2 Antworten Neueste Antwort am 17.02.2018 13:34 von sonic28 RSS

Man. Suchlauf Frequenzen

gerry

Moin Moin,

Ich habe gerade wieder einen neuen Sky + HD Receiver bekommen und angeschlossen, suchlauf gestartet usw.

Leider findet er , bis jetzt aufgefallen, Das Erste HD , Sky Atlantic HD , Bundesliga HD 3  und 13th Street HD  nicht.

Ich habe hier im Forum schon einiges durch gelesen, aber nichts hilft mir weiter .

Kabelanbieter: Versatel / 1und1

Schleswig Holstein / Ahrensburg

Habt Ihr ne manuelle Sucheinstellung die ich aus probieren kann?

Vielen Dank im voraus

Lg Gerry

• Re: Man. Suchlauf Frequenzen

Hi gerry,
          hast du den Sendersuchlauf so gestartet, wie hier beschrieben: http://bit.ly/2DYQGcD?
          Liebe Grüße,
          Sebastian

• Re: Man. Suchlauf Frequenzen
            sonic28

Hallo gerry,

du schreibst folgendes:

Habt Ihr ne manuelle Sucheinstellung die ich aus probieren kann?

Ruf mal bei deinem Kabelnetzbetreiber an und lass dir die Frequenzen für den Sky eigenen Kabel-Receiver geben, also eine Anfangs- und eine Endfrequenz. Jetzt gehst du beim Sky eigenen Kabel-Receiver ins Service-Menü und machst einen manuellen Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen". Dabei gibst du, bevor du den manuellen Suchlauf startest, die Anfangs- und Endfrequenz ein. Wenn der manuelle Suchlauf fertig ist, machst du danach noch eine EPG Aktualisierung. Das wars. Jetzt solltest du alle Sender im Sky eigenen Kabel-Receiver drin haben, die von deinem Kabelnetzbetreiber in deiner Straße angeboten werden. Ob du alle Sender sehen kannst, ist eine andere Sache. Zumindest empfangen solltest du jetzt alle Sender. Einige Sender sind mit einer anderen Verschlüsselung versehen, als der Sky eigene Kabel-Receiver verwendet. Um diese Sender auch sehen zu können, falls du sie haben willst, müsstest du dann ein seperates TV Paket bei deinem Kabelnetzbetreiber buchen, was dann auch eine extra Gebühr pro Monat an deinen Kabelnetzbetreiber beinhaltet. Und eventuell brauchst du dann einen von deinem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellten Kabel-Receiver.

Willst du aber nur die Sky Sender sehen, die es bei dir in deinem Kabelnetz gibt und dazu die frei empfangbaren unverschlüsselten TV Sender, dann reicht der Sky eigene Kabel-Receiver.

Nur eines sollte dir klar sein: Es kann sein, dass du in deinem Kabelnetz nicht alle Sender bei Sky bekommst, die Sky über Satellit anbietet. O.K.! Es mögen alle Sender, die Sky über Satellit anbietet da sein, d. h. du kannst sie empfangen. Aber entschlüsselt werden dann sicherlich nicht alle Sender, weil einige davon von deinem Kabelnetzbetreiber in einem eigenen TV Paket vermarktet werden. Um diese sehen zu können brauchst du dann sicherlich ein Abo von diesem seperaten TV Paket, was dann auch eine seperate monatliche Gebühr an deinen Kabelnetzbetreiber kostet. Und falls es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky eigene Kabel-Receiver verwendet, dann bräuchtest du auch noch den von deinem Kabelnetzbetreiber angebotenen Kabel-Receiver.

Hier Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter kannst du sehen, was Sky in deinem Kabelnetz an Sendern anbietet. Du wirst dabei nicht alle "Sky Sport"-Sender in HD und auch nicht alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender in HD bekommen. In SD solltest du alle "Sky Sport"-Sender und alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender bekommen.

Gruß, Sonic28