12 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2018 19:42 von klausi67 RSS

Sky ondemand trotz hd Paket kaum Filme in hd verfügbar

ichwars

Hallo Leute,

Ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines sky Abos mit Hd premium.

Seit neustem ist es aber so das ich kaum noch filme finde im On-demand Dienst die  in Ich in Hd schauen kann.

Sonst war es ja so das es angezeigt wird das der Film in Standard und oder Hd verfügbar ist.

Jetzt ist es nur noch Standard.

Selbst die highlits.

Aber bei den  sendeterminen gibt es die Filme aber in hd. Schon komisch.

Serien sind oft nur in Hd.

An der Hotline wurde mir gesagt das es die Filme nicht in Hd gibt. 

Neue filme die es als Blu-ray gibt? Ja klar.

Hab bis jetzt nur ärger mit den Sky Müll.

Nicht mal hbbtv geht mehr.

Sonst konnte ich immer mal eine verpasste Sendung über die mediathek anderer Sender schauen.

Nichts geht mehr.

• Re: Sky ondemand trotz hd Paket kaum Filme in hd verfügbar

Hi ichwars,
          um welche Inhalte handelt es sich denn? Kannst du mir ein paar Beispiele nennen?
          Liebe Grüße,
          Sebastian

ichwars

Also welcher Film mir jetzt sofort einfällt ist,

Überleben.  Der mit dem Soldaten in der Wüste.

Jason Bourne war auch nur Standard,

Hatte mir die garnicht alle gemerkt.  Aber unter Filme highlits halt die meisten nur als Standard.

Müsste sonst heute Nachmittag noch mal schauen.

Da ich gerade nicht vor Ort bin. 

LG

Überleben gibt es derzeit nur in HD auf Abruf. Die Ausstrahlung auf Sky Cinema HD (die nächste ist am So., 18.02. um 14:05) ist natürlich trotzdem in HD zu sehen.
                  Auf Sky on Demand stehen leider (noch) nicht alle Inhalte, die bei der Ausstrahlung in HD gezeigt werden, auch auf Abruf in HD zur Verfügung.
                  Wenn du mir noch später noch weitere Titel nennst, schau ich gerne nach, ob es den Inhalt tatsächlich nicht in HD gibt oder ob es sich dabei um einen Fehler handelt.
                  Liebe Grüße,
                  Sebastian

sonic28

Hallo ichwars,

du schreibst folgendes:

Seit neustem ist es aber so das ich kaum noch filme finde im On-demand Dienst die  in Ich in Hd schauen kann.

Ich bin schon länger ein Sky Kunde und muss auch festestellen, dass es nicht soviele Sachen in HD auf "Sky on Demand" gibt. Und sollte es mal einen Film in HD geben, dann kann es bei der Auswahl in HD passieren, dass dort der Hinweis kommt, dass dieser Inhalt auf der Festplatte noch nicht zur Verfügung steht. Das kann verschiedene Ursachen haben. Aktualisierungen für "Sky on Demand" werden täglich (Montags bis Sonntags) von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags durchgeführt. Dabei kann es an einem Tag passieren, das viel in dieser Zeit aktualisiert wird. Kann aber auch sein, das an einem Tag wenig bis gar nichts aktualisiert wird. Was wann und wieviel aktualisiert wird, kann dir keiner sagen. Also kein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum bzw. auf Facebook und Twitter. Auch kein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Sky Chat. Und wenn du in dieser Zeit fernsiehst, was du natürlich darfst, dann kann es sein, das in dieser Zeit die Aktualisierung langsamer durchgeführt wird. Kann auch sein, das dann wenig bis gar nichts aktualisiert wird. Oder es gab eine Empfangsstörung. Und wenn eine Aktualisierung nicht geklappt hat, dann kann dir keiner sagen, ob der gleiche Inhalt noch einmal ausgesendet wird. Und sollte er noch einmal kommen, dann kann dir auch keiner sagen, wann das passieren wird.

Du schreibst auch folgendes:

Sonst war es ja so das es angezeigt wird das der Film in Standard und oder Hd verfügbar ist.

Ist ja aktuell immer noch so. Wenn man dann HD auswählt, kommt vielfach der Hinweis, dass dieser Inhalt noch nicht auf der Festplatte vorhanden ist.

Du schreibst noch folgendes:

Jetzt ist es nur noch Standard.

