noch folgendes:

2.) Was würde ich von Sky benötigen ? CI Modul ok, aber welche Karte Sky oder UM ?

CI+ Modul von Sky gibt es nur für den Sat-Empfang. Beim Kabel-Empfang benötigst du ein CI+ Modul von Unitymedia. Außerdem auch noch die Smartcard von denen.

Du schreibst auch noch folgendes:

3.) Sind die öffentlich Rechtlichen Empfangbar sowie die Privaten und das auch in HD ?

Im Grundanschluss des Kabelnetzes sind die öffentlich rechtlichen Sender (Das Erste ; ZDF ; WDR ; KiKa ; NDR ; BR ; etc.) in HD dabei. Die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; Welt ; n-tv ; VOX ; ProSieben ; etc.) bekommst du nur in SD. Willst du diese auch in HD, dann musst du ein seperates TV Paket bei Unitymedia buchen, wofür du eine monatliche Gebühr an Unitymedia bezahlst.

Noch was: Bei Unitymedia bekommst du nicht alle Sender, die Sky über Satellit anbietet. O.K.! Du kannst sicherlich alle Sender sehen, aber einige davon sind in einem extra TV Paket, was Unitymedia selber vermarktet, d. h. diese Sender bekommst du nicht von Sky. Außerdem bekommst du nicht alle "Sky Sport"-Sender in HD und auch nicht alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD. In SD solltest du alle "Sky Sport"-Sender und auch alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender bekommen. Seit Ende Januar 2018 gibt es bei Unitymedia auch den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender. Kannst du aber nur empfangen und sehen, wenn du den Sky+ Pro Kabel-Receiver mit passender Smartcard hast und einen UHD (4K) Fernseher hast, der am HDMI Eingang mit dem Kopierschutz HDCP 2.2 zurecht kommt.

Schau mal hier Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter Dort kannst du sehen, was du bei Unitymedia alles von Sky bekommst.

Gruß, Sonic28

kiraski

Manchmal antwortet Unitymedia erst nach Wochen!

Wenn der Telekom Anschluss ausreichend schnell ist, würde ich immer diesen wählen.

Vorteile:

Bei der Telekom bekommt man zeitnah eine Antwort nach einer Kontaktaufnahme, dort gibt es Service.

Über Entertain sind mehr Sky Sender zu empfangenen.

Vergleiche mal die Senderlisten beider Anbieter!

Gruß

KIraski

mthehell

Nur um auch diese Sichtweise darzustellen:

Wenn Dir die "echten Sky Sender" (alle mit 'Sky *irgendwas* im Namen) nicht so wichtig sind wie andere PayTV-Sender, dann solltest Du Dir die HorizonTV-Pakete von UM ansehen. Da sind mehr PayTV Sender im Kabel empfangbar als mit Sky und auch mehr in HD.

Ebenso lohnt sich das Nachrechnen bei der Kombination "TV und Internet", denn schnelleres Internet bekommst Du auch über UM und wärst dann auch für Stream-Angebote gerüstet (Netflix oder SkyTicket als Beispiele). Da lägst Du preislich sicher günstiger mit einem Kombi-Paket von UM als mit der externen Kombination DSL-Internet+Sky PayTV.

Natürlich ginge auch "nur Internet" von UM und TV mit Sky, aber dazu musst Du zunächst wissen, was Du am Ende auf dem Bildschirm sehen willst.

marcelsolingen: wenn du schon einen Telekomanschluss hast (Telefon und Internet), kannst du kostengünstig ein Upgrade auf Entertain TV (Plus) durchführen (wenn ausreichend Bandbreite verfügbar). Ist wahrscheinlich günstiger als ein zusätzlicher UM- Abschluss