19 Antworten Neueste Antwort am 17.02.2018 17:22 von herbst RSS

    Sky WLAN-Modul - seit Wochen keine Verbindung

    mandarinchen85

      Leider kann unser Sky WLAN-Modul seit 2-3 Wochen keine Internetverbindung herstellen.

       

      Es wurden keine Veränderungen am Router oder WLAN-Modul vorgenommen. Alle anderen WLAN-Geräte funktionieren einwandfrei. Das Signal für die Verbindung am WLAN-Modul leuchtet. Im Service-Menü - Netzwerk muss das WLAN konfiguriert werden.

       

      Häufig kommt dann zunächst folgende Meldung:

      "Hinweis 402 - Fehler in der IP-Konfiguration. Überprüfen Sie die DHCP-Einstellungen Ihres Routers"

       

      Beim nächsten Versucht; Nach Auswahl des Netzwerks, der Eingabe des Netzwerkschlüssels kommt folgende Meldung:

       

      Lokale Verbindung = Erfolgreich

      Server Verbindung = Keine Verbindung

       

      Nach dem Verbindungstest kommt wieder der Hinweis 402.

       

      Ich muss noch ergänzen, dass wir mit dem WLAN-Modul schon immer Probleme haben. Es musste fast täglich das WLAN-Modul konfiguriert werden und der Netzwerkschlüssel eingegeben werden.

       

      Wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Was können wir tun?

      Ist das Modul möglicherweise defekt? Haben wir einen Anspruch auf kostenlosen Ersatz?