Selbst die highlits.

Aber bei den  sendeterminen gibt es die Filme aber in hd. Schon komisch.

Serien sind oft nur in Hd.

Ist mir auch bereits aufgefallen. Es wird immer angegeben, wann der Film z. B. auf "Sky Cinema HD" läuft. Das sagt aber nichts darüber aus, ob der Film, der dann dort gezeigt wird auch wirklich in HD ist. Sky wird sicherlich nicht so verrückt sein und Filme, die es nicht in HD gibt, nur auf dem SD Sender zu zeigen. Dieser Film läuft dann logischerweise auch auf dem HD Sender, aber dann nur in SD, weil die HD Version des Films, sofern es eine gibt, nicht vorhanden ist.

Du schreibst auch noch folgendes:

An der Hotline wurde mir gesagt das es die Filme nicht in Hd gibt.

Neue filme die es als Blu-ray gibt? Ja klar.

Wenn die Hotline meint, dass es die Filme nicht in HD gibt, dann bezieht sich das wohl nicht darauf, dass man den Film im Handel auch auf Blu-ray kaufen kann, sodern darauf, dass Sky den Film nicht in HD vorrätig hat bzw. ihn nicht in HD zeigen darf. Vielleicht sind es die angeblichen Lizenzrechte (oder so). Ist meine persönliche Meineung dazu.

Du schreibst folgendes:

Hab bis jetzt nur ärger mit den Sky Müll.

Was hast du denn für Probleme?

Du schreibst auch folgendes:

Nicht mal hbbtv geht mehr.

Was heißt hier, das HbbTV nicht mehr geht? Hat bei dem Sky+ Receiver und beim Sky+ Pro Receiver noch nie funktioniert, weil es das nie auf diesen Receivern gegeben hat und demzufolge auch aktuell nicht gibt.

Du schreibst noch folgendes:

Sonst konnte ich immer mal eine verpasste Sendung über die mediathek anderer Sender schauen.

Nichts geht mehr.

Geht doch jetzt auch noch, wenn du z. B. einen Fernseher mit Apps hast, wo auch die Mediatheken als App vorhanden sind. Oder du gehst mit deinem PC oder Laptop oder Tablet oder Handy etc. ins Internet und gehst dort auf die Internetseite dieser Mediatheken bzw. nutzt die passende App der Mediatheken und schaust dir dort die verpasste Sendung an. Aber das ganze hat nichts mit Sky zu tun, weil es die Mediatheken noch nie auf den Sky eigenen Receivern gegeben hat und sehr wahrscheinlich auch nie geben wird.

Gruß, Sonic28

ichwars

Hallo sonic 28

Also einiges von dir geschriebenes ist zwar verständlich anderes wiederum nicht.

Du schreibst

Wenn die Hotline meint, dass es die Filme nicht in HD gibt, dann bezieht sich das wohl nicht darauf, dass man den Film im handel auch af Blu-ray kaufen kann, sodern darauf, dass Sky den Film nicht in Hd vorrätig hat bzw. ihn nicht in HD zeigen darf. Vielleicht sind es die angeblichen Lizenzrechte (oder so). Ist meine persönliche Meineung dazu.

Wenn sky den Film aber im normalen TV Programm trotzdem in Hd zeigt, 

Warum dann nicht im on-demand?

Du schreibst

Geht doch jetzt auch noch, wenn du z. B. einen Fernseher mit Apps hast, wo auch die Mediatheken als App vorhanden sind. Oder du gehst mit deinem PC oder Laptop oder Tablet oder Handy ins Internet und gehst dort auf die Internetseite dieser Mediateheken und schast dir dort die verpasste Sendung an.

Das was du meinst würde gehen wenn ich mein TV extra am TV  Empfang anschließen könnte.

Da wir zur Miete wohnen und je Raum nur ein SAT Abschluss zur Verfügung haben,  ist die Umsetzung leider nicht so einfach. 

Klar könnte ich eine weiche setzen,  hätte dann aber Probleme wenn ich auf beiden Geräten auf gleicher polarisationsebene schaue. 

Und die hbbtv Funktion über die rote raste als Update mir zu integrieren wäre bestimmt kein Thema. 

LG

docmarten

Einfache Lösung, denn Film auf CinemaHD aufnehmen.Dann hast du ihn sicher auf HD.